Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2022, 10:21:19

das ist eine unsachliche Diffamierung derjenigen, die vor Putin gewarnt haben. Es würde Dir gut anstehen, wenigstens einzugestehen, dass Du falsch gelegen hast - oder siehst Du die Schuld für den Einmarsch aus denkschematischen Gründen immer noch bei den USA und nicht bei Putin?

Karl
geschrieben von karl
Ich scheine getroffen zu haben.
Und jetzt tue Abbitte Jolly, darauf läufts hinaus wie eh und je.
Das ist die bekannte Siegermentalität.

Jolly, ich bin wirklich niemand, der von anderen ein Mea Culpa fordert und ich bin auch niemand, der es richtig findet, dass auf den "unterlegenen argumentativen Gegner" "einprügelt" wird. Damit führen wir hier nur den Krieg im Kleinen weiter.

Aber sich jetzt hier als Opfer aufzuspielen, sorry, aber das ist schon ein wenig "seltsam" (mir fehlt da gerade das richtige Wort)

DW
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina1 vom 24.02.2022, 10:24:38
In meinen Augen geht nun wieder ein neuer Kampf los, ich hatte recht, du nicht. Ich bin der Gute, du der Böse, ist weit weg von einer sachlichen Diskussion.Es sollte aber nicht darum gehen, ich hatte recht, du nicht,  sondern darum, dass alles getan wird, diese Aktion,
diesen Angriff von Putin zu stoppen und alles zu tun, dass es zu keinem großen Krieg kommt.....geschrieben von Tina1
Es geht nicht ums Recht haben Tina.
Es geht um Putin der die Ostzone wieder zurück erobern will.
Er hat es ja beschrieben was ihm vorschwebt.

Die russische Armee können wir nicht stoppen ohne dort einzumarschieren

und das wird Biden niemals befehlen weil Ost-Europa zu unbedeutend ist um dafür einen Atom Krieg zu riskieren.

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Was mir durch den Kopf geht, muss Putin auf Waffen zurückgreifen wenn er sich gegen den Westen „wehren“ will (Sanktionen usw.)?
Erreicht er nicht fast genauso viel mit Terroranschlägen oder Cyberangriffe? Das ist auch für Deutschland ein wunder Punkt. 😏
LG Heidrun

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2022, 10:15:14
Wie müssen sich jetzt wohl die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten fühlen.???

Denen geht der Arm auf Grundeis.
Ehemalig? Du sagst es, das war einmal.
Und wenn du mir nun aber noch erklärst, was der Warschauer Pakt mit Putin als Staatsoberhaupt zu tun hat - Geschichte ist echt nicht mein Ding - dann sage ich schon mal artig danke schön.

Simiya
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2022, 10:15:14

@freddy-2015,

ja, das Problem ist, dass auch in den baltischen Staaten viele Russen leben, die Putin als Vorwand dienen könnten.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.02.2022, 10:31:59

Jolly, ich bin wirklich niemand, der von anderen ein Mea Culpa fordert und ich bin auch niemand, der es richtig findet, dass auf den "unterlegenen Gegner" "einprügelt" wird. Damit führen wir hier nur den Krieg im Kleinen weiter.

Aber sich jetzt hier als Opfer aufzuspielen, sorry, aber das ist schon ein wenig "seltsam" (mir fehlt da gerade das richtige Wort)

DW
Eine ganz allgemeine Ansicht von mir soll dazu dienen, mich als Opfer zu sehen? So wichtig nehme ich mich nicht. 
Mich hat es aber nie interessiert was Andere von mir denken. Darum nehme ich es dir auch nicht krumm.   

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.02.2022, 10:31:59

Und jetzt tue Abbitte Jolly, darauf läufts hinaus wie eh und je.

Jolly, ich bin wirklich niemand, der von anderen ein Mea Culpa fordert und ich bin auch niemand, der es richtig findet, dass auf den "unterlegenen Gegner" "einprügelt" wird. Damit führen wir hier nur den Krieg im Kleinen weiter.

DW
Gibt es denn hier "unterlegene Gegner", was für eine Formulierung?  Aber es kommt mir auch tatsächlich so vor. Gerade noch habe ich hier im thread Karls posting gelesen:

"(...) Andererseits sollten wir den Putinverstehern versuchen nicht mit dem "Wir hatten Recht" entgegenzutreten, denn viele von ihnen haben sich das gar nicht vorstellen können, was jetzt passiert. Sie haben eher versucht, durch Verständnis der Gegenseite den Frieden zu bewahren.

Die Gefahr ist, dass wir nun mit einer pharisäerhaften Haltung "Wie Recht wir doch hatten" weiter für Konfrontation und Fronten innerhalb des STs sorgen könnten. 
geschrieben von karl

Nur warum hält sich keiner daran? Dann gäbe es auch keine Opfer, wobei das bei Jolly mE nicht zutrifft.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 24.02.2022, 10:39:10
@freddy-2015,

ja, das Problem ist, dass auch in den baltischen Staaten viele Russen leben, die Putin als Vorwand dienen könnten.

Karl
geschrieben von karlb
Aber wenn er DIE "befreien" will, ist der WK III da. Und dann ist Schluss, auch für Russland und die Russen.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2022, 10:34:44
In meinen Augen geht nun wieder ein neuer Kampf los, ich hatte recht, du nicht. Ich bin der Gute, du der Böse, ist weit weg von einer sachlichen Diskussion.Es sollte aber nicht darum gehen, ich hatte recht, du nicht,  sondern darum, dass alles getan wird, diese Aktion,
diesen Angriff von Putin zu stoppen und alles zu tun, dass es zu keinem großen Krieg kommt.....geschrieben von Tina1
Es geht nicht ums Recht haben Tina.
Doch, darum geht es einigen, nicht vielen. Leider.
Tina

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 24.02.2022, 10:39:10
@freddy-2015,

Karl
geschrieben von karl
Das ist nicht der eigentliche Grund Karl, Putin will ja sein Schutzschild zurück.
Und das betrifft alle Staaten die im Warschauer Pakt waren.
Das wird er nicht von heute auf morgen reallisieren können, aber das ist sein Ziel.

Anzeige