Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Juro
Juro
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Juro
als Antwort auf hobbyradler vom 20.02.2022, 19:34:10

Sorry, Hobbyradler,

genau wie dich mein Sorry hier nicht wirklich kratzen wird, halte ich auch deines nicht für ein bindendes Wort an mich. Das "Schwamm drüber" kannst du frühestens nach dem Aussterben der vor 1980 Geborenen erwarten.
Isso!
Juro

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Fialka vom 20.02.2022, 21:28:44

Ich bin auch dabei: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , liebe @Michiko. Ich bin froh, Dich im ST lesen zu können. vielglueck.pngFlorentine
blumen.png

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Laut Tagesschau:

Biden und Putin auf Vermittlung von Macron für Treffen offen (Klick)

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Das Ausmass der Sanktionen des Westens, wenn Putin die Ukraine überfallen würde.
Ursula von der Leyen "EU Komissionspräsidentin" im Gespräch mit Anne Will.

Es ist sehr interessant sich dieses kurze Video von gestern abend anzusehen.

Der Hebel der Sanktionen setzt dort an, wo Russland am schwächsten ist , die russische Wirtschaft.
Ich glaube Putin wird es sich noch zweimal überlegen, sonst könnte es auf Langzeit wieder ein Untergang vergleichbar mit der Sowjetunion werden.

Was sehr interessant ist, die EU richtet sich auf die moderne Zeit der nachhaltigen grünen Wasserstoff-Energie aus, was die Unabhängigkeit der Fossilien Energie aus RU reduzieren bzw. komplett stoppen könnte, zum Wohle des Klimawandels. Ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft der jungen Generation.

Wie es aussieht könnte es wieder diplomatische Gespräche geben.
Die Hoffnung bleibt. Phil.

QUELLE ARD MEDIATHEK

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Liebe @Bruny_K, @Bias, @BerndHeinrich,  @Florentine  @Fialka ..... OT in eigener Sache!
Herzlichen Dank für Eure netten Geburtstagsgrüße, habe mich heute früh sehr darüber gefreut. Auf ein Neues😆💚....LG Michiko

animiertes-kaffee-bild-0019.gif

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Juro vom 20.02.2022, 23:07:20
Sorry, Hobbyradler,

genau wie dich mein Sorry hier nicht wirklich kratzen wird, halte ich auch deines nicht für ein bindendes Wort an mich. Das "Schwamm drüber" kannst du frühestens nach dem Aussterben der vor 1980 Geborenen erwarten.
Isso!
Juro

geschrieben von Juro

@Juro,

über dein "Schwamm drüber" und dein "frühestens nach dem Aussterben der vor 1980 Geborenen" werde ich auch nicht mit dir diskutieren. Mir ist deine persönliche Meinung dazu egal. Du findest sicherlich ergiebige Diskussionswillige zu diesem Thema im ST.

Ich habe mich über die Wiedervereinigung gefreut.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Michiko vom 21.02.2022, 08:07:15

Vom sommerlichen Kap auch ALLES GUTE zum Geburtstag.

LG Hubert und Christine

IMG_0434 (1).jpg

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 21.02.2022, 07:59:57

Hallo @pschroed

als ich gestern Abend diese Rede von Frau von der Leyen hörte, hat sie mir zum ersten mal gefallen.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 21.02.2022, 08:20:16

Ich konnte es auch fast nicht glauben. Phil.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf hobbyradler vom 21.02.2022, 08:20:16
Hallo @pschroed

als ich gestern Abend diese Rede von Frau von der Leyen hörte, hat sie mir zum ersten mal gefallen.

Ciao
Hobbyradler

Sie war auch entsprechend "energisch" geschminkt! ( kleiner Scherz am Rande! ) ...

Die Antwort auf die Frage, warum SIE nicht nach Moskau gefahren ist, hat von der Leyen ja umschifft ... ist dir sicher auch aufgefallen. Die Antwort hätte mich mal interessiert. Theoretisch hat Europa ja mit ihr keine wirkstärkere Position zu bieten ... 

Wäre sie wirklich gefahren hätte es ja der Gewissheit bedurft, alle 27 Länder hinter sich zu haben ... und daran hapert es! Ich bin mir auch nicht sicher, dass im Falle von Sanktionen wirklich Geschlossenheit herrscht ... z.B. bei einer Aussetzung des Swift ....
MarkusXP

Anzeige