Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Fialka vom 23.02.2022, 21:12:24

Ganz einfach - ich hoffe darauf, dass uns unser Allround-Experte,der Karl Lauterbach, erklärt, was ganz im göthtichem Sinne die Welt im innersten zusammen hält.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Jetzt ist es offensichtlich so weit

USA verhängt Sanktionen gegen Nordstream-2 Betreiber

Wäre doch gelacht wenn sich Deutschland nicht fügen würde.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 23.02.2022, 21:02:16
Auch gut!

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 23.02.2022, 21:39:33

Deutschland?!

Die Projektgesellschaft Nord Stream 2 AG wurde gegründet, um die Pipeline durch die Ostsee zu planen, zu bauen und später zu betreiben. Die Firma hat ihren Sitz in Zug (Schweiz), die Unternehmensanteile werden von der Gazprom international projects LLC, eine Tochtergesellschaft der PJSC Gazprom, gehalten. PJSC Gazprom ist mit einem Anteil von 15 Prozent an der globalen Gasproduktion der größte Gaslieferant der Welt.

Anteilseigner und Finanzinvestoren

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf hobbyradler vom 23.02.2022, 19:57:01
Hallo @BerndHeinrich

schade, dass niemand dauf eingeht.
geschrieben von hobbyradler
Schau einfach mal 2 Beiträge über Deinem, den ich zitiert habe. 😉

Bernd
danke für deinen Hinweis, ich werde es aber nicht machen. Es ist sinnlos auf sich wiederholende Meinungen immer wieder einzugehen. Ab und zu müsste auch mal etwas abgehakt werden.

Ciao
Hobbyradler
@hobbyradler
Das finde ich bedauerlich. Du fragst, wenn ich das richtig erinnere, mehrfach nach einer Beantwortung nach. Ich hab erläutert, warum es so lange gedauert hat, Dir zu antworten.
Deine (aber nicht nur Deine) Sichtweisen, zu dem Thema, sind mir durchaus wichtig!

Komm gut durch die Nacht!

pace e bene
Bernd
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Fühlt Russland sich wirklich vom Westen bedroht.???
75 % der Landstreitkräfte Russland sind in der Nähe der Grenzen zur Ukraine stationiert. Nicht in der Nähe der baltischen Staaten oder anderen Nato Staaten und das Russlandweit.
Die ---anderen Grenzen--- von Russland sind nahezu entblößt, warum.???
Ist die Ukraine so gefährlich............

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2022, 21:57:36

Das ist allgemein bekannt, kann ja jederzeit nachgelesen werden. J. Biden hatte Deutschland angesprochen und nicht die Schweiz.

Auszug aus dem Welt Artikel: „Biden ist seit Langem gegen Nord Stream 2. Dennoch hatte der Demokrat im vergangenen Mai Ausnahmegenehmigungen („Presidential Waiver“) verfügt, mit denen die Nord Stream 2 AG mit Sitz in der Schweiz und ihr deutscher Vorstandsvorsitzender, Matthias Warnig, von US-Sanktionen verschont blieben. Dieser Sanktionsverzicht erfolgte ausdrücklich auch aus Rücksicht auf den Verbündeten Deutschland. Biden hatte damals außerdem angeführt, dass die USA die Fertigstellung der Pipeline nicht mehr würden verhindern können.“

Wir werden sehen wie und ob es weitergeht.

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Nick42 vom 23.02.2022, 13:09:32
Rede Eppler Teil 2

Hallo Karl,
ich danke für die Öffnung  Nick42
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 23.02.2022, 19:22:53

Hallo Pschored,
hast du bis zum Schluß gelesen? Was davon ist denn umgesetzt worden?
Juro

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
Der Krieg hat begonnen
In der Ukraine hat der Krieg bekommen. Der russische Präsident Wladimir Putin hat in der Nacht den Befehl für einen Auslandseinsatz der russischen Armee in der Ukraine gegeben. Nach ersten Augenzeugenberichten waren wenig später in der ukrainischen Hauptstadt Kiew weit entfernt Explosionen zu hören, wie die Nachrichtenagentur Reuters und der US-Nachrichtensender CNN berichten. US-Präsident Joe Biden sprach in einer ersten Reaktion davon, Putin habe „vorsätzlich“ den Krieg begonnen. Russland alleine sei verantwortlich für die dadurch ausgelösten Todesfälle und das menschliche Leid, erklärte er. Die USA und ihre Verbündeten würden Russland dafür entschlossen „zur Rechenschaft ziehen“, erklärte er.

Vieles deutete darauf hin, dass Ukraine bereits von mehreren Seiten angegriffen wird, also nicht nur in der Donbass-Region, deren Separatisten-Führer Russland am Mittwoch um militärische Unterstützung gebeten hatten. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kolbe teilte auf Twitter mit: "Putin hat gerade eine umfassende Invasion in der Ukraine gestartet. Friedliche ukrainische Städte werden angegriffen. Dies ist ein Angriffskrieg. Die Ukraine wird sich verteidigen und wird gewinnen. Die Welt kann und muss Putin stoppen. Die Zeit zum Handeln ist jetzt."

Der demokratische US-Senator Marco Rubio twitterte, dass die Ukraine mit Langstreckenraketen beschossen werde. Der Flughafen von Kiew werde bereits von der russischen Luftwaffe unter Beschuss genommen. Ziel sei es  offenbar, möglichst schnell die Regierungsgewalt in der Ukraine zu übernehmen. "Um es klar zu sagen, was im Gange ist, ist ein umfassender militärischer Angriff", schreibt Rubio. 

Quelle: Russland greift Ukraine an

Anzeige