Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
So unverständlich, dass ein geprügelter Hund plötzlich beisst?
Hallo @Jolly,
ich kopiere einen meiner Beiträge den ich dir schrieb, für dich und stellvertretend für alle Putin Versteher und Westen-Verachter.
Kannst du jetzt verstehen, dass unsere westlichen Regierungsformen mit allen ihren Schwächen, moralisch, in der Regel auch wirtschaftlich, über jeder Diktatur stehen?
Ich hoffe, sicher ist das in Demokratien nie, dass sämtliche vorgesehenen Maßnahmen gegen Russland angewendet werden.
Wie wurde hier unsachlich, mit der Behauptung von, doch ohne jedes eigene Wissen, über die Informationen aus Amerika geschimpft. Wie wurde Putin hochgehalten.
Ciao
Hobbyradler
In deinen Worten liegt bereits der Samen für die nächten Konflikte.
Merkst du das nicht?
So unverständlich, dass ein geprügelter Hund plötzlich beisst?@Jolly,
Merkst du das nicht?
mit dir werde ich keinen Beitrag mehr austauschen. Das ist dir gewiss völlig egal.
Für mich gibt es aber gewisse Grenzen.
Du bist ein sehr begrenzter Mitläufer, wo überhaupt nicht versteht um was es geht, ich schliesse mich den Worten von Hobbyradler mit an., Mach es gut. Phil.So unverständlich, dass ein geprügelter Hund plötzlich beisst?
Hallo @Jolly,
ich kopiere einen meiner Beiträge den ich dir schrieb, für dich und stellvertretend für alle Putin Versteher und Westen-Verachter.
Kannst du jetzt verstehen, dass unsere westlichen Regierungsformen mit allen ihren Schwächen, moralisch, in der Regel auch wirtschaftlich, über jeder Diktatur stehen?
Ich hoffe, sicher ist das in Demokratien nie, dass sämtliche vorgesehenen Maßnahmen gegen Russland angewendet werden.
Wie wurde hier unsachlich, mit der Behauptung von, doch ohne jedes eigene Wissen, über die Informationen aus Amerika geschimpft. Wie wurde Putin hochgehalten.
Ciao
Hobbyradler
Merkst du das nicht?
22.2.2022
der ist entweder ein Träumer oder ein ---Freund--- der UDSSR.
Spätestens jetzt ist klar :
Putin und Genossen wollen die UDSSR wieder erstellen,
mit all seinen Satelliten.
Er wird diese revisionistische Politik weitertreiben bis sein Werk vollendet ist.
Und dieses Getue, er fühlt sich bedroht etc. usw. ist alles kalter Kaffee und astreine Verschleierungstaktik ala KGB..............
Belarus, Ukraine, Ungarn, Polen die baltischne Staaten.
Gestern unterschrieb Putin ein Dekret zur Anerkennung von Luhansk sowie Donezk danach schickte dann seine Soldaten in die abtrünnigen Regionen. Ein Landraub in drei Stunden und darüber gibt keine Zweifel, Russland will alles.
Irrtum, ich bin kein Mitläufer. Ich nehme mir das auf eigene Gedanken. So schwer zu verstehen?Du bist ein sehr begrenzter Mitläufer, wo überhaupt nicht versteht um was es geht, ich schliesse mich den Worten von Hobbyradler mit an., Mach es gut. Phil.So unverständlich, dass ein geprügelter Hund plötzlich beisst?
Merkst du das nicht?
Ich habe nicht umsonst vor ein paar Tagen auf Putins Aufsatz "Über die historische Einheit von Russen und Ukrainern“ vom letzten Sommer hingewiesen, Juro hat ihn im Originaltext hier eingestellt, ich war zu blöde ihn zu finden, aaber ....... ich habe mir die Zeit genommen, es hat Stunden gebraucht, ihn zu übersetzen, wenn man diesen Aufsatz und noch ein paar Texte gelesen hat, dann weiß man einfach, was die Stunde für die ehemaligen Satellitenstaaten, jetzt noch unabhängig, geschlagen hat, Tartastan hat den Anfang gemach!
Edita
Hallo Olga,Da muss man schon wirklich ein 150%iger sein: Nicht ein einziges kritisches Wort von deiner Seite!
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht] Medienwirksam ja, sonst glaubt das ja nachher keiner. Vielleicht war es auch der Wille zur Transparenz?
Er hat doch klar seine Meinung gesagt: "Wenn ihr nicht mit uns reden wollt, dann tun wir, was wir tun müssen." Diese Bemühungen von Makron und Scholz zur Rettung des Minsk-Prozesses waren in höchstem Maße löblich. Aber der Hauptakteur ist hierbei Herr Selenski. Von ihm und seinem Botschafter kam doch nur das Geplärre nach noch mehr Waffen und noch mehr Geld. Keine Bemühungen um Verhandlungen mit der Ostukraine. Gleichzeitig die Solidaritätsbekundungen des Westen für diese Nicht-Verhandlungs-Strategie und die Ablehnung jeglicher substantieller Gespräche seitens USA und NATO. So sind diese Verhandlungen kaputt gemacht worden.
Ich bleibe dabei, Europa braucht Russland ebenso wie Russland Europa braucht. Jede Politik, die das torpediert, katapultiert die EU aus dem internationalen Rennen um die Macht in einer künftigen multipolaren Welt. Hier läuft ein knallharter Verdrängungswettbewerb der Großen.
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
Juro
Wieder liegt alles an "den anderen" ...
MarkusXP
Wir sollten die Sachlage nüchtern analysieren. Putins Regime hält sich nicht an gezogene Grenzen, sondern träumt von denen der UDSSR und versucht Grenzen dort zu verschieben, wo es die Möglichkeit dazu sieht. Mit diesen "außenpolitischen" Erfolgen versucht Putin von den innerrussischen Problemen abzulenken. Er entfacht eine Welle der nationalistischen Begeisterung und schiebt die Verantwortung für Entbehrungen dem Westen zu.
Putin träumt eindeutig von Großrußland. Er möchte sich Länder einverleiben, in denen Russen leben. Ich hätte nicht geglaubt, dass wieder einmal die Maxime "Blut und Boden" eine Rolle in Europa spielt.
Es stellt sich schon die Frage, wie muss der Westen reagieren, um diesem Streben Einhalt zu gebieten, "Appeasement"-Politik oder ein deutliches "Stopp"? Ich sehe kaum noch Möglichkeiten, harte Sanktionen zu vermeiden.
Karl
Wir sollten die Sachlage nüchtern analysieren. Putins Regime hält sich nicht an gezogene Grenzen, sondern träumt von denen der UDSSR und versucht Grenzen dort zu verschieben, wo es die Möglichkeit dazu sieht. Mit diesen "außenpolitischen" Erfolgen versucht Putin von den innerrussischen Problemen abzulenken. Er entfacht eine Welle der nationalistischen Begeisterung und schiebt die Verantwortung für Entbehrungen dem Westen zu.Man wird mittelfristig sehen, ob und wie die Völker Russlands davon zu begeistern sind.
. . . . .