Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Da müssen Sie ihn fragen. Ich habe keine Kristallkugel, auch nie behauptet in die Köpfe schauen zu können.
Ach so ist das? Die Separatisten, die in der Ostukraine mit Hilfe Putins des Großen seit Jahren Krieg führen und die ansässige Bevölkerung drangsalieren, schikanieren, aus ihre Häusern vertreiben und töten (an die 14.000 ukrainische Zivilisten sind bereits diesem Krieg zu Opfer gefallen), das sind also die armen unschuldigen Opfer?Ach so, die ukrainischen Separatisten töten Deiner Ansicht nach also ihre eigene Bevölkerung. Logisch.
Du solltest dich bei Putin höchstpersönlich anstellen lassen, die offiziellen Lügenversionen des Regimes beherrschst du perfekt.
Nein Tina, er hat nur Interesse an der VR Donezk und VR Luhansk, da kann er schalten und walten und Selensky muss zuschauen. Nato-Beitritt der "Restukraine"? Ein Ding der Unmöglichkeit.
...ER ist doch nicht bekloppt u fängt einen Krieg mit der Nato u. USA an, was es dann werden würde. Außerdem hat er doch kein Interesse an der Ukraine, sondern er hat sich damit schon lange abgefunden, wenn, dann hätte er schon längst was getan.
Ihm geht es nur um den Natobeitritt, weil es dann für Russland gefährlich werden könnte, besondern durch die Krim.
So, das sind so meine Gedanken, die muss niemand teilen, die müssen auch nicht alle richtig sein. Ich schreibe meine Kommentare auch nicht, um recht haben zu wollen, das liegt mir fern. Jeder hat das recht seine Gedanken zu äußern, so wie ich auch. Ich spreche nur für mich. Andere Meinungen sind ok für mich, ich werde sie nicht kommentieren. Warum auch?
geschrieben von Tina1
Und die Westukraine ruft nach militärischer Hilfe von der USA u. Nato. Und weil Deutschland keine militärische Hilfe leisten will, wird Deutschland denunziert, siehe Botschafter. Man vergißt vollkommen, das Deutschland der größte Nettozahler der EU ist, in Bezug Hilfe für die Ukraine.Willst du mich jetzt wirklich belehren? Dem geneigten Leser hier wird es wurst sein wie SWIFT genau funktioniert - SWIFT stellt die Informationen zu Finanztransaktionen in standardisierter Form bereit. Ohne gibt es keine Kreditkartenabrechnung, keinen Bankgeldtransfer, keine Bürgschaft.Was soll denn mit der Landeswährung bezahlt werden? Die Oma kann den Kohlrabi kaufen, aber das ist nicht das Thema. Das Thema ist, dass durch das Kappen von SWIFT die meisten Arbeitsplätze verloren gehen.Bruny K - wenn man die neuesten Nachrichten hört,dass die Separatisten der Ostukraine nun ihre Unabhängigkeit fordern und auch militärische Hilfe durch Moskau und Putin darüber noch heute entscheiden möchte, Olga
Tina
Ob Putin wirklich noch willige Leute in Deutschland sucht und ob er sie ähnlich grosszügig entlohnen würde wie den Uralt-Kanzler Gerhard Schröder?
Er hat ja auch noch Sarah Wagenknecht,die gestern bei Anne Will wieder erstaunliche Dinge von sich gab, obwohl ExpertInnen um sie rum diese relativ schnell widerlegten.
Warum macht sie das? Ist das alles eine Art Hass auf ihr eigenes Land (Deutschland), von dem sie sich zwar als Bundestagsabgeordnete seit vielen Jahren alimentieren lässt, aber ansonsten so gar nichts Gutes finden kann? Oder ist es der persönliche Frust, im eigenen Land vermutlich nie eine wichtige Rolle ausserhalb von Talkshows spielen zu können, in dies sie dann zuverlässig eingeladen wird, eine konträre Position in Diskussionen verbalisiert werden muss.
Wäre es nicht auch für Frau Wagenknecht allmählich ehrlicher, sich Putin als Mitarbeiterin anzubieten? Olga
Liebe Olga, ich glaube es ist gleich vorbei, meine Gedanken sind bei den unschuldigen Ukrainer. 😥Phil.Beneide Dich um Deinen Humor
Für den der Lust und Zeit hat drei Links zu lesen.
Ich will damit niemanden von seiner Meinung abbringen.
Behauptung der Putin Seite und Gegenbehauptung der US-Botschaft in Deutschland.
https://de.usembassy.gov/de/fakt-vs-fiktion-russische-desinformation-ueber-die-ukraine/
Die Unterdrückung von Menschenrechten auf der Krim
https://www.deutschlandfunk.de/nach-der-russischen-annexion-die-unterdrueckung-von-100.html
Sind Ukrainer und Russen ein Volk
https://uacrisis.org/de/ukrainians-russians-not-one-people
Ciao
Hobbyradler
Das ist eben schon so. Denn jede Firma lebt vom Verkauf ihrer Produkte und wenn das Bezahlsystem abbricht, gibt es keine Arbeitsplätze.Du fragst weiter oben, ob ich Dich belehren wolle, eigentlich nicht gerne, mir macht es keinen Spaß Beiträge zu kommentieren, deren Informationsgehalt man vorher korrigieren muß!
Welche deutsche Firmen betreiben denn noch Handel? Nur die die vor Ort eine Filiale haben und Ware über eine Außenstation einführen können. Es wird beim Zoll fast unmöglich Waren nach Russland zu exportieren.
Das trifft die russische Bevölkerung und das wissen alle Verhandler und solche die es werden wollen.
Jetzt fragst Du, welche deutschen Firmen denn noch Handel betreiben würden, sagt Dir u.a. Siemens, oder VW, oder Claas was?
Das sind z.B. Vertreter "der deutschen Wirtschaft", die trotz der EU-Sanktionen wegen der Krim - Annexion und den Corona-Restriktionen in den vergangenen fünf Jahren mehr als sieben Milliarden Euro netto in Rußland investiert haben.
Edita
Ja das stimmt. Aber das sind doch die Russen, darunter auch Altkommunisten die sich zu Russland hingezogen fühlen. Warum dürfen sie das nicht? Die Westukraine darf sich doch auch nach dem Westen hingezogen fühlen. Das finden man gut ,dass andere darf nicht sein, das verstehe ich nicht. Da muss es doch eine Lösung geben, wo alle damit leben können, jeder so wie er es möchte, ohne das die Ukraine auseinander fällt.Nein Tina, er hat nur Interesse an der VR Donezk und VR Luhansk, da kann er schalten und walten und Selensky muss zuschauen. Nato-Beitritt der "Restukraine"? Ein Ding der Unmöglichkeit.
...ER ist doch nicht bekloppt u fängt einen Krieg mit der Nato u. USA an, was es dann werden würde. Außerdem hat er doch kein Interesse an der Ukraine, sondern er hat sich damit schon lange abgefunden, wenn, dann hätte er schon längst was getan.
Ihm geht es nur um den Natobeitritt, weil es dann für Russland gefährlich werden könnte, besondern durch die Krim.
So, das sind so meine Gedanken, die muss niemand teilen, die müssen auch nicht alle richtig sein. Ich schreibe meine Kommentare auch nicht, um recht haben zu wollen, das liegt mir fern. Jeder hat das recht seine Gedanken zu äußern, so wie ich auch. Ich spreche nur für mich. Andere Meinungen sind ok für mich, ich werde sie nicht kommentieren. Warum auch?
geschrieben von Tina1
Tina
@Tina1.Warum hat denn die USA so sehr großes Interesse an der Ukraine?
Daumen hoch für deine sehr gute Entgegnung, aus der nachdenkliches Mitdenken hervorblinkt !
Ich denke nicht, dass die USA ein Interesse an der Ukraine als solcher haben. Auch nicht vorrangig an deren Rohstoffe. Die beiden Gesellschaften sind sich fremd. Wie überhaupt die US Amerikaner sich schwer tun mit den Völkern im Osten Europas, mit den alten Kommunisten, die nur Revolution gemacht haben, Weltrevolution sich auf die Fahnen geschrieben oder die Amerikaner geärget haben in ihrem Bestreben möglichst vielen Ländern ihre Demokratie zu bringen. Die 'frommen' amerikanischen Christen mögen z.B. dieses korrupte Oligarchentum nicht.
Es wurde doch auch ganz klar gesagt, wir schicken euch viele, auch die modernsten Waffen, Einen kleinen Teil davon auch geschenkt.
Auch die Ausbilder dazu und wenn es sein muss auch die Bediener.
Aber es wird keiner unserer boys (oder girls) für euch Ukrainer den Kopf hinhalten. Das müsst ihr schon selbst machen.
Was aber den Amerikanern sehr zupaß kommt ist das sich die Ränge der NATO MItglieder in unverbrüchlicher Einigkeit festgeschlossen haben. So einig und fest wie schon sehr lange nicht mehr.
Auch werden Forderungen nach erheblichen höheren Rüstungsausgaben nicht mehr abgetan,sondern Druck aufgebaut (besonders auf DE) mehr zu tun.
Amerika muss die NATO in fest entschlossenen Händen wissen, fähig seine 'Probleme' selbst in die Hand zu nehmen und die Russen auf Distanz zu halten (keine 'Abhängigkeiten' zuzulassen), weil es sich in sehr naher Zukunft aus Europa zurückziehen wird, um seine Kräfte zu bündeln gegen den neuen Widersacher im Pazifik, China, der dabei ist, weltweit ein Netz auszulegen und selbst bis nach Europa Seidenstraßen baut , das ihm Einfluss und Zugang zu Rohstoffen sichert, zulasten der USA.
Amerikanische Sanktionen können stufenweise gelockert werden, im Tausch z.B.
gegen zu enge Annäherungen Russlands an China.
Die Dinge scheinen komplex zu sein, sind es auch.
Dann aber auch wieder einfach und durchschaubar. Und Europa zu 'artenvielfältig', um mit einer Zunge zu sprechen.
Nationalismen schieben sich wieder nach vorne, Unsicherheit, Orientungssuche sind die Leiden deer Zeit. Die Kleinen können mit den Großen spielen, drohen auszutreten, gegen ihren eigenen Verein klagen usw...
Es gab mal einen De Gaulle, ich habe ihn selbst erlebt, der hat es nich tnur geschafft, dieDE - FD Erbfeindschaft zu überwinden, der hat auch starrsinnig eine Politik des leeren Stuhls betrieben und die NATO kurzerhand aus Frankreich rausgeschmissen.
Heute droht Orbán mit Blockade der EU, soweit ist es gekommen.
Nicht dass ich den De Gaulleschen nationalen Egoismuen das Wort reden möchte, aber manchmal bewegen sich Dinge nur, wenn man dazu einen kleinen Anstoß gibt, statt glatter Stromlinienförmigkeit etwas mehr konstruktive Reibung zulässt und nicht über jedes hingehaltene Stöckchen hüpft.
aixois