Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Rispe

"Hart aber fair" gucken. Läuft gerade.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 21.02.2022, 21:05:26

Ich brauche und suche keine Opfer, ich möchte Diskussionspartner die wissen wovon sie reden und von denen ich was lernen kann!

Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 21.02.2022, 21:14:02

Du hast auch viel zu lernen, nämlich genau zu lesen oder zumindest etwas zur Kenntnis zu nehmen, wenn man dich auf etwas hinweist.

Anzeige

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Bruny_K vom 21.02.2022, 21:05:26
Über deinen mehr als fragwürdigen Stil hier will ich gar nicht näher eingehen. Ich hatte bereits geschrieben, Firmen die einen Firmensitz in Russland haben. Such dir gefälligst selbst raus wem ich geantwortet habe. Ich meine meine Antwort war auf Olga, ich werde mit Sicherheit nicht seitenweise zurücksuchen, denn auf meinem IPad sind es viele Seiten die ich zurückblättern müßte.
Und jetzt such dir gefälligst ein anderes Opfer für deine Streitversuche.
Wow, woran liegt das?

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Bruny_K vom 21.02.2022, 21:17:07
Du hast auch viel zu lernen, nämlich genau zu lesen oder zumindest etwas zur Kenntnis zu nehmen, wenn man dich auf etwas hinweist.
Freundlicher geht  es wohl nicht. 👵
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Edita vom 21.02.2022, 21:14:02

Ich brauche und suche keine Opfer, ich möchte Diskussionspartner die wissen wovon sie reden und von denen ich was lernen kann!

Edita
Das hört sich zum Abend doch gut an @Edita, dann kann ich allen eine gute Nacht wünschen. Morgen schauen wir alle weiter wie sich die Weltpolitk dazu äußert.

Schönen Abend allen

poldy

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Wenn das Ganze ein Schachspiel ist, dann hat Putin leider einen guten Zug gemacht. Er marschiert nicht ein, aber zerreißt trotzdem die Ukraine. Der Westen ist ratlos.

Warum erinnert mich dies an historische Ereignisse?

Karl

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 21.02.2022, 21:44:50

Und er hat das seit langem vorbereitet, schon bevor er an den langen Tischen Gespräche mit Macron, Scholz, Lawrow öffentlichkeitswirksam geführt hat. Die Anerkennung als VR Donezk und VR Luhansk war ausführlichst diskutiert, formuliert und geschrieben und lag als Vereinbarung zur Unterzeichnung bereit. Und die passierte gerade live im TV vor den Augen der Weltöffentlichkeit!  Timing perfekt.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Das ist erst der Anfang, den Rest holt er sich später.
Ich habe schon vor Monaten geschrieben, das Putin Behauptungen bzgl. Ukraine-NATO etc. aufstellt, um einen Einmarsch rechtfertigen zu können. Und ein großer Teil der User_innen dieses Forums fällt auf Putins Lügenmärchen rein und glaubt ihm das, wenn er behauptet, sich bedroht zu fühlen, was völliger Quatsch ist. Er war nie bedroht. Bedroht ist nur die Ukraine.
Der Mann hatte nie vor, konstruktive Verhandlungen mit irgend jemandem zu führen, er hat seine Pläne, und die zieht er knallhart durch, da können sich die europäischen und amerikanischen Politiker auf den Kopf stellen und mit Engelszungen auf ihn einreden.
Man kann nur hoffen, dass die baltischen Staaten nicht auch noch danach drankommen.

Dass er ein neues Großreich errichten will, ist nach den Berichten auch gerade wieder in „Hart aber“ fair für mich offensichtlich.

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
Wenn das Ganze ein Schachspiel ist, dann hat Putin leider einen guten Zug gemacht. Er marschiert nicht ein, aber zerreißt trotzdem die Ukraine. Der Westen ist ratlos.

Warum erinnert mich dies an historische Ereignisse?

Karl
geschrieben von karl
Schachspiel. Der Groschen ist gefallen.

Anzeige