Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Bruny was du glaubst oder nicht glaubst, ist selbstverständlich deine eigene Angelegenheit. Phil.
Hallo Edita, Olga, Rispe - Ihr habt noch nicht auf meine Frage geantwortet. Ok, verstehe, manchmal müsst auch Ihr was Vernünftiges tun. und könnt nicht dauernd an der ST_Front kämpfen.Habe gestern noch einen weiteren Hinweis der MDZ entnommen, der Moskauer Deutschen Zeitung, die wird ja wohl ihre Leser nicht mit "den Lügengeschichten der deutschen Mainstreampresse" langweilen und irritieren.Wer sagte eigentlich als erster, dass Putin die UdSSR wieder errichten möchte. Hat er das schon mal (selbst) gesagt? oder ist das ein ihm untergeschobenes Narrativ?Juro
Der Artikel stammt vom 1.12.21, interessant auch, was unter "Amtszeit nullieren" zu verstehen ist .......
Tatarstan wird wohl seinen Präsidenten verlieren
Edita
Was ich glaube ist hier nicht das Thema. Ich kann lesen, und das was ich lese trägt nicht zur Deeskalation bei.
Ja @JürgenS und dieser erste Schuss ist genau das um was ich mich sorge. Es wird mir von manchen Kreisen zu viel vorgebaut. Russland könnte in die Ukraine einmarschieren. Es wäre möglich ….. nächste Woche ….. oder die übernächste Woche …..
Und bei all diesen Möglichkeiten denke ich daran welche Lügen vorbereitet und aufgetischt wurden um Kriege, völkerrechtswidrig zu beginnen. Mir wird schlecht dabei wenn ich denke dass der Tot vieler Zivilisten in Kauf genommen wird um endlich wieder töten zu dürfen.
@Rispe...Hervorhebungen durch mich
Und an die üblichen Verdächtigen, deren Geschrei jetzt auf meinen Beitrag wieder mit Sicherheit erfolgen wird: Das ist kein Putin-Bashing, sondern eine Tatsache:
Verfassungsreform in Russland/Lebenslange Straffreiheit für Putin
@Rispe,
nein, es liest sich eher wie Diskutantenbashing? Sind hier Menschen mit vielleicht abweichender Meinung zu diesem Konflikt Russland-Ukraine "Verdächtige"?
Es ist einfach wieder einmal eine Stilfrage bei der Diskussion. Ich finde es gut und richtig, wenn man für Demokratie streitet, aber dann sollte man dies so tun, dass eine demokratische Gesinnung erkennbar ist.
Karl
Mein Gott! Diese Redeweise ist natürlich ironisch gemeint, Ich hätte das in Anf.-Strichen schreiben sollen, aber ich dachte, das sei nicht nötig, weil jede/r weiß, wie sie gemeint ist.
Ist es jetzt mal wieder so weit, dass du mich auf dem Schirm hast?
Gut, dass heute wieder ein schöner Tag ist, dann komme ich nicht allzu oft in Versuchung, mich hier wieder einzubringen. Dann genieße mal den guten geschliffenen Stil und die wertvollen Inhalte, die deine anderen User wie bspw. ein Jolly dir darbieten.
Schönes Wochenende und viel Spaß dabei wünscht
Rispe,
die sich mehr Kritik an manchen unsäglichen Inhalten sowie auch mehr inhaltliche Beteiligung von dir statt einseitiger, subjektiver Stilkritik an ungelieben Usern bzw. Userinnen (es sind meistens Frauen) wünschen würde.
Nun jolly geht andere Diskutanten nicht so persönlich an wie Du. Ich bewerte im Forum Beiträge als Diskutant inhaltlich, aber als Admin eben auch formal und mag abwertende, personenbezogene Beiträge nicht - auch nicht in Bezug auf jolly.
Dass ich Beiträge abhängig von dem Geschlecht präferiere oder kritisiere ist ein neuer Vorwurf an mich, dem ich übrigens auch nicht folgen kann.
Alles, worum ich Dich und alle bitte, ist ein wenig Freundlichkeit im Stil gegenüber den übrigen fehlbaren Menschen, die hier schreiben.
Karl
Die Bemühen der Europäer zur Deeskalation beizutragen meine ich zu erkennen.
Was trägt eigentlich Putin zur Deeskalation bei?
Diese über 100.000 Soldaten um die es geht sind im Augenblick der Anlass, dass die von manchen verachtete Nato, die verachtete USA und die meisten europäischen Staaten ihre Befürchtungen haben.
Selbst 350 deutschen Soldaten die nach Litauen entsandt wurden dienten als Argument.
Ciao
Hobbyradler
Danke @berndHeinrich,Ich frage mich dieser Tage, wo sind eigentlich die Stimmen der 'Friedfertigen' wo die Positionen der Intellektuellen, die wissenschaftlichen Resultate der Konfliktforschung, der Friedenswissenschaft geblieben ?Pace e beneBereits im Januar gab es eine Erklärung von Pax Christi, wo ich auch Mitglied bin:
geschrieben von aixois
Dialog statt militärische Eskalation
pace e bene
Bernd
ich finde die Stellungnahme von Pax Christi sehr gut, u. a.
Karl"...
pax christi fordert die Bundesregierung auf, an ihrem Verzicht auf Waffenlieferungen an die Ukraine im Sinne dieser Deeskalation festzuhalten und ihren Einfluss geltend zu machen, die verschiedenen Gesprächsformate zwischen den Konfliktparteien mit dem Ziel einer friedlichen Beilegung des Konfliktes nach Kräften zu unterstützen. Dabei muss von der Bundesregierung und der Europäischen Union der Weg zu einer europäischen Sicherheitspolitik unter Einschluss Russlands konsequent weitergegangen werden."
Nicht die verachtete USA und nicht die verachtete NATO, nur die von mir verachteten Lügenerzähler und Hetzer. Egal wie man es betrachtet, W. Putin könnte in der Tat nichts anderes tun als sich ruhig zu verhalten. Der Feind ist ausgemacht und nichts, aber auch gar nichts könnte diejenigen die zur Ernennung des Feindes beigetragen haben, dazu bewegen einen Zollbreit davon abzuweichen. Es geht schließlich darum nicht ihr verlogenes Gesicht zu verlieren.
Es geht auch nicht um die 100.000 Soldaten, denn der Auftakt zum Krieg begann schon viel eher.
"Unter dem Namen „Grom“, zu deutsch Donner, testet die russische Armee derzeit brisante Raketensysteme. Und auch die Nato übt für den Atomkrieg – mit deutschen Tornado-Jagdbombern. "
Ach Gott, ja! Wie hätte ich ahnen sollen, dass die humorige Redensart „die üblichen Verdächtigen“ hier nicht bekannt ist!
In meiner Umgebung wird sie oft verwendet, ohne dass sich irgend jemand davon angegriffen fühlt.
Ich kann nur eins sagen: Wenn ich lese, was hier gestern ohne mein Dazutun an aggressiven Fetzereien stattgefunden hat, dann übertrifft das teilweise meine harmlose Bemerkung bei weitem.
Aber keine Sorge, es wird mir sehr leicht fallen, mich in diesem Thread in Zukunft zurückzuhalten.
Es geht mir selber besser dabei, denn mit dem allerwenigsten von dem, was ich hier lese, kann ich konform gehen, vieles davon regt mich nur auf. Ich brauche die Zurückhaltung schon zu meinem eigenen Selbstschutz, nicht, um dir einen Gefallen zu tun.