Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Komisch, dass kein Aufschrei erfolgt - dieses Dreckszeug ist weder Grün noch Umweltweltfreundlich. Die Grünen habe ich aber so eingeschätzt.Dieser kalte Krieg wird vermutlich auch die Ampel erfassen und die drei Farben wie Irrlichter glimmen lassen.
Lieber @der-waldler,
Du verstehst aber auch immer das, was Du fürchtest? Könnte das sein?
Karl
Lieber Karl,
wenn Du per Zufallziehung einige meiner Beiträge von vor 6 Monaten rückwirkend bis zu meinen Forenanfängen liest, wirst Du sehen, dass das damals nicht der Fall war. In den letzten Wochen und Monaten habe ich hier aber gelernt, dass hier "zwischen den Zeilen geschrieben" wird, und ja, da versteht man wirklich mit der Zeit leider das, was man befürchtet. Weil es sich zu oft bewahrheitet hat. Dass Du nun ungerechterweise für mich dazu gehörtest, tut mir leid.
Schönen Gruss
DW
............ dass man etwas so falscjh verstehen kann. Genau das ist es, was ich damit meinte, dass da langsam ein Riss durchs Forum geht: Man versteht den anderen nicht oder falsch. Frage: Bemüht man sich darum?
Hallo @Der-Waldler,
für mich bist du als ST Mitglied immer bereit einen Konsens zu finden oder Frieden zu stiften, vor allem jemand der aufrichtig ist. Was ich weiter schreibe ist nicht auf dich bezogen.
Was aber könnte ich denn falsch verstanden haben, als vor einigen Tagen schon über 100.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine standen und man Biden bzw. der USA vorwarf den Krieg herbei zu reden.
Diese Unverfrorenheit des Verdrehens der Realität ging mir wirklich gegen den Strich.
Zumal der Aufsatz Putins von xyz verlinkt wurde und ich auf einen Passus in diesem Aufsatz hinwies, der exakt kurz darauf durch die Anerkennung und das Truppenziel schneller Realität wurde als ich mir denken hätte konnte?
Ciao
Hobbyradler
Na siehste - diese Art des Spieß-Umdrehens ist uns doch schon seit ein paar Jahren bekannt, drum reecht mich des scho gar nimmer uff, beleidigen und bedrücken kannsch Duu mii ned!
Edita
Was aber könnte ich denn falsch verstanden haben, als vor einigen Tagen schon über 100.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine standen und man Biden bzw. der USA vorwarf den Krieg herbei zu reden.
Diese Unverfrorenheit des Verdrehens der Realität ging mir wirklich gegen den Strich.
Verstehe ich. Würde mich auch ärgern, aber war ICH das? Ich weiß es wirklich nicht, kann es mir auch nicht vorstellen, aber falls ich das war, war es in der Hitze des Wortgefechts, da genügt aber ein Nachfragen.
@hobbyradler
Ja, es ist bekannt, dass Du dieses Spielchen schon seit Jahren treibst, edita. Und immer, wenn Du Dich ertappt fühlst, muss der Dialekt herhalten, nicht wahr? Das macht Dein Verhalten aber nicht besser. Mische Dich einfach nicht ein, wenn deutlich zu sehen ist, dass ein STler einen etwas anderen fragt. Phil ist ein kluger und besonnener Mann. Der braucht Deine mütterliche Hilfe nicht-
Na siehste - diese Art des Spieß-Umdrehens ist uns doch schon seit ein paar Jahren bekannt, drum reecht mich des scho gar nimmer uff, beleidigen und bedrücken kannsch Duu mii ned!
Edita
Hallo @Der-Waldler,
ich habe doch extra dazu geschrieben, dass es dich nicht betrifft. 👼
Ich erwähnte es nur, da du vom Riss durch den ST schriebst. Den ich nicht sehen.
Ciao
Hobbyradler
Lach - kannst Du Dir nicht selber was formulieren, anstatt nur immer den Spieß umzudrehen???????
Scheint so, daß das was Du mir vorwirfst, gar nicht zutrifft, denn sonst müßtest Du jetzt nicht bei mir abschreiben, liebe jetzt Corgy!
Edita
was hat Anderl doch nirgendwo gesagt. Ich kann das auch nicht verstehen, Karl, dass man etwas so falsch verstehen kann. Genau das ist es, was ich damit meinte, dass da langsam ein Riss durchs Forum geht: Man versteht den anderen nicht oder falsch. Frage: Bemüht man sich darum?So ist es, aber ich wage es trotzdem nochmal.
geschrieben von Der-Waldler
Weil ich mir einbilde, beide Seiten zu verstehen.
Weder 'der Westen' noch 'Russland' möchten Krawall.
Einfach nur in Ruhe handeln.
Handeln, bei dem beide Seiten zufrieden sind.
Krieg würde ALLES zerstören. Deswegen möchte ihn keiner.
Und 'der Russe' schon gar nicht. Dem wurde der Vaterländische Krieg aufgezwungen, und das ist im Volk verankert. Vielleicht ein Grund, warum es Rus nicht so gut geht wie uns; einfach weil ihm eine ganze Generation abgeschlachtet wurde. Trotz NichtAngriffsPakt seinerzeit.
Putin bleibt gar nichts anderes übrig, als genau das zu tun was er tut.
Ob uns das gefällt oder nicht. Das muss ihm egal sein.
Embargo&Co sind die absolut falschen Mittel, miteinander umzugehen. Das trifft immer der Kleinen. Und die werden sauer, und möchten draufhauen. In Rus wäre das so eine Sache, es passierte ja schion mal, dass auf so ein Tour ein wirklich Böser Bube zu Macht kam. Er nannte sich Stalin. Achtung, das könnte wieder passieren, falls Putin 'ausfällt'.
Der braucht Zeit, Zeit für seinen Umbau der geschrumpften UDSSR.
Dazu sind (ihm) jede Mittel recht. Ob uns das passt oder nicht.
Also wenn ich Maulwürfe im Vorgarten hätte, würde ich auch daran gehen - Stop, wenn du auch noch in meinen Keller möchtest, da wehre ich mich vorher dagegen. Welche Mittel ich dagegen habe, ist mein Bier, und nicht das des Nachbarn.
Je hartnäckiger der Maulwurf wird, desto drastischere Mittel muss ich anwenden. Denn irgendwann wäre meine Butze unterwühlt, und sie krachte zusammen.
Dann hätte keiner was davon, auch der Maulwurf nicht.
Mir gefällt das auch nicht was Putin&Co veranstalten, aber was könnte er sonst tun als sich aufzuplustern. Der gesamte 'Verein' würde zusammenbrechen, wenn der Maulwurf (aka Westen) sein Gebilde unterwandert hätte. Die Folgen für alle, auch für uns, wären mehr als gravierend, die wären fatal. Gesetzt den Fall, Rus würde marschieren, dann wärs mit dem Frieden seit 70 Jahren vorbei. Wahrscheinlich für alle. Warum sollte er also marschieren? Wenn er den Maulwurf einfach daran hindern kann, in seinen Keller zu gelangen.
Putin braucht Zeit. Wenn der Westen, speziell usere senstationslüsternen Medien, das irgendwie einsehen könnte(n), wäre viel/alles gewonnen.
Aber eher friert die Hölle zu.
Eben weil kein Gas mehr -für uns- zum Heizen da wäre.
Welch ein Wahnsinn!
Was soll das auch: Eine teuere Leiiung zu legen - und dann zu sagen, ÄtscheBätsche.
Wir sind doch nicht im Sandkasten.
Und sind auch nicht der Nabel der Welt, nach dem sich alle zu richten haben.
Hallo @Der-Waldler,
ich habe doch extra dazu geschrieben, dass es dich nicht betrifft. 👼
Ich erwähnte es nur, da du vom Riss durch den ST schriebst. Den ich nicht sehen.
Ciao
Hobbyradler
Mir war einfach wirklich nicht mehr klar, ob ich bei dieser Sache dabei war. Alles gut...
DW