Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 21.02.2022, 13:09:59

Klimawandel, Aixois da werden auch die schönsten die teuersten und die schnellsten, Raketen ,Panzer und Kanonen  wertlos sein, aber leider haben das einige Rückständler noch nicht begriffen. Auch wenn man den Status Grossmacht hat oder versucht zu erreichen wird das den Klimawandel nicht beeindrucken. Phil.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 21.02.2022, 13:09:59

Kurz gesagt, die NATO kämpft mit allen Miteln um ihre Existenzberechtigung. Dazu muss ein Feind her. 
Behmen wir den alten. Den kauft man uns leichter ab.  

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 13:25:58
Kurz gesagt, die NATO kämpft mit allen Miteln um ihre Existenzberechtigung. Dazu muss ein Feind her. 

Wie kommst du nur auf solch eine Behauptung, es ist doch umgedreht, immer mehr Länder möchten der Nato beitreten, darum geht doch der ganze Streit, ach Jolly. Die Ukraine möchte in de Nato !! Phil.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 21.02.2022, 13:34:39

Wie kommst du nur auf solch eine Behauptung, es ist doch umgedreht, immer mehr Länder möchten der Nato beitreten, darum geht doch der ganze Streit, ach Jolly. Die Ukraine möchte in de Nato !! Phil.
Das alte Problem.
Aufstehen, von oben auf das Gesamtbild sehen und erkennbar klemmende Teile umsetzen und nicht mit Gewalt passend machen. 
Sonst könnte dir das schöne Bild plötzlich um die Ohren fliegen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 13:44:04

Ich greife dich nicht an, ich versuche dich zu verstehen, was ja in einer Diskussion absolut normal ist. Darum sind die Links zwecks einer Behauptung so wichtig. Das ist womöglich dein persönliches Bild wo du dir zusammenstellst, diese Bilder sind aber meistens nicht haltbar. Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 21.02.2022, 13:45:39

Lieber Phil,

die unerschütterliche Selbsteinschätzung einiger weniger Diskutanten hier ist fast schon tragisch!
Nicht umsonst sagen Experten diverser Fachgebierte  "Je inkompetenter die Person, desto größer oft ihr Selbstbewusstsein."

Aber ...... wir können uns keine Diskussionspartner selber backen, wir müssen sie so nehmen wie sie sind ..... oder aus einem Thema aussteigen ...... ich trete nur kürzer .......😋

Edita

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 21.02.2022, 13:45:39
Ich greife dich nicht an, ich versuche dich zu verstehen, was ja in einer Diskussion absolut normal ist. Darum sind die Links zwecks einer Behauptung so wichtig. Das ist womöglich dein persönliches Bild wo du dir zusammenstellst, diese Bilder sind aber meistens nicht haltbar. Phil.
Aber nein, ich fühle mich nicht angegriffen. 
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 21.02.2022, 13:56:53

Liebe @Edita, lieber @Phil.,
auf diesem Niveau ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Erst einmal gehört dazu, dass Leute sich informieren. Wenn es nur noch um den Bauch-heraus-Beiträge ohne jede Substanz geht, kann man nur noch aussteigen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 11:49:23
Ob einem das passt oder nicht, ändert nichts daran, dass man an USA/Biden nicht vorbei kommt, denn die gehören zur NATO und die ist ja nun wirklich direkt involviert.

Du bestätigst mich? Muss ein Versehen sein.
Egal, aber was hat die NATO mit der Ukraine zu tun? Ausser, dass die USA scharf auf die Häfen der Krim sind.
Und Biden, ist der Europäer? Aber die EU ist ja nur ein Partyclub  
Die wiederlegst deine Darstellungen selber Jolly.
Die EU sieht sich bedroht und alle Freien Staaten die nicht in der EU sind ebenfalls.
Du weisst doch genauestens was Putis Absicht ist.
Die Balten fühlen sich doch auch bedroht und da ist die Nato sogar ganz direkt involviert, sind ja Bündniss Partner wie Polen.

Das die Ukraine zur Nato will hat sie ja schon ein paar mal geäussert,

Grund genug für Putin einen Weltkrieg anzufangen.???
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Rispe vom 21.02.2022, 14:16:02

das wiederum ist auch übertrieben, Bauchmeinungen visionärer Art können förderlich sein, aber bösartige Beiträge nicht, denn es ist kein Seminar hier, sondern eine engagierte Unterhaltung, und informiert sind wir alle, nicht desinformiert. (Niemand schreibt hier Kinderkram.)

Anzeige