Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 21.02.2022, 08:07:15
Liebe @Bruny_K, @Bias, @BerndHeinrich,  @Florentine  @Fialka ..... OT in eigener Sache!
Herzlichen Dank für Eure netten Geburtstagsgrüße, habe mich heute früh sehr darüber gefreut. Auf ein Neues😆💚....LG Michiko

animiertes-kaffee-bild-0019.gif
Liebe Michiko,

ich wünsche dir für das neue Lebensjahr,
alles Gute u. beste Gesundheit.
Liebe Grüße
Tina
a-DSC_0101.JPG-Kamelie-Oki-noi-Nami-a.jpeg

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf hobbyradler vom 21.02.2022, 08:20:16
Hallo @pschroed

als ich gestern Abend diese Rede von Frau von der Leyen hörte, hat sie mir zum ersten mal gefallen.
geschrieben von hobbyradler
Wo war die zu hören/sehen?
Dann könnte ich versuchen, was in einer Mediathek zu fiunden; es sei denn jemand hätte bereits einen Link zur Hand.

pace e bene
Bernd
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf MarkusXP vom 21.02.2022, 08:33:38

Ich stelle mir gerade vor, wie Putin darauf reagieren würde. Da soll ein Herr Macron mit ihm sprechen, ihn von einem besseren Weg überzeugen als vermeintlich die Ukraine zu überfallen, was er ja ohnehin laut eigenen Aussagen nie vorhatte, und andererseits wird ihm in Aussicht gestellt, dass man ganz Russland ächten wird mit einem Ausschluss vom Zahlungsverkehr. 
Toll oder? Soviel provokante Dummheit ist mir selten begegnet. 
Bruny

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf hobbyradler vom 21.02.2022, 08:16:30

Hi Hobbyradler,
ich will auch nicht weiter mit dir darüber diskutieren, auch mit anderen nicht. 
Also, begraben wir den "toten Hund" würdig neben seinen verbuddelten Knochen. 
Ich wünsche dir noch einen freundlichen Tag
Juro

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bruny_K vom 21.02.2022, 08:59:42

Ja, da läuft einiges quer, Bruny. Auf meinen Link weiter oben, in welchem die nächtliche Tagesschau-Nachricht verlinkt ist, dass Macron ein Treffen von Biden und Putin vermittelt hat, hat hier noch niemand reagiert, vielleicht ist es untergegangen.

Daher nochmal: HIER klicken!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.02.2022, 09:16:39

Ich habe deinen Link zur Kenntnis genommen und auch gelesen und sogar meine ureigensten Gedanken gemacht. Nicht alle werde ich hier preisgeben, bin ja ohnehin als Putinversteherin eingestuft. 
Meine jahrelange Zusammenarbeit mit Nationen auch in der ROW weiß ich genau, dass Vorurteile und geknüpfte Bedingungen am Anfang einer Gesprächsbereitschaft äußerlich hinderlich sind. 
Warum findet sich keine Gruppe ich Europa die geschlossen Perspektiven aufzeigt? Warum wird ein Herr Biden gerufen? Was soll ein Gespräch mit ihm ergeben? Die Fronten sind genau zwischen Herrn Biden und Herrn Putin so tief eingefroren, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann was damit bezweckt werden soll. Wie oft hat J. Biden nun geäußert, dass er überzeugt ist von russischen Angriff auf die Ukraine. Sogar Daten wurden genannt. 
Meine Hoffnung ist praktisch nicht vorhanden.
Bruny

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 21.02.2022, 09:34:18
Ich habe deinen Link zur Kenntnis genommen und auch gelesen und sogar meine ureigensten Gedanken gemacht. Nicht alle werde ich hier preisgeben, bin ja ohnehin als Putinversteherin eingestuft. 
Meine jahrelange Zusammenarbeit mit Nationen auch in der ROW weiß ich genau, dass Vorurteile und geknüpfte Bedingungen am Anfang einer Gesprächsbereitschaft äußerlich hinderlich sind. 
Warum findet sich keine Gruppe ich Europa die geschlossen Perspektiven aufzeigt? Warum wird ein Herr Biden gerufen? Was soll ein Gespräch mit ihm ergeben? Die Fronten sind genau zwischen Herrn Biden und Herrn Putin so tief eingefroren, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann was damit bezweckt werden soll. Wie oft hat J. Biden nun geäußert, dass er überzeugt ist von russischen Angriff auf die Ukraine. Sogar Daten wurden genannt. 
Meine Hoffnung ist praktisch nicht vorhanden.
Bruny
Erinnert an den Bock, den man zum Gärtner machen will.
Die USA kochen immer ihr eigenes Süppchen. Das Wohlergehen
der Europäer interessiert die nicht. Die sind nur Mittel zum Zweck.    
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf BerndHeinrich vom 21.02.2022, 08:50:57

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 21.02.2022, 08:59:42

Macron war für mich der Favorit, der ein Topgespräch anregen und  organisieren könnte.

Nun scheint es, dass er dazu geholfen hat, dass sich die "zwei Krähen" persönlich treffen.

Diese beiden, Biden und Putin könnten die richtigen Weichen stellen für Kompromisse, zumindest Gespräche dazu.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 21.02.2022, 09:46:52

Könnten - dabei wird es bleiben, denn man knüpft keine Bedingungen am Anfang eines Gesprächs. Die zwei Herren sind soweit auseinander wie Himmel und Hölle.

Anzeige