Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 23.02.2022, 07:16:08
@ Karl

meinst Du ernsthaft, dass Putin seine Politik ändern wird nur weil wir diese Pipeline boykottieren?  Wer trägt die größere Last, wer fügt seiner Bevölkerung den größeren Schäden zu, wir oder Russland? Und Biden bekommt allles, was er wollte. 
Der Kreml hat Befürchtungen auch in Deutschland zurückgewiesen.
Russland könnte im Fall von Sanktionen den Gashahn zudrehen.

Warum wohl diese Reaktion Wandersmann ?
Gas-Mann Putin braucht das Geld.

Russland reagierte damit in der Debatte über neue Sanktionen auf Medienberichte, wonach auch ein Gas-Lieferstopp drohen könnte. Peskow bezeichnete dies als "Hysterie" und "Unterstellungen". Der Westen hat Moskau mit Konsequenzen gedroht, sollte Russland in die Ukraine einmarschieren. Russland weist solche Pläne fast täglich zurück.

Merkel machte definitiv ein Fehler bei ihrer Entscheidung des Baues der Nordstream 2
Begrenzte Politiker wie Putin aus welcher Ursache auch immer sei es durch Alkoholmißbrauch oder Krankheit darf man nicht noch ein weiteres Machtinstrument geben zum Spielen.

Wenn diese Sanktionen, besonders die nächste Stufe kommen sollte, wird Lügen Putin zur Besinnung kommen, ja die von ihm belogenen russische Bürger wird es auch zu spüren bekommen in diesem Fall, hoffentlich reißt er dann nicht alles mit hinunter, wenn seine Blase platzt.

Das ist es ja immer, unschuldige russische Bürger werden mit bestraft, das ist leider sehr traurig in Bezug der Kreml Lügen Dauerberieselung im Staatsfernsehen Propaganda Russlands.

Positiv für die EU, wir müssen schnell Klimaneutral umbauen, besonders DE um wieder energiemässig unabhängig zu sein. Was nützt Putins aufgeblasene Nordstream 2 wenn keiner sein Produkt möchte, versuche dir das mal vorzustellen. 

Nie vergessen: der BIP Russland ist noch schwächer als der BIP des kleinen europäischen Landes Italiens.

Phil.

QUELLE ONVISTA
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 23.02.2022, 08:41:44
.................
Hallo @pschroed

Ist das was Putin verbreitet noch zu glauben?

Wir wären dumm uns nicht nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.
Eine Abhängigkeit von Putin zu vermeiden muss ab sofort unser Ziel sein.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 23.02.2022, 08:52:32

Das sehe ich auch so, er ist unberechenbar, ich erinnere mich noch an Merkels Satz.
ZITAT:   Putin lebe in einer anderen Welt.
Phil.

Ironie.
Ich glaube er sollte den Wodka öfters im Kühlschrank stehen lassen,

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich habe mittlerweile Angst vor einem Atomkrieg aus Versehen (KLICK!)  oder weil die Nerven durchgehen...

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.02.2022, 09:08:42

@der-waldler,

ich fürchte weniger einen Atomkrieg, weil dabei alle wüssten, dass sie nur verlieren. Ich fürchte, dass die Missachtung bestehender Grenzen weltweit Schule machen könnte.

Wenn sich Putin die Ukraine einverleibt, wird z. B. niemand China daran hindern können, sich Taiwans zu bemächtigen.

@adam fragte zudem bereits, was eigentlich der Unterschied zwischen der räumlichen Nähe der Nato zu Russland und der räumlichen Nähe Russlands zur Nato sei. Wenn Putin sich die Ukraine krallt, dann werden sich die baltischen Staaten und Polen zu Recht extrem bedroht fühlen. Ich kann deren Ängste schon jetzt besser verstehen als am Wochenende.

Karl

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf hobbyradler vom 23.02.2022, 08:52:32
.................
Hallo @pschroed

Ist das was Putin verbreitet noch zu glauben?

Wir wären dumm uns nicht nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.
Eine Abhängigkeit von Putin zu vermeiden muss ab sofort unser Ziel sein.

Ciao
Hobbyradler

Und die USA hat ihr Ziel erreicht, sie hat nun Abnehmer für ihr Gas gefunden, was sie dringend gebraucht haben, denn  sie haben zu viel, wie man lesen kann. Und wir kaufen Gas, was viel teurer ist. Der Gewinner steht fest. Wunderbar....😃
Tina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 23.02.2022, 09:21:40

@Tina1,

es wäre aber falsch, den Amerikanern diesmal aus alter Gewohnheit die Schuld. daran zuzuschieben. Das hat sich ganz allein Putin zuzuschreiben!

Ehrlich gesagt wundere ich mich über die Vasallentreue gegenüber einem skrupellosen Diktator. Die Liebe zum russischen Volk darf uns den Blick doch nicht vernebeln.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Staaten, die sich so gerne als frei bezeichnen, stehen jetzt da und sorgen sich um die Freiheit der Menschen in der Ukraine. Wie konnte denn das passieren? Und wieder läuft der Verdrängungswettbewerb. Da schiebt sich die NATO immer näher an die Grenze des Landes, das sie als Feind so wichtig als Existenzberechtigung benötigt. Seine Politik - ja. Die gefällt auch mir nicht. Es gibt aber ähnlich gelagerte Länder. Diese werden von den freien Staaten hofiert, als Freunde betrachtet. Weil sie irgendwie gebraucht werden. Putin hat oft genug gesagt dass nun Schluss sein müssse. Er wurde verlacht. Was will er denn der Kleine. Jetzt hat er gehandelt. Er hat allen gezeigt, dass dass auch er tricksen kann.
Was wäre denn so schlimm an einer neutralen Ukraine ohne NATO-Offiziere im Land? Wird man jetzt auf dieses Angebot eingehen? Denn sowie es aussieht sollten die Ukrainer eigentlich wissen bei wem sie sich bedanken können.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 23.02.2022, 09:21:40

Dann lieber Fracking Gas als einem Diktator wo seine humane Grenzen verloren hat zu folgen es ist sowieso nur als Übergang zum grünen Wasserstoff. Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.02.2022, 09:08:42
Ich habe mittlerweile Angst vor einem Atomkrieg aus Versehen (KLICK!)  oder weil die Nerven durchgehen...

Hallo @Der-Waldler

wer den Artikel liest wird beunruhigt sein.

Zum einen dass ein Atomschlag versehentlich geschehen könnte, doch im Augenblick besonders über die Strategie des Russischen „nuklearer Deeskalationsschlag“.

Demgegenüber gibt es bei den Russen eine Ergänzung ihrer Nuklearstrategie, für die Wissenschaftler den Begriff „nuklearer Deeskalationsschlag“ geprägt haben: Nach einer schnellen territorialen Eroberung mit konventionellen Truppen könnte Russlands Präsident Wladimir Putin eine einzelne Atomwaffe einsetzen, womöglich über unbewohntem Gebiet, um damit dem Westen die Sinnlosigkeit militärischer Anstrengungen zur konventionellen Rückeroberung, etwa im Baltikum, zu demonstrieren. Im Manöver geübt wurde so etwas schon.

Nahm Putin neulich nicht an einer Militärübung mit ballistischen Raketen teil?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige