Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 25.02.2022, 09:26:41

Klar war mir das ganz gewiß nicht, aber als Befürchtung schwirrte es in meinem Kopf, aber ich traute mich nicht, daß auch noch öffentlich auszusprechen, denn was soll die dämliche "Anerkennung" der zwei "Volksrepubliken", wie wollte man den Quatsch händeln???

...

Es ging mir nicht um den Donbass. Das war tatsächlich spätestens seit der "Anerkennung" vorherzusehen.

Gruss
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Michiko vom 25.02.2022, 09:35:47
Off topic

@Edita
@michiko

Warum muss immer persönlich angegiftet werden? Hetze habe ich auch keine gelesen und da gebe ich Dir @Edita Recht, obwohl auch Dein Ton in keinster Weise hilfreich ist. Ich werde Giftereien in Zukunft löschen!

Das Thema hier ist doch viel zu ernst, als dass persönliche Streitspiralen gestartet und private Befindlichkeiten in den Mittelpunkt gestellt werden müssten!

Karl

P.S.: Im übrigen sollte dieser Thread m. E. nicht mehr fortgeführt werden. Der kalte Krieg ist längst ein heißer geworden.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf hobbyradler vom 25.02.2022, 09:41:56
Edita wie sie leibt und lebt, Du warst nicht angesprochen und schreibst Unsinn. Bis auf Deinen 2. link lege ich Deinen Kommentar in die Ablage P.  Deine obligatorischen follower beeindrucken mich nicht im geringsten.
Also geht es auch heute wieder weiter mit: Wer hat Recht!  Wer hat es vorher gewusst? Wie war es doch mit den pharisäerhaften Belehrungen?  Schönen Tag noch.

Ich habe eben versucht diesen Beitrag in Meinung, Argument und Beleidigung aufzuschlüsseln.
Das Ergebnis verrate ich dir nicht. 
Die pharisäerhaften Belehrungen zu unterlassen, war ein Wunsch und Formulierung von Karl. Stört es Euch, wenn einer daran erinnert? Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Aufschlüsseln!😉und einen gelungenen Start ins WE.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 25.02.2022, 09:26:41

Klar war mir das ganz gewiß nicht, aber als Befürchtung schwirrte es in meinem Kopf, aber ich traute mich nicht, daß auch noch öffentlich auszusprechen, denn was soll die dämliche "Anerkennung" der zwei "Volksrepubliken", wie wollte man den Quatsch händeln???
Außerdem hatte ich schon vor ungefähr einer Woche einen Artikel eingestellt, der die erneute, aber unblutige Vereinnahme der autonomen Republik Tatarstan beinhaltete, aber das interessierte niemanden hier!
Putin hat vorgesorgt, er wird peu à peu alle seine "abtrünnigen Schäfchen" wieder einsammeln, verkaufen tut er es unter dem Stichwort "der traditionellen Kultur" und per Dekret hat er 2022 als das „Jahr des Kultur­erbes der Völker Russlands“ ausgerufen, nicht umsonst spricht er von der dringlichen Aufgabe der "Entnazifizierung" der Ukraine!

Edita

Noch hinzu gefügt .......

....... und hat ihr kurzerhand den Status als souveränen Staat aberkannt ........

Wie dreist und menschen- und politikverachtend ist das denn?????

Es gibt wirklich nichts mehr, was man ihm nichtzutrauen kann / muß / soll!

Edita
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.02.2022, 08:41:40
. . . . .
Meine Befürchtung ist, dass er sein Dasein mit dem Russlands verknüpft.
Der Mann wird im Oktober 70 Jahre alt.
Doch auch das mag ich mir nicht vorstellen; es ängstigt zu sehr.
Komm gut durch den Tag
Sebastian Haffner, wies in seinen "Anmerkungen zu Hitler" darauf hin, dass dieser seine Pläne für eine Neuordnung Europas und der Welt, mit seiner Lebenserwartung verknüpft und folgerichtig über lange Jahre hinaus keine Regelung für seine Nachfolge getroffen hat.

Was, wenn sich  Wladimir Wladimirowitsch Putin die Wiederherstellung der Grenzen von 1990 zur Lebensaufgabe gemacht hätte?
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 25.02.2022, 09:44:25

Lieber Karl,

sperre den Thread doch einfach, und man kann  in "Es ist Krieg in Europa" weiter diskutieren.

LG

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 25.02.2022, 09:53:07
Sebastian Haffner, wies in seinen "Anmerkungen zu Hitler" darauf hin, dass dieser seine Pläne für eine Neuordnung Europas und der Welt, mit seiner Lebenserwartung verknüpft und folgerichtig über lange Jahre hinaus keine Regelung für seine Nachfolge getroffen hat.

Was, wenn sich  Wladimir Wladimirowitsch Putin die Wiederherstellung der Grenzen von 1990 zur Lebensaufgabe gemacht hätte?
geschrieben von Bias
Das ist sein Ziel und ich hatte das schon mehrfach erwähnt Bias, also nichts Neues.

Putin will die UDSSR zurück,
mit all den Vasallen Staaten also den Warschauer Pakt.
Vielleicht wird da was modernisiert und nennt sich bis dahin Peking-Moskau Pakt.
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
P.S.: Im übrigen sollte dieser Thread m. E. nicht mehr fortgeführt werden. Der kalte Krieg ist längst ein heißer geworden.

geschrieben von karl
Das ist auch meine Meinung, lieber Karl!

Wir brauchen Frieden für die Menschheit!
pace e bene
Bernd
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 25.02.2022, 09:53:07
. . . . .
Meine Befürchtung ist, dass er sein Dasein mit dem Russlands verknüpft.
Der Mann wird im Oktober 70 Jahre alt.
Doch auch das mag ich mir nicht vorstellen; es ängstigt zu sehr.
Komm gut durch den Tag

geschrieben von Bias
Ja, Du hattest Recht, die Vorstellung ängstigt zu sehr...

Dank und Gruss

DW
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

geschrieben von karl
Krieg in der Ukraine 2022,
dass wäre der passende Titel Karl, ändere ihn um und gut ist es.

Anzeige