Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 10:23:02
Und was ist die Alternative, Jolly?

Gar nicht mehr miteinander reden?

Dann sind wir in sehr kürzester Zeit in der Steinzeit, wie Einstein das ja vorhergesagt haben soll. Das folgende Zitat soll ja von ihm stammen:

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

DW
Wo ist dann das so gerühmte Europa?
Das Europa der Partner, der Freunde?
Warum behaupte ich seit Jahren, dass diese EU nur als Diktatur funktionieren kann? 
Jetzt legen wir wieder einen innereuropäischen Konflikt in die Hände der USA und wundern uns, dass die sich hier wie die Herren aufspielen. Wir Europäer machen sie doch dazu.
Obwohl doch für jeden erkennbar sein solte, was die im Schild führen.
Die Europäer lassen uns missbrauchen.           

Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern nur eine erneute Schuldzuweisung. Welche Alternative siehst Du zu Gesprächen? Ich sehe keine. Jedes Gespräch ist besser als auch nur eine einzige Kugel. Dass Europa allerdings wieder einmal bei einem solchen Gespräch nicht dabei ist, bedauere ich auch.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.02.2022, 10:31:06

Warum behaupte ich seit Jahren, dass diese EU nur als Diktatur funktionieren kann? 
Jetzt legen wir wieder einen innereuropäischen Konflikt in die Hände der USA und wundern uns, dass die sich hier wie die Herren aufspielen. Wir Europäer machen sie doch dazu.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern nur eine erneute Schuldzuweisung. Welche Alternative siehst Du zu Gesprächen? Ich sehe keine. Jedes Gespräch ist besser als auch nur eine einzige Kugel. Dass Europa allerdings wieder einmal bei einem solchen Gespräch nicht dabei ist, bedauere ich auch.
Putin hat doch so eine schönen großen Tisch. Da passen viele Zwerge dran. Denn die EU ist eine wirtshaftliche Vereinigung, keine politische. 
Darum macht jeder was er gerade will. Also lasset die Zwerge nach Moskau kommen.    
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 10:37:21

Putin hat doch so eine schönen großen Tisch. Da passen viele Zwerge dran. Denn die EU ist eine wirtshaftliche Vereinigung, keine politische. 
Darum macht jeder was er gerade will. Also lasset die Zwerge nach Moskau kommen.    

Mittlerweile bin ich froh, dass Du, Jolly, keine Verantwortung für den Weltfrieden hast.

Anzeige

als Antwort auf Der-Waldler vom 21.02.2022, 10:42:57

Mittlerweile bin ich froh, dass Du, Jolly, keine Verantwortung für den Weltfrieden hast.

Das haben schon Andere gdacht. 
Darum musste ich kein Soldat werden. 😄
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 10:23:02
Das weiß niemand warum Du das behauptest, ist aber auch Dein ganz persönliches Vergnügen, so genau will das wohl auch niemand wissen!
Jetzt legen wir wieder einen innereuropäischen Konflikt in die Hände der USA und wundern uns, dass die sich hier wie die Herren aufspielen.
Woraus schließt Du das denn ????
Die Rede ist von Gesprächen im Normandie-Format mit Vertretern Russlands und der Ukraine unter deutsch-französischer Moderation!

Wir Europäer machen sie doch dazu.
Obwohl doch für jeden erkennbar sein solte, was die im Schild führen.Die Europäer lassen sich missbrauchen. Vielleicht wird Russland nur durch viel Wasser daran gehindert, sich ständig den USA zu nähern. Die aber machen es und haben jeden Versuch Russlands sich Staaten in Südamerik freundlich zu nähern, mit Kriegen beantwortet, die sie angezettelt haben.              
geschrieben von Jolly
Da erübrigt sich jeder Kommentar, weil es nichts bringt!

Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.02.2022, 10:06:50

Am Anfang eines gleichberechtigten Gesprächs werden Befindlichkeiten ausgetauscht, Ziele erörtert erst dann kann ein Gespräch auf Augenhöhe erfolgen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 10:51:41

Das haben schon Andere gdacht. 
Darum musste ich kein Soldat werden. 😄
Jolly dass du in der Politik engagiert was, das kann ich beim besten Willen nicht glauben, 😄nicht für Ungut. Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 10:37:21
Wo ist dann das so gerühmte Europa?     Das Europa der Partner, der Freunde? Warum behaupte ich seit Jahren, dass diese EU nur als Diktatur funktionieren kann?.....geschrieben von Jolly
Das die EU funktioniert doch Jolly, dass merken wir schon daran das wir nichts merken. Ich kann mich noch gut daran erinnern an die Grenzkontrollen.
Wenn auch zugegeben etwas langsam,
aber die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen zwar langsam aber sicher.
Die USA ist auf uns angewiesen sonst wäre Biden nicht auf uns zugegangen,
dass weisst du doch noch, oder.???
Zudem haben wir die Nato.

als Antwort auf Bruny_K vom 21.02.2022, 11:08:07
Am Anfang eines gleichberechtigten Gesprächs werden Befindlichkeiten ausgetauscht, Ziele erörtert erst dann kann ein Gespräch auf Augenhöhe erfolgen.

Klingt gut. Aber solche Verhandlungen sollten besser nicht die Hauptakteurs führen. Besonders dann nicht, wenn der Gegenüber bei jeder sich bietenden Gelegenheit als unglaubwürdig bezeichnet wurde. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bruny_K vom 21.02.2022, 11:08:07

So wie ich die Nachricht verstanden habe, bereiten die beiden Außenminister und ihre Teams genau diese Inhalte/Ziele vor. Und ich bin sicher, dass die Befindlichkeiten dabei nicht nur eine Rolle bei den Gesprächsbedingungen spielen werden, sondern Teile des Inhalts sein werden.

Warum gibt man dem Ganzen nicht wenigstens eine Chance. Wir haben keine andere Möglichkeit, als miteinander zu reden, um den Weltfrieden zu erhalten. Wie hätte Deiner Meinung nach "der erste Schritt" sein müssen oder können?

Anzeige