Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Alle Achtung.Ich setze mehr darauf, das Vergessen zu üben, Jolly.
Für mein Gedächtnis haben mich meine Parteifreunde gelobt und es gerne benutzt. Als meine ehemaligen Parteifreunde verwünschen
sie es heute
. . . . . .
Warum?
Dort wo vergessen sich nicht von selbst einstellt,
hat es oft eine psychohygienische Wirkung, wenns trainiert wird.
Komm gut durch den Tag. Er verspricht wettermäßig besser zu werden als der gestrige.
Alles ok Jolly , es ist auch kompliziert. 😉Phil.Richtig, Pschroed.
Es ist nicht ganz so einfach, die eigene Gedanken zu einem Thema zu entwickeln und schlüssig zu formulieren.
Einfacher ist es, sich auf Meinungen anderer zu stützen.
Die Mischung könnts machen. Doch im Alter sind wir alle nun mal Opfer unserer Gewohnheiten.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Siehste, darin liegt der Fehler.Alle Achtung.Ich setze mehr darauf, das Vergessen zu üben, Jolly.
Für mein Gedächtnis haben mich meine Parteifreunde gelobt und es gerne benutzt. Als meine ehemaligen Parteifreunde verwünschen
sie es heute
. . . . . .
Warum?
Dort wo vergessen sich nicht von selbst einstellt,
hat es oft eine psychohygienische Wirkung, wenns trainiert wird.
Komm gut durch den Tag. Er verspricht wettermäßig besser zu werden als der gestrige.
Wir hören die Versprechungen im Wahlkampf und vergessen brav,
was sie bereits alles versprochen und dann getan haben.
Gilt Erfahrung nichts mehr? Sind jetzt die Versprechungen alternativlos?
Für den einen Bürger geht die Welt weiter, für den anderen eben nicht, ein gutes Beispiel ist die Evolution in der digitalen Welt.
So ist das eben Bias. So ist das .... ,hier scheint noch immer die Sonne, so wie sie heute aussieht scheint diese sich auch nicht zu ändern. Lassen wir es nun gut sein. Phil.
Siehste, darin liegt der Fehler.Ja, ich glaube tatsächlich, was Versprechen vor der Wahl und deren Bruch danach angeht, ist deren Nichteinhaltung systemimmanent.
Das Spiel wiederholt sich turnusmäßig und zeitigt irgendwann Ernüchterung.
Meine Vergessensübungen beziehen sich allerdings mehr auf unangenehme Zeitgenossen.
Es wirkt befreiend, wenn sich der Erfolg einstellt.
Aber beachte: Man muss auch vergessen können! 😁
lupus
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Mir genügt es wenn ich die übersehe.Siehste, darin liegt der Fehler.Ja, ich glaube tatsächlich, was Versprechen vor der Wahl und deren Bruch danach angeht, ist deren Nichteinhaltung systemimmanent.
Das Spiel wiederholt sich turnusmäßig und zeitigt irgendwann Ernüchterung.
Meine Vergessensübungen beziehen sich allerdings mehr auf unangenehme Zeitgenossen.
Es wirkt befreiend, wenn sich der Erfolg einstellt.
Auch wenn sie hier und da sanft an dIe Hintertür klopfen.
Aber beachte: Man muss auch vergessen können! 😁Isegrim - Du denkst füchsisch.
lupus
Könnten wir es nicht,
würden uns all unsere Fehlleistungen während des Lebens (bis hin zu den Schweinereien) ins Alter hinein begleiten,
müssten viele unter der moralischen Last zusammenbrechen.
Die Beichte ist wahrscheinlich nicht von ungefähr integraler Bestandteil des Katholizismus.
Ich melde mich mal ganz leise um darauf hinzuweisen , dass das eigentliche Thema komplett aus dem Ruder gelaufen und irgendwie in Vergessenheit geraten ist .
Und : sehr interessant ....genau von denen , die dann doch gerne mal darauf pochen , dass SOWAS eigentlich nicht geschehen sollte .
Eigentlich ...und ....sollte .
Ein schöner Beweis dafür, dass das auch denen passiert , die sich "Thementreue" auf ihre eigenen Fahnen geschrieben haben .
Eigentlich ! 😊
(Entspricht alles den Forenregeln ! )
Das was der Journalist Christoph Wanner aus Moskau berichtet, sind auch meine Gedanken.
Tina
https://www.youtube.com/watch?v=W75mBsainxQ
"WLADIMIR PUTIN: Ukraine-Krise! Dieses Ziel hat der Präsident von Russland jetzt schon erreicht hat."
Ukraine-Krise: Macron in Moskau, Kiew und Berlin, Baerbock in der Ostukraine | DW Nachrichten
Ich finde das, was Emmanuel Macron u Baerbock äußern, ihre Strategien sehr gut. Nur so kann es zu einem Frieden kommen.
Tina
"Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland könne aber nur diplomatisch gelöst werden, betonte die Ministerin weiter.
Der französische Staatschef Emmanuel Macron sieht nach Beratungen mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin Möglichkeiten für eine diplomatische Lösung der aktuellen Spannungen. In der Ukraine-Krise müsse der Friedensplan für den Donbass - das sogenannte Minsker Abkommen - "strikt und komplett" umgesetzt werden, erklärte Macron in Moskau. Dies erfordere auch Schritte der Ukraine. Der Konflikt müsse geklärt werden, damit die Europäische Union und Russland ihre Beziehungen verbessern könnten. "