Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 25.02.2022, 08:04:41

Höre Du endlich auf Usern die sich hier dem  Putin-Schönreden-Trend verweigert haben, Hetze zu unterstellen, denn es ist eben nicht so, daß niemand was wissen konnte, denn nicht alles was Politiker wissen, werden sie auch ungeschützt in der Öffentlichkeit breittreten!
Scholz und Macron wären keine guten Politiker, wenn sie ihre Länder schon vorher mit Kriegsängsten belastet hätten oder würden!
Allerallerspätestens seit vorgestern und den eindeutigen Drohungen Putins an den Westen, konnte jeder ahnen, was passieren wird!
Die Ukraine selber hatte vor zwei Tagen verlauten lassen, daß sie sich auf die Invasion vorbereitet und Selenskyi wurde hier Jammern unterstellt!

Wen Putins Einmarsch überrascht, der hat nicht richtig aufgepasst

Was Putins Anerkennung der Separatistengebiete bedeutet

Edita

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.02.2022, 08:17:59
Die eine Frage schwebt im Raum,
wie reagiert die USA, United Kingdom und Frankreich beim nächsten Angriff.
Der wird dann wohl die baltischen Staaten treffen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, Freddy. Selbst Putin müsste doch wissen, dass ein Angriff auf ein NATO-Land den Atomkrieg auslösen könnte, und dass NIEMAND den gewinnen kann.

DW
Hallo ihr beiden,

ich stimme @der-waldler zu, weil die NATO die baltischen Staaten laut Vertrag schützen muss. Ein Angriff auf ein Mitglied führt zum Krieg mit der gesamten NATO. Inzwischen verstehe ich sehr gut, warum die Ukraine verzweifelt versucht hat, NATO-Mitglied zu werden.

Es wird wohl einen neuen eisernen Vorhang zwischen NATO-Gebiet und Großrußland geben. 

Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 25.02.2022, 08:46:09
Du wirst die Antwort von Jolly auf meinen Beitrag lesen.

Da kann man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen.

Verbohrte Ideologie.

Guten Morgen, @hobbyradler

dem Vorwurf der verbohrten Ideologie stimme ich zu.

Aber: Kannst Du die Skepsis gegenüber Bidens Vorhersage angesichts der bewussten Lüge, die zum Irakkrieg führte, und die der damalige US-Außenminister Colin Powell Jahre später sogar zugab und sich dafür entschuldige, nicht doch etwas verstehen?

Ich lese in den Medien auch von allen Seiten, dass Journalisten, aber auch Politiker mit so einem "Generalangriff" nicht gerechnet haben. Mit einem Einmarsch in den Donbass durchaus, aber auf die GANZE Ukraine?

LG

DW

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 25.02.2022, 08:55:19

Liebe Edita,

hast Du wirklich mit einem Angriff auf die GANZE Ukraine gerechnet? Dass Putin den Donbass will, das war vielen seit einigen Tagen, manchen gar seit einigen Wochen klar. Aber die ganze Ukraine?

LG

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 25.02.2022, 08:55:19
Höre Du endlich auf Usern die sich hier dem  Putin-Schönreden-Trend verweigert haben, Hetze zu unterstellen, denn es ist eben nicht so, daß niemand was wissen konnte, denn nicht alles was Politiker wissen, werden sie auch ungeschützt in der Öffentlichkeit breittreten!
Scholz und Macron wären keine guten Politiker, wenn sie ihre Länder schon vorher mit Kriegsängsten belastet hätten oder würden!
Allerallerspätestens seit vorgestern und den eindeutigen Drohungen Putins an den Westen, konnte jeder ahnen, was passieren wird!
Die Ukraine selber hatte vor zwei Tagen verlauten lassen, daß sie sich auf die Invasion vorbereitet und Selenskyi wurde hier Jammern unterstellt!

Wen Putins Einmarsch überrascht, der hat nicht richtig aufgepasst

Was Putins Anerkennung der Separatistengebiete bedeutet

Edita
Edita wie sie leibt und lebt, Du warst nicht angesprochen und schreibst Unsinn. Bis auf Deinen 2. link lege ich Deinen Kommentar in die Ablage P.  Deine obligatorischen follower beeindrucken mich nicht im geringsten.
Also geht es auch heute wieder weiter mit: Wer hat Recht!  Wer hat es vorher gewusst? Wie war es doch mit den pharisäerhaften Belehrungen?  Schönen Tag noch.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.02.2022, 09:02:57

Hallo @Der-Waldler

natürlich kann ich die Skepsis verstehen. Ich habe auch darüber nachgedacht nach dem Spruch: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.“

Es ist doch aber ein riesengroßer Unterschied ob man die Aussage abwägt, vielleicht in Zweifel zieht oder die Aussage als Kriegstreiberei bezeichnet.

Zumal da bereits die vielen Soldaten an der Grenze der Ukraine standen.

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag: Auch bereits russische Soldaten in Belarus waren und Raketenübungen unter Putins Aufsicht durchgeführt wurden.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.02.2022, 09:06:11

Klar war mir das ganz gewiß nicht, aber als Befürchtung schwirrte es in meinem Kopf, aber ich traute mich nicht, daß auch noch öffentlich auszusprechen, denn was soll die dämliche "Anerkennung" der zwei "Volksrepubliken", wie wollte man den Quatsch händeln???
Außerdem hatte ich schon vor ungefähr einer Woche einen Artikel eingestellt, der die erneute, aber unblutige Vereinnahme der autonomen Republik Tatarstan beinhaltete, aber das interessierte niemanden hier!
Putin hat vorgesorgt, er wird peu à peu alle seine "abtrünnigen Schäfchen" wieder einsammeln, verkaufen tut er es unter dem Stichwort "der traditionellen Kultur" und per Dekret hat er 2022 als das „Jahr des Kultur­erbes der Völker Russlands“ ausgerufen, nicht umsonst spricht er von der dringlichen Aufgabe der "Entnazifizierung" der Ukraine!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 25.02.2022, 09:10:04

Ob ich angesprochen war oder nicht, interessiert nicht, Du hast hier nicht User zu diffamieren, PUNKT!
Oder denkst Du daß die Forenregeln nur Leute beachten müssen, die Dir widersprechen und Du kannst hier lustig witersticheln???

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 25.02.2022, 09:32:12

Ob ich angesprochen war oder nicht, interessiert nicht, Du hast hier nicht User zu diffamieren, PUNKT!
Oder denkst Du daß die Forenregeln nur Leute beachten müssen, die Dir widersprechen und Du kannst hier lustig witersticheln???

Edita
Da habe ich nicht, das ist Deine Domäne! Du verstößt gerade gegen die Forenregeln!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 25.02.2022, 09:10:04
Off Topic

Edita wie sie leibt und lebt, Du warst nicht angesprochen und schreibst Unsinn. Bis auf Deinen 2. link lege ich Deinen Kommentar in die Ablage P.  Deine obligatorischen follower beeindrucken mich nicht im geringsten.
Also geht es auch heute wieder weiter mit: Wer hat Recht!  Wer hat es vorher gewusst? Wie war es doch mit den pharisäerhaften Belehrungen?  Schönen Tag noch.

Ich habe eben versucht diesen Beitrag in Meinung, Argument und Beleidigung aufzuschlüsseln.

Das Ergebnis verrate ich dir nicht. Ist aber sehr aufschlußreich. 👼

Anzeige