Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Tina48

Danke für die Daumen hoch .

Wer immer das auch war .

Diese vielen fiesen kleinen Nadelstiche , die ständig - den Forenregeln entsprechend - gesetzt werden , die machen schon was aus .

Und die bleiben . Bis irgendwann gar nichts mehr geht . Und dann platzt derjeinge halt .

Das ist absolut okay !

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina48 vom 09.02.2022, 09:01:26

jetzt hätt ich dir fast zugestimmt, aber nicht in allem; Meinung neben Meinung.

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf JuergenS vom 09.02.2022, 09:45:43

Nur fast ?
Nicht in Allem ???

DAS ist gut . Sehr gut . Damit komme ich durch den Tag .....😊😊

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 09.02.2022, 09:04:22

Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige nicht verstehen wie ein LINK gesetzt wird und dann eher aus einer persönlichen Zusammensetzung eines Ereignisses kommunizieren.

Noch sind wir nicht soweit dass ein Senior mit dem Mikrofon und der Kamera sich in einem Krisengebiet oder Pressekonferenz selbst informieren kann.  
geschrieben von pschroed
Wir werden von den Medien zugeschüttet mit Meldungen, stündlich wenn man das möchte, also am Informationsdefizit kann es nicht liegen. Und auch mit links werden wir geradezu verwöhnt, sowie auch mit Videos von Statements und talkshows. Wollte ich mir das alles anhören und aufrufen, dann hätte ich 24 h zu tun.  Es geht also um meine persönliche Meinung zu den Themen, man will ja kommunizieren und wissen, wie andere über die Probleme denken. Kommunikation miteinander ist doch der eigentliche Sinn eines chats.
Das Problem ist nur, von der Masse der Infornationen den Müll auszusortieren, mit dem unsere Speicher rund um die Uhr überladen werden. Werden die Speicher zugepackt, damit für die wichtigen Meldunge  kein Platz mehr ist?
Nicht umsonst haben wir beim Memory mit den Kleinen schlechte Karten. Deren Speicher ist noch nicht zu zugemüllt. Die finden sofort was sie brauchen.    
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2022, 09:54:46

Ich habe die Kinder in unserer Einrichtung regelmäßig zur Verzweiflung getrieben .
Weil ich immer wusste, wo was liegt.

Wir hatten ganze Memorywettbewerbe , die ich gewonnen habe . Sogar noch als  ich 70 war .

Meine  Kinder treten gar nicht mehr gegen mich an . Ich habe ein Gedächtnis wie ein Eelefant .
(Nicht immer gut) .

Das hat auch was mit "Platzgedächtnis" zu tun . Und - ganz sicher - mit absoluter Konzentration aufs Wesentliche . 😊

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Das Problem ist nur, von der Masse der Informationen den Müll auszusortieren, mit dem unsere Speicher rund um die Uhr überladen werden. Werden die Speicher zugepackt, damit für die wichtigen Meldunge  kein Platz mehr ist?
Nicht umsonst haben wir beim Memory mit den Kleinen schlechte Karten. Deren Speicher ist noch nicht zu zugemüllt. Die finden sofort was sie brauchen.    
Jeder hat bestimmt seine bevorzugten Quellen, wo und wann er sich informiert. In den Printmedien, im www und im TV. Es gibt hier unter den chat-Beiträgen so manchen klugen Blick hinter die Kulissen des Tagesgeschehens, erschließt und erklärt Hintergründe, die nicht so geläufig sind u.a.m., lese ich gerne. Memory ist ein guter Tipp, wäre mal wieder eine Idee beim nächsten Enkelbesuch.

Anzeige

als Antwort auf Tina48 vom 09.02.2022, 10:01:30
Ich habe die Kinder in unserer Einrichtung regelmäßig zur Verzweiflung getrieben .
Weil ich immer wusste, wo was liegt.

Wir hatten ganze Memorywettbewerbe , die ich gewonnen habe . Sogar noch als  ich 70 war .

Meine  Kinder treten gar nicht mehr gegen mich an . Ich habe ein Gedächtnis wie ein Eelefant .
(Nicht immer gut) .

Das hat auch was mit "Platzgedächtnis" zu tun . Und - ganz sicher - mit absoluter Konzentration aufs Wesentliche . 😊

Alle Achtung.
Für mein Gedächtnis haben mich meine Parteifreunde gelobt und es gerne benutzt. Als meine ehemaligen Parteifreunde verwünschen 
sie es heute. 
Trotzdem, der kalte Krieg nimmt nur in der Ampel Fahrt auf.
In der Ampel aus Medien, Union und Rüstungsindustrie.    
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Das Problem ist nur, von der Masse der Infornationen den Müll auszusortieren, mit dem unsere Speicher rund um die Uhr überladen werden. Werden die Speicher zugepackt, damit für die wichtigen Meldunge  kein Platz mehr ist?
Lieber Jolly.
Darum ist es interessant wenn man eine Meldung oder einen Beitrag wo nicht akzeptiert, am besten mit einer Quellenangabe unterstützt   "warum man nicht akzeptiert " , das ist ja der Lernprozess,  sonst läuft man die Gefahr nicht ernst genommen zu werden.  Phil.

als Antwort auf pschroed vom 09.02.2022, 10:52:13
Lieber Jolly.
Darum ist es interessant wenn man eine Meldung oder einen Beitrag nicht akzeptiert, am besten mit einer Quellenangabe unterstützt   "warum man nicht akzeptiert " , das ist ja der Lernprozess,  sonst läuft man die Gefahr nicht ernst genommen zu werden.  Phil.

Also ein Krieg Quellen? Und wo bleibt dann der eigene Verstand? 
Das erinnert mich an eine Prüfung. Dass man es weiss zählt nicht.
Der betreffende Paragraf gehört dazu.     
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2022, 10:59:56

Alles ok Jolly , es ist auch kompliziert.  😉Phil.

Anzeige