Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Theoretisch müssten nach der Anerkennung die Sanktionen in Kraft treten.
Landklau wie Hitler.
Jetzt könnte es Bewegung geben.
Phil.
Russland will die selbsternannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk in der Ostukraine als unabhängig anerkennen. Der russische Präsident Wladimir Putin habe Bundeskanzler Olaf Scholz über seine Pläne informiert, teilte der Kreml mit. Putin habe demnach vor, einen solchen Erlass "in Kürze" zu unterzeichnen. Auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sei über die Pläne informiert worden. Beide hätten enttäuscht regiert. Der Kreml kündigte eine Fernsehansprache Putins noch für den Abend an.
DIE ZEIT
Boah, ich sagte doch Firmen die selbst in Russland eine Filiale haben. Lies doch bevor du glaubst mich blöd anmachen zu müssen.
Die 'frommen' amerikanischen ChristenGibt meines Wissens nur vier Typen von Christen in den USA. Mormonen und andere werden von wiki nicht dazugezählt. Wie bedauerlich, dass es gar so schwer ist, sich einen Überblick zu verschaffen. Keine Sorge, ich blicke da auch nicht durch.
Theoretisch müssten nach der Anerkennung die Sanktionen in Kraft treten.Schau mal hier Phil., habe ich vor 35 Minuten geschrieben: Beitrag
Landklau wie Hitler.
Jetzt könnte es Bewegung geben.
Phil.
Russland will die selbsternannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk in der Ostukraine als unabhängig anerkennen.
Was hat der Vorgang mit Hitler zu tun? An die Krim dächte ich dabei schon eher.
Den Wortlaut, wann die EU-Sanktionen in Kraft treten, habe ich so in Erinnerung, dass dies mit einem Einmarsch der Russen in die Ukraine der Fall wäre.
Durch die Anerkennung der ukrainischen Sepratisten "Volksrepubliken" wäre dies m.E. erst der Fall, wenn Russland sich damit einfacher militärischen Zugang in die Ukraine verschaffen würde (was vermutlich der Fall ist, da russische Truppen in unmittelbarer Nähe zu diesen Regionen gefechtsbereit stehen).
Aber es würde auch ein Ende der sog. Minsker Verhandlungen bedeuten,die damit hinfällig würden.
Ich hörte soeben in einem Kommentar in der ARD,dass folgende Sanktionen zeitnah erfolgen könnten: Ende von Nordstream, Ende der Finanztransaktions-Möglichkeiten und ein Ausfuhrverbot von technischen Produkten und Komponenten.
Wie man auch hörte, hielt Putin vor seiner aktuellen Rede im russischen Sicherheitsrat zuerst einen langen, historischen Vortrag, demzufolge es die Ukraine als Staat überhaupt nicht gäbe, da dieses Land Bestandteil von Russland ist und auch eine seit Jahren praktizierte Unabhängigkeit nicht existieren könnte.
Unabhängig wie das die Lage in der Ukraine weiter dramatisiert kann man nur hoffen,dass Putin`s Appetit sich nicht weiter entwickelt, z.B. in Richtung Baltische Staaten, Polen usw.
Und dann evtl. in Richtung Ostdeutschland - ins wunderschön renovierte Sachsen? Olga
Sprach Kreml-Astrologin olga64. 😂
Unabhängig wie das die Lage in der Ukraine weiter dramatisiert kann man nur hoffen,dass Putin`s Appetit sich nicht weiter entwickelt, z.B. in Richtung Baltische Staaten, Polen usw.
Und dann evtl. in Richtung Ostdeutschland - ins wunderschön renovierte Sachsen? Olga
Hitler hat auch Länder eingenommen bzw. annektiert, es hat doch keiner das Recht Grenzen zu verschieben das geht gegen das Völkerrecht Phil.
Was ist mit den Golan Höhen. Nennt man das annektiert oder eingemeindet? Ich erwähne das nur weil du schreibst dass KEINER das Recht hat Grenzen zu verschieben.
Boah, ich sagte doch Firmen die selbst in Russland eine Filiale haben. Lies doch bevor du glaubst mich blöd anmachen zu müssen.Ich mache Dich blöd an, nur weil ich Dich korrigiere??????
Du solltest von Deinem imaginären hohen Roß runterkommen, das ist auf Dauer unangenehm und auch schädlich ........ für ein gesundes und stabiles Rückgrat!
Edita
Das sollte der Maßstab sein, war es aber nicht immer, wurde aber völkerrechtlich im Einzelfall anerkannt. Grenzen verschoben so etliche Machthaber. Die der USA, Frankreichs, Englands, Israels, Mazedoniens, Roms, des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation usw usf.