Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf wandersmann vom 22.02.2022, 23:38:40
Diese tumbe Sanktionspolitik wird Russland nicht zur Umkehr zwingen.....

geschrieben von wandersmann_1
Sanktionen sind für mich die Rückkehr zum Krieg, aber ohne traditionelle Waffen. Und das hat zumindest den Vorteil, dass nicht geschossen wird.

Nick42
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 23.02.2022, 00:39:03

@ Karl

meinst Du ernsthaft, dass Putin seine Politik ändern wird nur weil wir diese Pipeline boykottieren?  Wer trägt die größere Last, wer fügt seiner Bevölkerung den größeren Schäden zu, wir oder Russland? Und Biden bekommt allles, was er wollte. 

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 22.02.2022, 19:25:23
Nein, liebe Tina, nötig habe ich es wirklich nicht, aber trotzdem werde ich nicht dulden wenn Lügen über mich verbreitet werden. Wie heißt es so schön? Wehret den Anfängen 😁.
Schönen Abend für dich und Gruß aus Spanien
Bruny
Welchen Anfängen willst Du wehren und von welchen Lügen sprichst Du, Bruny?
So weit ich es über lange Distanz mitbekomme, handelt es sich um Annahmen, auf welchen diese oder jene Folgerung aufgebaut ist. 
Annahmen die richtig, ein bisschen richtig, falsch oder ein bisschen falsch sein können, aber jeweils einem Zweck dienen.
So ist das eben wenn wer abnimmt.

Ich gehe davon aus, dass verständige alte Leute das Muster ebenso mitbekommen wie ich, es wiedererkennen und es einzuordnen wissen.
Von daher - was gäbe es zu verteidigen?
Hol Dir Deine Kuscheldecke, zieh dicke Socken an, koch Dir 'nen Tee, mach es Dir auf der Couch bequem und verfolge wie Dein Dasein eben halt auch aussehen könnte.

Versuchs, komm gut durch den Tag und berichte irgendwann mal darüber ob und wie's Dir bekommt.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ich versuche gerade einiges gedanklich kombinieren zu können, was hier an den unterschiedlichsten Meinungen geäußert wurde. Putin hat sein wahres Gesicht gezeigt, richtig. Aber das hat er schon, als es um Nawalny ging oder um die Krim. In Sachen Ukraine hat er den Westen an der Nase herumgeführt, das war wochenlang zuvor abgesprochen, ich denke nur an die überaus herzliche Begrüßung mit Lukaschenko. Dann wird er in die Nähe von Hitler gerückt und als Faschist bezeichnet, das ist mMn falsch, genau wie hier von einem Mitglied, das ich übrigens schätze, geschrieben wurde, ihm wäre ein aufrechter Kommunist 100x lieber. Gibt es sonst keine aufrechten oder ehrlichen Menschen? Mit persönlich sind überzeugte Kommunisten unheimlich mit ihrer Ideologie.
Sanktionen sind immer das prompte Mittel, wenn Verhandlungen nicht zum Ziel führen, das ist die Regel. Eine Spirale ohne Ende mit neuen Problemen. Im Moment weiß niemand so richtig weiter, am Ende wird es darauf hinauslaufen und das sehe ich als realistisch an, dass die Situation akzeptiert werden muss wie sie ist.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Es ist sehr erfreulich, das sich auch Kanada, Australien und Japan, Großbritannien selbstverständlich, an den Sanktionen gegen Russland beteiligen.

Australien hat meine besondere Hochachtung, da sie selbst im Augenblick wegen ihrer berechtigten Menschenrechtskritik an China unter deren Sanktionen leiden. Mit einer Politik die gegen die wirtschaftlichen Interessen einiger heimischer Unternehmen handelt.

Seit Jahren ist die Menschenrechtskritik aus Australien China ein Dorn im Auge. Doch als das Land 2020 auch noch eine Untersuchung zum Coronavirus-Ursprung fordert, startet Peking einen wirtschaftlichen Rachefeldzug

https://www.merkur.de/wirtschaft/nord-stream-2-sanktionen-eu-ukraine-russland-putin-kiew-usa-kanada-japan-australien-91364843.html
Die Maßmahmen dieser Länder kenne ich nicht.

Trotzdem ist es ein starkes Zeichen freier und wichtiger Länder gegen die Willkür unberechenbarer Politiker..

Ciao
Hobbyradler

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf adam vom 22.02.2022, 23:04:02

Wo ist eigentlich der Unterschied, ob die Nato näher an Russland rückt oder Russland näher an die Nato???

--

adam
geschrieben von adam
eine gute Frage, und ich denke, nun wird die USA überdenken, ob sie nicht blitzartig direkt in der Ukraine eingreifen sollte, um das Trauma der Teilbesetzung der Ukraine durch junge Menschen in russischen Panzern verhindern sollte.

Kreuzkruzitürken

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf poldy vom 22.02.2022, 19:38:20

Ja liebe @tina1, ich finde es auch schade, dass von so einigen hier verbale Pfeile abgeschossen werden,  manchmal sogar, als augenscheinlich locker und humorig verpackt.
geschrieben von poldy
Genau, auf die Verpackung kommt es beim Gift im ST besonders an.

lupus
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bias vom 23.02.2022, 07:38:44

Das mag lieb von dir gemeint sein @Bias, aber was soll ich mit Socken, wenn meine Fußsohlen glühen? Was mit einer Kuscheldecke bei 29°? Ich hole mir ein Eis aus dem Freezer und genieße den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse 😊.
Das habe ich gemacht und es ist mir superb bekommen 😁.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 22.02.2022, 23:38:40
Diese tumbe Sanktionspolitik wird Russland nicht zur Umkehr zwingen,

Es kann durchaus sein, dass du recht hast.

Was schlägst du vor? Etwa Putin mit militärischer Gewalt zur Vernunft zu bringen wohl oder hoffentlich nicht?

Alternativ Europa Stück für Stück, nach dem Willen Putins, an Russland aufzugeben?

Wäre dir eine Umkehr Russlands eigentlich ein Ziel?

Ciao
Hobbyradler

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 23.02.2022, 08:31:40
Das mag lieb von dir gemeint sein @Bias, aber was soll ich mit Socken, wenn meine Fußsohlen glühen? Was mit einer Kuscheldecke bei 29°? Ich hole mir ein Eis aus dem Freezer und genieße den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse 😊.
Das habe ich gemacht und es ist mir superb bekommen 😁.
Ja - oder so!

Anzeige