Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Ganz ehrlich, es nervt, wenn man hier seitenlang über pers. Befindlichkeiten lesen muss.Ein kleiner Auszug aus der Forderung des Schriftstellers Kaminer in dieser Veröffenltlichung.
Die Lage ist ernst, es geht nicht um verletzte Seelchen hier bei uns in unserem kleinen Umfeld, sondern um zerstörte Schicksale in einem anderen Land. Das ist eine ganz andere Hausnummer
Die leiden nämlich wirklich im Gegensatz zu allen, die hier schreiben.
Kaminer: Russland große Gefahr für den Weltfrieden
"Ich würde jetzt sofort die Ukraine in die Nato aufnehmen, auf jeden Fall. Man muss jetzt quasi alle Mechanismen nutzen, die noch funktionieren, die noch irgendeine Wirkung tatsächlich erzielen."
*
Meine persönliche Meinung dazu: " das wäre der Beginn eines 3. Weltkrieges mit Antomwaffen"!
teri
Lieber Waldler,
das stelle ich schon länger fest. Das enttäuscht mich sehr, denn ich habe P........ immer als einen Diskutanten erlebt, der immer sachlich und nie einseitig unterwegs war und auch nie persönlich geworden ist.
Hallo @Tina1,
über andere ST Accounts zu reden finde ich wirklich unfein.
Als du mir neulich sinngemäß falsche, einseitige Meinung vorwarfst, machte ich kein Spektakel daraus sondern habe lediglich zum widerlegen einen im gleichen thread vorher von mir geschrieben Beitrag eingestellt.
Ciao
Hobbyradler
Liebe @teri,
das sehe ich anders. Ich glaube tatsächlich auch, dass Putin durch seine Handlungsweise letztlich bewirken wird, dass die Ukraine Nato-Mitglied werden könnte. Die Ukraine Russland zum Fraß vorzuwerfen, ist keine Alternative.
Auch wenn Putin mit Atomwaffen droht (s. Manöver), damit wird sich der Westen nicht erpressen lassen. Putin ist (noch) so rational, dass er weiß, dass dies zur verbrannten Erde führen würde.
Putins Verhalten könnte also zum Gegenteil dessen führen, was er beabsichtigt. Gefährlich ist das, was er angezettelt hat, für alle.
Karl
Wollen wir nicht gerade andere Meinungen hören um zu wissen wie andere denken?
Ja, natürlich, @hobbyradler, aber ich bin es leid, dauernd hier besserwisserisch belehrt zu werden, wie man die Welt zu sehen hat, zu erfahren, dass man immer im Unrecht ist, während die Belehrenden "natürlich" im Recht sind, weil sie "natürlich" die einzigen Demokraten und Informierten hier im Forum sind.
Ich bin ein Mensch von 70 Jahre und wünsche mir einen Diskussionsstil, der weder einer ordinären Kneipe angemessen ist noch einem Seminar für arrogant-giftige Rhetorik.
Schönen Gruss
DW
Ich sehe diesen Riß nicht, es sind seit 11 Jahren, solange bin ich nun hier dabei, immer die gleichen UNSTIMMIGKEITEN, kein Riß und keine Spaltung, sie wird auch nicht größer,
ich empfinde es Karl und Margit gegenüber unfair, hier eine Spaltung herbeizureden.
Liebe Edita,
Karl und Margit empfinden das sicherlich nicht als unfair, sie haben das selbst wahrgenommen und eine Initiative gestartet: Einfach hier klicken.
LG
DW
"Die Gemeinten werden wissen, dass sie gemeint sind", lässt Interpretationen in vielerlei Hinsicht offen, Michiko; siehs nicht so eng.@michiko @bias"Die Gemeinten" werden wahrscheinlich bald nichts mehr schreiben, sich zurückziehen oder ihre wahre Meinung zum Geschehen nicht mehr äußern, ob sie glauben, in sich gehen zu müssen, das möchte ich bezweifeln. Im Grunde würde es bedeuten, sich einer vorgegebenen Meinung anschließen zu müssen, an eine solche Situation erinnere ich mich, aber nicht gerne.
ich wundere mich jetzt. Es ist m. E. doch offensichtlich, wer dazu zählt. Aber ich werde keine Benutzernamen nennen, denn wer es nicht erkennt, wird es auch nicht nachvollziehen können oder wollen und es geht mir keineswegs um einen Pranger. Die Gemeinten werden wissen, dass sie gemeint sind und gehen vielleicht einmal in sich.
Karl
Ich meine:
Falls es hier im Forum tatsächlich Putin-Getreue gibt, wärs hilfreich, gäben sie sich zu erkennen, nachdem der Karl sie schon nicht nennt.
Denn was spräche schon dagegen, würden sie erklären, dem russischen Präsidenten Putin treu zu sein?
Zitat Tina1
Lieber Waldler,
das stelle ich schon länger fest. Das enttäuscht mich sehr, denn ich habe Phil immer als einen Diskutanten erlebt, der immer sachlich und nie einseitig unterwegs war und auch nie persönlich geworden ist. Das hat sich alles geändert. Für mich ist das nur noch ein "entweder du bist für mich", wenn nicht, dann bist du gegen mich. Also entweder du unterstützt das, was ich denke, behaupte, ansonsten wirst du zu meinem Gegner, den ich verbal bekämpfen werde u das wird dann mit Abwertung, mit falschen Unterstellungen gemacht, oft auch aggressiv. Für ihn gibt es nur schwarz-weiß, die vielen Grautöne sieht er nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Tina meine Werte sind die "Menschenrechte" "Demokratie" die Werte der europäischen Union so wie die Werte wo meine liebe Deutsche Oma sie mir in den 50-60 ziger beigebracht hat.
Auf diesen Ebene basiert mein Leben, natürlich verteidige ich diese Werte, das bin ich meinen Kinder, Enkelkinder bzw. der nächsten Generation schuldig , wir sind ja alle nicht mehr so lange dabei.
Keiner wird mich motivieren einen Putin oder sonst ein Diktator zu entschuldigen oder nur einen Peny diesen grausamen Menschenhasser zu gute zu halten.
Wäre die Situation nicht so seriös und besonders gefährlich könnte ich, was ich oft sehr gerne mache, wenn es nicht so wichtig ist, du hast Recht schreiben, aber was wir heute erleben das passiert in der Realität das könnte für uns und für die nächste Generation schlimme Folgen haben.
Du liegst falsch, keiner aber wirklich keiner muß für mich sein, so wichtig bin ich nicht, ich erwarte nur gute Argumente,wirklich neue Argumente wo meine Wenigkeit umsetzen kann um meine persönliche Meinung neu anzupassen.
Liebe Tina, du machst dir furchtbar viel Arbeit, du bist auch entäuscht wenn man deine sehr langen Beiträge nicht liest, ich würde dich bitten deine Beiträge eventuel der Zeit anzupassen.
Erwarte nicht daß man sich Videos von dir, immer wieder ansehen muß, wo echt veraltet sind, es hat doch alles geändert, ich schaue diese mir einmal an und gut ist es, wenn man dir dann in deinem Beitrag die von dir nicht geforderte Antwort schreibt dann bist du beleidigt.😢
Sollte ich dich wirklich getroffen haben oder sonst ein Schreiber, dann entschuldige ich mich, werde mich aber in meinen Beiträgen weiter so äussern, wie ich es bis heute mache.
Ich weiß , oft dreht es sich um persönliche Rechthaberei, aber damit müssen wir leben daß dieses Recht nicht immer einem zusteht, mir auch nicht, besonders was du oft gerne bei mir persönlich für dich einforderst.
Ich freue mich über unser Forum, komm , lassen wir es weiter mit Leben auffüllen und es noch interessanter bzw. lehrreicher gestalten,
Lassen wir uns jetzt mal alle beruhigen und den wirklich schönen sonnigen Tag geniessen. 💕 Phil.
Note:
Auf die andere Anschuldigungen aus deinem Beitrag möchte ich wegen Übertreibung deinerseits nicht eingehen.
Karl, du hast ja recht, aber dann muss es eine Demokratie sein.
Meine Freude in der Schweiz kennen sich da aus.
Bleib gesund, du möchtest doch den Ausgang noch erleben.😁
Viel Glück und Grüsse aus dem Sommer
Hubert
Liebe Edita,Klasse - eine Art Leitbild.
Karl und Margit empfinden das sicherlich nicht als unfair, sie haben das selbst wahrgenommen und eine Initiative gestartet: Einfach hier klicken.
Ja, es stimmt schon: Gute Beispiele eignen sich zum Verderben der schlechten Sitten.
Nun sag doch mal von wem Du, Zitat:Wollen wir nicht gerade andere Meinungen hören um zu wissen wie andere denken?
Ja, natürlich, @hobbyradler, aber ich bin es leid, dauernd hier besserwisserisch belehrt zu werden, wie man die Welt zu sehen hat, zu erfahren, dass man immer im Unrecht ist, während die Belehrenden "natürlich" im Recht sind, weil sie "natürlich" die einzigen Demokraten und Informierten hier im Forum sind.
Ich bin ein Mensch von 70 Jahre und wünsche mir einen Diskussionsstil, der weder einer ordinären Kneipe angemessen ist noch einem Seminar für arrogant-giftige Rhetorik.
Schönen Gruss
DW
" dauernd hier besserwisserisch belehrt wirst, wie man die Welt zu sehen hat, zu erfahren, dass man immer im Unrecht ist, während die Belehrenden "natürlich" im Recht sind, weil sie "natürlich" die einzigen Demokraten und Informierten hier im Forum sind.?
Ich bin mir nicht bewußt, daß ich früher oder zur Zeit, mich jemals so geäußert habe, wie Du es beschreibst, auch von anderen Usern ist mir das nicht bekannt!
Es ist eher umgekehrt, daß User, die ein normal demokratisches Verhältnis zu unserem Lande pflegen, als obrigkeitshörig, als mainstreamgläubig, als Impfgegnerhasser und Rußlandfeinde hier verunglimpft werden!
Ich bin ein Mensch von in Kürze 76 Jahren und kann Deine wütende Kritik nicht teilen, d.h. nicht, daß ich alles in Ordnung finde, aber so "giftig" will ich das nicht einschätzen!
Edita