Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Bleibt wenigstens hier im ST friedlich!
LG barbarakary
Corgy, keine Entschuldigung nötig.
ABer die damaligen Aussenminister (Genscher von 1974 - 1992; Baker von 1989- 1992 und auch Gorbatschow von 1985 - 1991) waren 1999 nicht mehr "in Amt und Würden".
LG Olga
Und ich bin entsetzt ....... die Jecken berührt das alles nicht, die feiern ihren primitiven Stiefel runter, egal daß 1000 km weiter Krieg herrscht und Menschen sterben müssen oder vertrieben werden!So ganz stimmt das nicht Edita.
Es wird vieles abgesagt oder man trifft sich im ganz kleinen Kreis privat.
In Beuel/Rhein (Bonn-Beuel) der Hochburg der Weiber-Fastnacht,
war heute auf der Strasse Leere.
Karneval 2022: Kein Rosenmontagszug in Köln – wegen Ukraine-Krieg.
https://www.24rhein.de/koeln/karneval/koeln-karneval-rosenmontagszug-2022-festkomitee-coronavirus-rosenmontagszug-absage-91203073.html
Ich sah gerade in den Nachrichten, wo diese seltsam gekleideten Leute mit ihren Gläsern in der Hand den Weiberfasching tanzend begingen und trotzig in die Kameras schauten - frei interpretiert: was geht uns das Sterben in einem Land an, das ich bis vor kurzem noch gar nicht kannte.
Niveau ist nicht jedem gegeben - die Kölner Bürgermeisterin erklärte, sie selbst würde nicht feiern. Na dann - interesiert nur die anderen nicht.
Habe noch die Bilder von solchen Leuten im Kopf als sie in Zeiten, wo Corona besonders wütete, in grossen Massen schunkelten und die Kneipen stürmten. Olga
Hat bei Vietnam keinen gestört.Und ich bin entsetzt ....... die Jecken berührt das alles nicht, die feiern ihren primitiven Stiefel runter, egal daß 1000 km weiter Krieg herrscht und Menschen sterben müssen oder vertrieben werden!So ganz stimmt das nicht Edita.
Es wird vieles abgesagt oder man trifft sich im ganz kleinen Kreis privat.
In Beuel/Rhein (Bonn-Beuel) der Hochburg der Weiber-Fastnacht,
war heute auf der Strasse Leere.
Karneval 2022: Kein Rosenmontagszug in Köln – wegen Ukraine-Krieg.
https://www.24rhein.de/koeln/karneval/koeln-karneval-rosenmontagszug-2022-festkomitee-coronavirus-rosenmontagszug-absage-91203073.html
Dort gab es zur zu Weihnachten eine Pause und dann ging das Gemetzel weiter. Was ist da inzwischen passiert? Oder war da etwas anders?
Olga, es gibt solche und solche Menschen.
Im WDR 3 Regional Bonn, da wird eine Mahnwache gezeigt auf dem Bonner Markt
gegen den Krieg.
In Köln auf dem Alter Markt wo sonst tausende feiern, einige hundert mit dem Festkomitee und drumherum gähnende Leere.
(für mich zuviele die feiern und saufen)
Wollen Sie jetzt diesen Krieg vor unserer Haustür mit dem 20-jährigen Vietnamkrieg vergleichen? Vermutlich, um durch die Hintertüre "den Amis" die Schuld auch für diesen Krieg zuzuschreiben?
Ich erinnere mich gut, während des Vietnam-Krieges als junge Studierende mit meinen KommilitionInnen regelmässig dagegen demonstriert zu haben und das waren nicht nur wir allein in Deutschland, sondern es fand international statt.
Wo waren Sie damals? Olga
Wollen Sie jetzt diesen Krieg vor unserer Haustür mit dem 20-jährigen Vietnamkrieg vergleichen? Vermutlich, um durch die Hintertüre "den Amis" die Schuld auch für diesen Krieg zuzuschreiben?Thema verfehlt
Ich erinnere mich gut, während des Vietnam-Krieges als junge Studierende mit meinen KommilitionInnen regelmässig dagegen demonstriert zu haben und das waren nicht nur wir allein in Deutschland, sondern es fand international statt.
Wo waren Sie damals? Olga
Natürlich war da was anders und das weisst du ganz genau.In Beuel/Rhein (Bonn-Beuel) der Hochburg der Weiber-Fastnacht,Hat bei Vietnam keinen gestört.
war heute auf der Strasse Leere.Karneval 2022: Kein Rosenmontagszug in Köln – wegen Ukraine-Krieg.....geschrieben von freddy-2015
Dort gab es zur zu Weihnachten eine Pause und dann ging das Gemetzel weiter. Was ist da inzwischen passiert? Oder war da etwas anders?
Die USA hätte damal ohne weiteres Nord-Vietnam besetzen können.
Nur sollten wir uns jetzt hüten durch Vergleiche zu relativieren.
Russland hat einen Krieg begonnen.