Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
@aixoisWenn Du einen dritten Weg kennst, nenne ihn.Intelligente, einfühlsame, den anderen verstehen wollende Gespräche, aus denen zumindest die Bereitschaft zum Entgegenkommen hervorgeht.
Wenn Putin brutal auftritt, dann um zu zeigen, dass er (Russland) es ernst meint.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Ansichten von vielen hier als illusionär, naiv, wirklichkeitsfremd, gutmenschlerisch, vom KGB beeinflusst, von RT abgeschreiben oder sonstwas eingestuft werden.
geschrieben von aixois
Sind wir nicht alle Gutmenschen hier?
"Wenn Putin brutal auftritt, dann um zu zeigen, dass er (Russland) es ernst meint." Soso. Zugang zu Pistolen habe ich nicht. Aber Küchenmesser von bester Qualtät.😁 Und auch schwere Eisenpfannen.
Um mein Rückgrat musst du dich nicht sorgen und auf einem hohen Ross sitze ich bestimmt nicht. Nur wenn ich gleich schrieb, dass nur deutsche Firmen mit Sitz in Russland oder einem Speditionsunternehmen in Finnland zur Weiterleitung nach Russland ….., was möchtest du dann korrigieren.
Du brauchst mir gar nichts erzählen über internationale Geschäfte, Ausweichmöglichkeiten usw. Ich habe das von der Pike auf gelernt.
also eines kann ich mit Sicherheit feststellen, man hält sich strikt an das ThemaBoah, ich sagte doch Firmen die selbst in Russland eine Filiale haben. Lies doch bevor du glaubst mich blöd anmachen zu müssen.Ich mache Dich blöd an, nur weil ich Dich korrigiere??????
Du solltest von Deinem imaginären hohen Roß runterkommen, das ist auf Dauer unangenehm und auch schädlich ........ für ein gesundes und stabiles Rückgrat!
Edita
der Überschrift...meine Gratulation
Xalli
Um mein Rückgrat musst du dich nicht sorgen und auf einem hohen Ross sitze ich bestimmt nicht. Nur wenn ich gleich schrieb, dass nur deutsche Firmen mit Sitz in Russland oder einem Speditionsunternehmen in Finnland zur Weiterleitung nach Russland ….., was möchtest du dann korrigieren.Das hast Du in dem Beitrag auf den ich geantwortet habe, eben nicht geschrieben, sondern Du stelltest ganz lapidar die Frage, Zitat: " Welche deutsche Firmen betreiben denn noch Handel?"
Du brauchst mir gar nichts erzählen über internationale Geschäfte, Ausweichmöglichkeiten usw. Ich habe das von der Pike auf gelernt.
Und darauf führte ich den Investitionsschub der deutschen Wirtschaft mit 7 Milliarden Euro netto an, denn das ist kein Pappenstil und die fallen weg, wenn die SWIFT-Kanäle wegbrechen!
Und noch mal, ich habe Dich nicht blöd angemacht, was Du gelernt hast ist mit wurscht, guten Diskussionsstil hast Du jedenfalls nicht von der Pike auf gelernt!
Edita
@Olga
Das hast Du perfekt beschrieben. Nicht umsonst regen sich viele Anrainerstaaten deswegen auf, dass Putin versucht, seine gute alte Sowjetunion wiederherzustellen.
Putin geht mehrgleisig vor. Als erstes spricht er Gefühle an, Ängste, von der Nato bedrängt zu werden. Hat die Nato jemals irgendwen angegriffen? Worauf beruht dann seine "Angst"? Ich kann imaginär doch auch vor vielem Angst haben. Schlange kommt raus aus dem Klo usw. Nur wie realitätsnah sind solche Ängste? Ich lebe nicht in Thailand.
Genau darauf fahren etliche User dieses Forums nämlich ab. Es handelt sich vorwiegend um eigene, individuelle Gefühle, die sie auf eine weltpolitisch höchst gefährliche Situation projizieren. Daher kommt es hier zu vielen Missverständnissen, weil es tatsächlich nicht einfach ist, zwischen Gefühlen und trockenen Fakten zu unterscheiden.
Um mein Rückgrat musst du dich nicht sorgen und auf einem hohen Ross sitze ich bestimmt nicht. Nur wenn ich gleich schrieb, dass nur deutsche Firmen mit Sitz in Russland oder einem Speditionsunternehmen in Finnland zur Weiterleitung nach Russland ….., was möchtest du dann korrigieren.Ich denke auch @Bruny_K, da hast du ganz andere Erfahrungswerte, als alle hier im Forum, du hast vieles auf deinen Reisen real erlebt. Ganz sicher auch viele Gespräche dort mit den Geschäftspartnern gehabt und dabei auch das Land und die Leute Kennengelernt.
Hier schreiben viele nur aus der Theorie, aus den Zeitungen oder suchen sich die Links heraus, um ihre Meinung zu untermauern.
Das Land habe ich teilweise auch mal kennengelernt, aber nur von einer Zugreise, war auch spannend.😉
poldy
Das sollte der Maßstab sein, war es aber nicht immer, wurde aber völkerrechtlich im Einzelfall anerkannt. Grenzen verschoben so etliche Machthaber. Die der USA, Frankreichs, Englands, Israels, Mazedoniens, Roms, des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation usw usf.Das trifft zu. Wann war das?
Über deinen mehr als fragwürdigen Stil hier will ich gar nicht näher eingehen. Ich hatte bereits geschrieben, Firmen die einen Firmensitz in Russland haben. Such dir gefälligst selbst raus wem ich geantwortet habe. Ich meine meine Antwort war auf Olga, ich werde mit Sicherheit nicht seitenweise zurücksuchen, denn auf meinem IPad sind es viele Seiten die ich zurückblättern müßte.
Und jetzt such dir gefälligst ein anderes Opfer für deine Streitversuche.
Ich habe mir gerade die zweite Hälfte von Putins "Rede" angehört. So dreist habe ich ihn bisher noch nie lügen hören; und ich habe schon Teile so mancher seiner Reden an die Nation gehört. Die Krönung heute war, dass er der Ukraine unterstellt, Atomwaffen bauen zu wollen. Mir ist vorhin der Gedanke gekommen, dass selbst Göbbels nicht soviel Agitations-Müll geredet hat, wie heute Putin. Für meine Begriffe hat Putin heute, um beim Thema zu bleiben, den Kalten Krieg, mit der Option zu einem Waffen-Krieg ausgerufen. Und die ganzen Gespräche und Telefonate mit westlichen Regierungs-Chefs waren für ihn eine Farce.
Mir fehlen einfach weitere Worte.
@OlgaDieser Sachverhalt ist nicht neu, den beobachte ich seit vielen Jahren hier bei den unterschiedlichsten politischen Themen, da dort immer die Diskutanten zu treffen sind, die sich zu solchen Themen hier in ST melden. Es sind nicht sehr viele, wie man es an der Mitgliederzahl sieht, warum auch immer
Das hast Du perfekt beschrieben. Nicht umsonst regen sich viele Anrainerstaaten deswegen auf, dass Putin versucht, seine gute alte Sowjetunion wiederherzustellen.
Putin geht mehrgleisig vor. Als erstes spricht er Gefühle an, Ängste, von der Nato bedrängt zu werden. Hat die Nato jemals irgendwen angegriffen? Worauf beruht dann seine "Angst"? Ich kann imaginär doch auch vor vielem Angst haben. Schlange kommt raus aus dem Klo usw. Nur wie realitätsnah sind solche Ängste? Ich lebe nicht in Thailand.
Genau darauf fahren etliche User dieses Forums nämlich ab. Es handelt sich vorwiegend um eigene, individuelle Gefühle, die sie auf eine weltpolitisch höchst gefährliche Situation projizieren. Daher kommt es hier zu vielen Missverständnissen, weil es tatsächlich nicht einfach ist, zwischen Gefühlen und trockenen Fakten zu unterscheiden.
poldy