Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Und wie erklärst du ihnen die Vulkane auf der nördlichen Hälfte des Planeten.?
Ich bin mir sicher in einigen TAUSEND JAHREN sieht es wieder anders aus.😁
LG Hubert
Aber mir wurde langsam klar, dass Putin gegen jede Vernunft, gegen jede friedliche Lösung des aktuellen Problems agiert........Der-Waldler, der obige Satz beschreibt doch genau die jetzige Situation. Wenn jetzt noch Hintergrundwissen dazu kämen, wie die Vergangenheit sich im Einzelnen abgespielt hat, dann wären wir hier wohl alle schlauer.
So aber bleibt es wohl "Stückwerk", nämlich aus den Medien und Äußerungen der Beteiligten, sich eine eigene Meinung zu bilden.
sammy
DW
Ja @Bandagenanderl
und wer trägt dafür jetzt deiner Meinung die Verantwortung? Der Westen?
Warum nur kommt hier so oft ein undemokratischer Diktator besser weg als demokratisch gewählte Politiker?
Ich kann das nicht verstehen!
Karl
Das hat Anderl doch nirgendwo gesagt. Ich kann das auch nicht verstehen, Karl, dass man etwas so falscjh verstehen kann. Genau das ist es, was ich damit meinte, dass da langsam ein Riss durchs Forum geht: Man versteht den anderen nicht oder falsch. Frage: Bemüht man sich darum?
LG
DW
Meine Güte, was für eine Jammerei!
Wenn ich mich jetzt seitenlang über die vielen Angriffe auf meine Person beschweren würde (die es massenweise gab von denen, die sich am meisten beschweren), dann käme ich mir total egozentrisch vor angesichts der jetzigen Situation in einem Teil der Welt, die höchst gefährlich ist. Und Olga erst mal! Die ist diejenige, die hier am allermeisten abkriegt, ihre Souveränität, damit umzugehen, bewundere ich immer wieder.
Es gibt Leute, die schlicht und einfach keine andere Meinung vertragen können, dann behaupten sie, sie würden pers. angegriffen, auch dann, wenn es nicht stimmt, sondern ihnen nur widersprochen wurde.
Leute, konzentriert euch endlich wieder auf das Thema statt auf euer Ego!
So, ich gehe jetzt raus bei dem schönen Wetter, viel Spaß weiter!
Ist das denn nicht normal das es mehrere Meinungen gibt, du stellst es symbolisch als Riß durch den Forum dar, nein es ist eine Diskussion wo pro und contra, absolut angebracht ist.
Das hat Anderl doch nirgendwo gesagt. Ich kann das auch nicht verstehen, Karl, dass man etwas so falscjh verstehen kann. Genau das ist es, was ich damit meinte, dass da langsam ein Riss durchs Forum geht: Man versteht den anderen nicht oder falsch. Frage: Bemüht man sich darum?
LG
DW
Sonst könnte man ja den Thread schliessen und gut wäre es, es ist ein sensibles Thema, ich bin wirklich überrascht wieviele es emotional indirekt betrifft und wie die Meinungen auseinandergehen.
Wir sollten weiter unsere Argumente veröffentlichen, vielleicht finden wir gemeinsam ein Konsens.
Uns Auseinandersetzen sonst hat das Forum kein Lerneffekt.
Jeder lernt von jedem. Phil.
Lieber @der-waldler,Ja @Bandagenanderl
und wer trägt dafür jetzt deiner Meinung die Verantwortung? Der Westen?
Warum nur kommt hier so oft ein undemokratischer Diktator besser weg als demokratisch gewählte Politiker?
Ich kann das nicht verstehen!
Karl
LG
DW
Du verstehst aber auch immer das, was Du fürchtest? Könnte das sein? Ich habe nicht geschrieben, dass Anderl das explizit gesagt habe, aber die Tendenz in diesem Thread erkenne ich, dass viele vor allem die Sanktionen kritisieren, nicht die auslösenden Taten Putins.
Karl
Und? Wie fängt denn dein Beitrag an? Mit deiner Jammerei obwohl niemand dich hier überhaupt erwähnt hat.
Was für ein Kasperltheater!
Warum Habeck "Grünen" sich für Flüssiggas aus der USA entschieden hat.
Anbei eine Erklärung der aussergewöhnlichen Situation herbeigeführt durch die Ukraine Krise.
Jetzt wird es Tempo geben, was man schon bei den Energiekonzernen in DE "RWE" "AIR LIQUID" sieht wo mit grünem Wasserstoff ihre Zukunft bestreiten werden.
Ihre Aktie gehen nach oben oder bleiben stationär wo die anderen in Bezug der Krise fast 30 prozent gefallen sind. Phil.
FOCUS DE
Das russische Erdgas wird in Deutschland knapp, die Energiepreise explodieren. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) weiß, dass er kurzfristig die Belastungen der Bürger kaum lindern kann. Auf Dauer muss sich Deutschland unabhängig von Putins Erdgas machen. Dafür geht Habeck nun einen Weg, der ihm in den eigenen grünen Reihen großen Ärger bringen wird: Flüssiggas.
Lösung der Energiekrise: Habeck will Fracking-Gas aus den USA
Doch auch ein ewiges Nachschießen von Geld wird die Krise auf Dauer nicht lösen. Mittel- und langfristig setzen Minister Habeck und die Ampel auf den beschleunigten Ausbau von Wind- und Solarenergie, um sich von Erdgas unabhängiger zu machen, vor allem von russischem Erdgas. Der gesamte deutsche Energieverbrauch hängt zu rund einem Viertel vom Erdgas ab – über die Hälfte wiederum davon kommt aus Russland. Energieminister Habeck will hier bis zum Sommer einen Gesetzentwurf vorlegen, wie Windkraft und Solar einen neuen Schub bekommen sollen.
Doch es wird noch lange dauern, bis Wind- und Solarstrom nicht nur Atomkraft und Kohle, sondern auch das Erdgas ersetzen können. Daher will Habeck nun zweigleisig fahren und neben den Erneuerbaren noch eine weitere Alternative zum russischen Erdgas auftun: das Flüssiggas LNG.
Angefangen hat Putin mit dem Aufbau seiner Drohkulisse. Anfangs stand Putins Wunsch nach einem Stopp der Nato Osterweiterung in die Ukraine und nach Georgien. Da hätte man ihm den Wind aus den Segeln nehmen können. Anschließend haben alle Seiten mit Vehemenz an der Eskalationsschraube gedreht. Einige, darunter auch Putin, sicherlich aus innenpolitischen Gründen und um von den heimischen Problemen abzulenken. Die Politiker, die deeskalieren wollten standen von Anfang an auf verlorenem Posten.
Die Frage nach der Verantwortung stellt sich dereinst für die Geschichtsbücher. Im Kriegsfall stellt sich mir an erster Stell die Frage nach dem Leid der Menschen und ob man genug dafür getan hat, das Leid zu verhindern.
Anderl