Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 23.02.2022, 18:47:11

Och Juro - ich plappere nur nach was andere politische Experten auch festgestellt haben, die sprechen dem Akt als solchem sogar einen Verstoß gegen die ukrainische Verfassung zu, ganz abgesehen davon, daß der Vorgang eine von Grund auf undemokratische Farce war.

Reporter berichteten damals von zahlreichen Unregelmäßigkeiten. In Sewastopol hätten in einem Wahllokal schon 65 Menschen ihre Stimmen abgegeben, bevor die Urnen überhaupt  offiziell geöffnet waren, Journalisten sollen behindert worden sein als sie versuchten, Wahllokale zu betreten, unabhängige internationale Wahlbeobachter bekamen keine Einreisegenehmigung, usw.!
Also ...... versuche nicht, mich katholisch zu machen, ich bin nicht getauft!

Edits

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf hobbyradler vom 23.02.2022, 18:13:52

Hobbyradler, ich wollte dich nicht verletzen. Ich mag nur nicht, wenn eine halbe Wahrheit per Quelle belegt wird, deshalb meine Kritik. Ich musste es auch erst lernen, Probleme ganzheitlich zu betrachten. Ist aber schon eine Weile her.
Wir neigen alle dazu, Routinen für richtig oder falsch herzustellen. Dabei passiert es aber leider, dass man auch mal zu einer falschen Routine kommt. (alle sagen das, hat bisher geklappt, war immer auf der sicheren Seite usw.)
Manchmal kommt es vor, dass etwas eben nicht in das Routine-Schema passt. Dann muss man die Routine überprüfen. Vor diesen Routinen muss man sich hüten, das sind falsche Freunde.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 23.02.2022, 19:08:06
Edita, du bist intelligenter als so zu antworten. Bitte bringe eine andere belegbare und autorisierte Textstelle.
Juro
geschrieben von Juro
QUELLE SPIEGEL

Natürlich waren es freie Wahlen, Wahlen a la Putin. Sind das nicht auch noch die grünen Männchen ?
Du wirst gut bedient, das findest du aber auch selbst.
Phil.

Ukraine-Krise1500 Bewaffnete sollen Krim-Referendum schützen
Die Regierung der Krim will das Referendum über die Zukunft der Halbinsel von 1500 bewaffneten "Selbstverteidigungskräften" sichern lassen. Kiew hält seine eigenen Truppen in Kampfbereitschaft, Russland kündigt Lösungsvorschläge für die Ukraine-Krise an.
10.03.2014, 18.05 Uhr

In den vergangenen Tagen waren unbewaffnete OSZE-Militärbeobachter an den Übergängen zur Krim von prorussischen Bewaffneten auch mit Warnschüssen vertrieben worden. Die EU und die USA lehnen die Volksbefragung über einen Anschluss des ukrainischen Gebiets an Russland als illegal ab.

faad2d40-0001-0004-0000-000000669253_w948_r1.778_fpx67.06_fpy50.jpg

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Juro vom 23.02.2022, 19:19:48

Aber das ist doch eine nette Geste hier im Forum.  Da bin ich ganz bei dir 😉

Schönen Abend

poldy

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Karl vom 23.02.2022, 12:41:38
Ja @Bandagenanderl

und wer trägt dafür jetzt deiner Meinung die Verantwortung? Der Westen?

Warum nur kommt hier so oft ein undemokratischer Diktator besser weg als demokratisch gewählte Politiker?

Ich kann das nicht verstehen!

Karl
geschrieben von karl 

Die Schuld trägt die Gier nach Macht und Geld des Kapitalismus. Im Westen hängt er sich das Mäntelchen der Demokratie um und im Osten tarnt er sich sozialistisch. In beiden Fällen sollen den Völkern die geraubten oder erpressten Errungenschaften zu Gute kommen. Leider ist das nicht der Fall. Die vermeintliche Elite bereichert sich und das niedere Volk zahlt die Zeche. 
Mit der Demokratie im Zweiparteien System habe ich auch so meine Probleme und noch dazu, wenn die Parteien sich vor der Wahl ihre Wahlkämpfe vom Großkapital sponsern lassen und nach der Wahl liefern müssen. Wer bestimmt nun dort die Richtlinien der Politik? Dass es das Volk nicht ist hat in den USA der demokratische Kohlebaron bei seinem Schwenk von Umwelt zur Kohle hin bewiesen. 
Freilich ist der Kommunismus um keinen Deut besser. Dort bedient man sich nach Gutdünken und stopft sich die Taschen voll. 
Was lehrt uns das? Dort wo Demokratie drauf steht, ist oftmals wenig Demokratie drin und dort wo Kommunismus drauf steht findet sich kein Körnchen Sozialismus mehr. 
Das war nun ein wenig Grundsätzliches aus meiner Sicht. 
Anderl    
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 23.02.2022, 19:16:54

Edita, ich bin getauft und konfirmiert und habe mein halbes Arbeitsleben in der Diakonie gedient.
Aber ich hab auch die "andere" Seite kennengelernt. Eine auf humanistischen Werten basierende Lebenseinstellung. 
Die christliche Grundbildung hat mir nicht geschadet. Man darf nur nicht anfangen zu heucheln und muss die jeweils andere Seite achten.
Es waren zwei Abstimmungen und inzwischen noch eine Wahl. Es hat sich nicht viel verändert im Meinungsbild.

Juro

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Bandagenanderl vom 23.02.2022, 19:27:56
Ja @Bandagenanderl

und wer trägt dafür jetzt deiner Meinung die Verantwortung? Der Westen?

Warum nur kommt hier so oft ein undemokratischer Diktator besser weg als demokratisch gewählte Politiker?

Ich kann das nicht verstehen!

Karl
geschrieben von karl 

Die Schuld trägt die Gier nach Macht und Geld des Kapitalismus. Im Westen hängt er sich das Mäntelchen der Demokratie um und im Osten tarnt er sich sozialistisch. In beiden Fällen sollen den Völkern die geraubten oder erpressten Errungenschaften zu Gute kommen. Leider ist das nicht der Fall. Die vermeintliche Elite bereichert sich und das niedere Volk zahlt die Zeche. 
Mit der Demokratie im Zweiparteien System habe ich auch so meine Probleme und noch dazu, wenn die Parteien sich vor der Wahl ihre Wahlkämpfe vom Großkapital sponsern lassen und nach der Wahl liefern müssen. Wer bestimmt nun dort die Richtlinien der Politik? Dass es das Volk nicht ist hat in den USA der demokratische Kohlebaron bei seinem Schwenk von Umwelt zur Kohle hin bewiesen. 
Freilich ist der Kommunismus um keinen Deut besser. Dort bedient man sich nach Gutdünken und stopft sich die Taschen voll. 
Was lehrt uns das? Dort wo Demokratie drauf steht, ist oftmals wenig Demokratie drin und dort wo Kommunismus drauf steht findet sich kein Körnchen Sozialismus mehr. 
Das war nun ein wenig Grundsätzliches aus meiner Sicht. 
Anderl    
Ja Anderl, geht es nicht irgendwie immer auch um das Geld,

poldy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 23.02.2022, 19:04:51

Was den verlinkten Artikel anbetrifft, wäre ich etwas vorsichtig bei der Bewertung des Inhalts. Dagmar Henn ist sehr aktiv auch auf Russia Today unterwegs... Und was dort so zum Besten gegeben wird, resp. wessen Propagandaseite das ist, sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein. 
Auch die anderen Artikel, welche in dem verlinkten Link zu finden sind, nun ja....

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf poldy vom 23.02.2022, 19:31:40

Ja Anderl, geht es nicht irgendwie immer auch um das Geld,

poldy
Nur, poldy, nur. Altruismus ist in der Politik verpönt. 
Auch wenn man sich sich christlich oder, der Gipfel der Heuchelei, sozial nennt. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bandagenanderl vom 23.02.2022, 19:27:56

Mit Verlaub - das sind Allgemeinplätze.
Wo im Osten siedeln Sie eigentlich den Kommunismus noch an (mit Ausnahme von China und Nordkorea natürlich)?
In Russland gibt es ihn mit Sicherheit nicht mehr, aber steinreiche Oligarchen, die halbEuropa mit ihrem Geld überschwemmen und aufkaufen. Die haben Sie gar nicht erwähnt?
Ich bin jedenfalls sehr dankbar, mein ganzes Leben in einer sehr stabilen Demokratie leben zu dürfen, die uns übrigens von den USA gelehrt und gebracht wurde. Hätte auch schlimmer kommen können, nachdem wir Deutsche selbst die Welt mit Massenmorden überzogen hatten. Olga

Anzeige