Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 23.02.2022, 09:37:47
Ich habe mittlerweile Angst vor einem Atomkrieg aus Versehen (KLICK!)  oder weil die Nerven durchgehen...

Hallo @Der-Waldler

wer den Artikel liest wird beunruhigt sein.

...

Hobbyradler

Anscheinend nicht, lieber @hobbyradler, wie Du an den Nichtreaktionen und Reaktionen auf mein Posting siehst. Danke für Deine Antwort, der ich zustimme.

LG

DW
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Tina1 vom 23.02.2022, 09:21:40

Und die USA hat ihr Ziel erreicht, sie hat nun Abnehmer für ihr Gas gefunden, was sie dringend gebraucht haben, denn  sie haben zu viel, wie man lesen kann. Und wir kaufen Gas, was viel teurer ist. Der Gewinner steht fest. Wunderbar....😃
Tina

Ist das nicht eine Frage der Betrachtungsweise.

Deutschland wollte das Gas aus Russland, entgegen der Wünsche der USA und anderer Europäer.

Es ist zudem eher eine Geste, denn noch floss kein Gas durch diese Pipeline..

Ciao
Hobbyradler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 23.02.2022, 09:27:12

Ehrlich gesagt wundere ich mich über die Vasallentreue gegenüber einem skrupellosen Diktator. Die Liebe zum russischen Volk darf uns den Blick doch nicht vernebeln.

Karl
geschrieben von karl

Heißt das, dass jeder, der versucht, beide Seiten zu sehen, beide Seiten zu verstehen und auch die Verantwortlichkeiten beider Seiten zu benennen, "vasallentreu" ist? Das kann es doch nicht sein, Karl.

Schönen Tag

DW

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 23.02.2022, 09:19:58
ich fürchte weniger einen Atomkrieg, weil dabei alle wüssten, dass sie nur verlieren.

geschrieben von karl
Lieber Karl,

Du gehst wieder einmal davon aus, dass alle Beteiligten rational und verantwortungsbewusst  handeln. Das sehe ich nicht mehr.

LG

DW
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.02.2022, 09:45:59

Ehrlich gesagt wundere ich mich über die Vasallentreue gegenüber einem skrupellosen Diktator. Die Liebe zum russischen Volk darf uns den Blick doch nicht vernebeln.

Karl
geschrieben von karl

Heißt das, dass jeder, der versucht, beide Seiten zu sehen, beide Seiten zu verstehen und auch die Verantwortlichkeiten beider Seiten zu benennen, "vasallentreu" ist? Das kann es doch nicht sein, Karl.

Schönen Tag

DW
Lieber @der-waldler,

nein, das heißt es nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber Du solltest doch selber feststellen können, dass es hier einige gibt, die eindeutig eine einseitige Vasallentreue gegenüber Putin an den Tag legen.

Karl

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.02.2022, 09:28:38

Das ist aber nicht Dein Ernst, oder`? So schnell bist Du bereit, der Umwelt und den Menschen und Tieren eine solche Gefahr auszusetzen, weil Putin einen Krieg in der Ukraine anzuzetteln scheint? Warum werden diese Konsequenzen denn nicht auch bei China, der Türkei und den arabischen Ländern angewandt? Die neue chinesische Seidenstraße bejubelt man und treibt weiterhin emsig Handel mit diesem Unrechtsstaat, an die Saudis und Türken werden Waffen für Milliarden verkauft und weil Putin zum Oberbösewicht der Welt erklärt wird, werden wir FRACKING betreiben? Ich hoffe sehr, lieber Phil, dasss Du es ironisch gemeint hast.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 23.02.2022, 09:45:21

ja, dabei könnten wir doch sooo schnell und sooo viel Gas aus den USA bekommen, unserem Klassenfreund. Nur wird es eben "etwas" teurer werden

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2022, 10:00:26
ja, dabei könnten wir doch sooo schnell und sooo viel Gas aus den USA bekommen, unserem Klassenfreund. Nur wird es eben "etwas" teurer werden
Dafür minderwertiger.
Das gleicht sich dann aus.  
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2022, 09:56:35

Ja mir ist es ernst, der nächste Winter kommt bestimmt, wer weiss ob dann noch Nordstream 1 in Betrieb ist, positiv ist dass die Umstellung die Transformation auf grüne Energie sehr schnell dann vorangetrieben wird.
Da ist ein « cas force majeur » oder möchtest du lieber kalt sitzen bzw. die Produktionslinien Konzerne nur mal so , einige Monate stoppen ?? Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 23.02.2022, 09:52:52

Karl
geschrieben von karl

Schönen Tag

DW
Lieber @der-waldler,

nein, das heißt es nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber Du solltest doch selber feststellen können, dass es hier einige gibt, die eindeutig eine einseitige Vasallentreue gegenüber Putin an den Tag legen.

Karl

geschrieben von karl

Ja, natürlich merke ich das. Aber es ist eine Minderheit!!! Und gerade @Tina1 versucht doch immer, zu belegen, zu argumentieren usw. Im Gegensatz zu anderen, die es ja immer schon gewusst haben und immer auf der richtigen Seite standen.

DW

Anzeige