Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Fialka vom 25.02.2022, 18:15:39

Ich denke, Putin würde nicht selbst nach Minsk fahren - dafür ist er viel zu feige. Der bleibt in seinen güldenen Prunkräumen im Kreml sitzen und brütet weitere Grausamkeiten aus.
Dann kann er immer erklären, wenn seine Delegation zurückkehrt, dass diese unfähig sei und er deshalb ganz andere Wege gehen wird.
Heute habe ich gelesen, dass z.B. Syrien, wo Putin seit vielen Jahren sich am Krieg beteiligt (weil er damals vom dortigen Schlächter gebeten wurde, ihn entsprechend zu unterstützen, um das eigene Volk auf die Flucht zu schicken, bzw. zu töten) für ihn eine Art Labor der Kriegsführung war, wie man mit minimalem Einsatz, hocheffizienten Waffen und einem bestens ausgebildeten Soldatenheer ein Maximum an militärischer Durchschlagskraft erreichen kann.
Das wendet er jetzt vermutlich auch in der Ukraine an und wenn das erledigt ist, in anderen Ländern um Russland herum, um sich weitere Seiten in den Geschichtsbüchern zu sichern. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2022, 18:25:10

Geduld, Geduld, also ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir - sollte es zu einem Treffen kommen - rechtzeitig über die teilnehmenden Personalien informiert werden.   

Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2022, 18:25:10

Wie recht Du Olga hast!

Tatsächlich überstürzen sich derzeit die Nachrichten. Komme gar nicht mehr hinterher, sie alle zu lesen. Putin soll russische Soldaten in ukrainische Uniformen gesteckt haben, um... was weiss ich. Haben wir im 2. WK schon gehabt. Er soll die ukrainischen Streitkräfte zu einem Putsch ermutigt/aufgefordert haben. Und was, wenn sein Realitätsverlust nach hinten losgeht, wie ein zurückkehrender Bumerang? Hätte er doch nur das Wort "Putsch" nicht in den Mund genommen.

Mit Terror sein eigenes Volk und seine engsten Mitarbeiter zu "disziplinieren" mündet meist in einer Sackgasse. Viele Bauernaufstände zu feudalen Zeiten waren nicht erfolgreich. Die französische Revolution hat unser aller Leben bis heute verändert. Wenn Putin meint, dass man einen Luftballon grenzenlos aufblasen kann, hat er als Kind wohl noch keinen Luftballon erlebt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2022, 18:36:06
Geduld, Geduld, also ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir - sollte es zu einem Treffen kommen - rechtzeitig über die teilnehmenden Personalien informiert werden.   
Das werden wir erfahren, aber sonst nicht viel. Ich gehe davon aus, dass auch in diesem Satellitenstaat von Russland =Belarus keine unabhängigen Medien zugelassen sein werden.
Da kommen dann wieder so Aufnahmen, wo der Verhandlungsführer, wer immer das sein mag, in einem Prunksaal siitzt ,weit entfernt von den anderen Teilnehmern, die aufgereiht sich um ihn plazieren.
Wichtiger ist dann aber, wer von so einer Verhandlung lebend wieder zurück in seine Heimat kommt, auch wenn diese nicht Russland ist. Olga
Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2022, 19:35:59
Da kommen dann wieder so Aufnahmen, wo der Verhandlungsführer, wer immer das sein mag, in einem Prunksaal siitzt ,weit entfernt von den anderen Teilnehmern, die aufgereiht sich um ihn plazieren.
Wichtiger ist dann aber, wer von so einer Verhandlung lebend wieder zurück in seine Heimat kommt, auch wenn diese nicht Russland ist. Olga
Man nannte solches auch noch nach dem 2. WK  "Säuberung", die nicht nur Eliten, darunter Schriftsteller, Komponisten, avantgardistische Künstler, sondern auch das "einfache" Volk in abgelegenen Dörfern betraf.

Übrigens Weltberühmtem Dirigent droht der Rauswurf. Ganz nebenbei, unser Orchester zählt weltweit zu den besten. Unser Oberbürgermeister traut sich was.😉

Putin ist alles zuzutrauen. Heute las ich irgendwo, ein Stauffenberg wäre jetzt gerade vielleicht hilfreich.
als Antwort auf Edita vom 25.02.2022, 11:43:39
'Digi - Du fragst " Warum hat Putin das getan, obwohl ihm sein eigener Verstand sagt, dass das Mist sei, was er losgetreten hat. Mist erster Klasse. Mindestens eines GroßenVerdienstOrdens erster Klasse mit dem Recht, an der KremlMauer beigesetzt zu werden, ewiger Erinnerung würdig."
Das ist für ihn kein Mist, er muß und hat es auch, riesengroße Angst vor der Entstehung einer funktionierenden und florierenden Demokratie an der Grenze zu seinem Reiche! Das Gequatsche von der Angst vor der NATO ist reines Ablenkungsmanöver!

Solch eine Demokratie direkt vor seiner Nase hätte garantiert einen großen polischen und gesellschaftlichen Einfluß auf sein Herrschaftsgebiet, würde ganz sicher auch Reformdruck entstehen lassen, wenn die  Menschen direkt vor Augen geführt bekämen, wie die Lebensbedingungen in einer westlich orientierten und wirtschaftlich gut gedeihenden Demokratie wären!

Ja, jetzt kombiniere mal.
Wie 'arbeitet' die Mafia?
Rus ist -nach meinen persönlichen Erfahrungen- durch&durch MafiaOrganisiert.
Von Moskau bis VladiVostok. Durchgehend BAM. Ohne Vitamin-B läuft gar nix.
Natürlich kenne ich nicht alles in Rus, aber bedenkt, dass ich auch Handel mit Rus getrieben habe.
Und da lief auch nichts ohne Vitamin-B. Tolle Schoten allemale, die kein Mensch glaubt.

Es gibt aber -auch nach meinen persönlichen Erfahrungen- durchaus 'Russen', die anders sind.
Die den Finger auf die Wunde leg(t)en - und die dann einfach verschwinden oder vergiftet werden.
Günstigenfalls im Gulag landen.

Um eine Mafia derart großen Stils auflösen zu können, bedarf es leider mehr als 'Sanktionen'.
Deshalb rieche ich schon Blut.
Putin hat alle Karten in der Hand, warum also sollte er jetzt noch verhandeln? Auch wenn ihm mit Sanktionen gedroht wird. Ist doch eine hinterlistige Finte, um Zeit zu gewinnen - genau wie damals das Müncher Abkommen.

Natürlich ist seine Aussage der 'Angst vor der NATO' nur blödes Gewäsch, von wem auch immer.
Aber -nochmal-: DE und die EU allein sind zu schwach, um die NATO handelsfähig zu halten. Die USA werden benötigt.
Was sollte uns das lehren? Wir brauchen eine starke (Abschreck) Armee, so dass niemand auch nur auf die Idee kommt, uns was am Auge machen zu wollen.

Geschichte wiederholt sich eben. Der vorerst letzte Kandidat war sehr bekannt - und sehr übel.
Dessen Namen kann man in öffentlichen Foren nicht mal mehr schreiben, dann gibts ne Sperre.

OT:
Deswegen bin ich auch so sauer auf diese Aspiranten mit den verschobenen CoronaMasken.
Denen gehört gnadenlos was vor den Latz geknallt, damit nicht noch einer auf so eine Idee kommt.
Denn sie wären der Totengräber unserer Demokratie.

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 25.02.2022, 19:35:59

...solche Verhandlungen - sollten sie zustande kommen - könnten wohl deshalb nur auf neutralem Boden stattfinden.

als Antwort auf Karl vom 25.02.2022, 09:44:25

P.S.: Im übrigen sollte dieser Thread m. E. nicht mehr fortgeführt werden. Der kalte Krieg ist längst ein heißer geworden.

geschrieben von karl
Liebe ST-Mitglieder, sollten wir nicht endlich Karls Wunsch entsprechen und unter diesem Thema nicht mehr schreiben? An anderer Stelle wird Ähnliches geschrieben. Warum also doppelt und dreifach? 
Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2022, 06:45:35
[…]
An anderer Stelle wird Ähnliches geschrieben. Warum also doppelt und dreifach? 
Simiya
Siehe https://www.seniorenportal.de/community/share/9bb33bc806f71cf560419e168ba230f2

SCNR
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2022, 07:28:06
😂👍😂
Simiya

Anzeige