Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Ja @Poldy, es geht immer und überall ausschließlich um Macht und Geld.
Bruny
Liebe Moira,
danke für die Info zu der Autorin, des von mir verlinkten Artikels!
Vorsichtshalber hatte ich ja selbst geschrieben, dass ich nichts dazu schreiben kann, wie glaubwürdig das alles ist.
pace e bene
Bernd
Ich musste es auch erst lernen, Probleme ganzheitlich zu betrachten.Ja, so wird es wohl sein. 👼 Ich bin einfach zu jung.
Nicht nur Kriege werden wegen Sex, Macht und Geld geführt - diese drei Faktoren bestimmen auch die sog. ganz normalen Leben. Die führen dann ihre Kriege im Kleinen, also untereinander, virtuell oder real. Deshalb ist die Herstellung des so ersehnten Weltfriedens vermutlich auch unmöglich. Olga
danke für deinen Hinweis, ich werde es aber nicht machen. Es ist sinnlos auf sich wiederholende Meinungen immer wieder einzugehen. Ab und zu müsste auch mal etwas abgehakt werden.Hallo @BerndHeinrichSchau einfach mal 2 Beiträge über Deinem, den ich zitiert habe. 😉
schade, dass niemand dauf eingeht.
geschrieben von hobbyradler
Bernd
Ciao
Hobbyradler
2. hatte dabei auch die mündlichen Zusagen, gegenüber Gorbatschow im Hinterkopf. Also die "Ausdehnung" der Nato, um 1991.Nach dem, m.E. wichtigen, Hinweis, von @Moira, hab ich dann nochmals weiter gesucht und einen Artikel auf welt.de gefunden.
Hierzu ein Artikel. Leider nicht der Spiegel-Artikel, da der sich hinter einer Bezahlschranke versteckt. In wie weit, der verlinkte Artikel, glaubwürdig ist, kann ich natürlich nicht schreiben ...
geschrieben von BerndHeinrich
Archivfund bestätigt Sicht der Russen bei Nato-Osterweiterung
pace e bene
Bernd
Alles gut @Bernd, ich wollte nur darauf aufmerksam machen.
In irgendeiner TV-Talkshow, bin jetzt nicht sicher ob es bei Maybrit Illner war oder im Rahmen einer Lanz-Sendung, dort wurde konkret die Passage mit Genschers Aussage eingeblendet. Aber gut, schlussendlich, die Zeiten ändern sich, Gegebenheiten auch, die Sowjetunion zerfiel im gleichen Jahr. Ob man jetzt Genschers damalige Aussage auch heranziehen möchte als Grundlage für all die Mordanschläge für welche Putin die politische Verantwortung trägt?!
"Die Schuld trägt die Gier nach Macht und Geld des Kapitalismus. Im Westen hängt er sich das Mäntelchen der Demokratie um und im Osten tarnt er sich sozialistisch.Wo ist der Osten sozialistisch? Das war einmal, aber ist doch längst Vergangenheit. Ich denke nicht, dass das Verhalten Putins dem Kapitalismus geschuldet ist, eher der Gier nach Macht und dem Nationalismus. Seine Rede zur Rechtfertigung seiner Ukraine-Politik klang doch sehr nach "Blut und Boden" Ideologie.
..."
Karl
In irgendeiner TV-Talkshow, bin jetzt nicht sicher ob es bei Maybrit Illner war oder im Rahmen einer Lanz-Sendung, dort wurde konkret die Passage mit Genschers Aussage eingeblendet. Aber gut, schlussendlich, die Zeiten ändern sich, Gegebenheiten auch, die Sowjetunion zerfiel im gleichen Jahr. Ob man jetzt Genschers damalige Aussage auch heranziehen möchte als Grundlage für all die Mordanschläge für welche Putin die politische Verantwortung trägt?!
hier der Beweis von 1999