Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Wer jedoch in den Krieg geschickt wurde, waren keine Russen sondern zwangsweise Belorussen und Ukrainer. Die mussten für Russland ihr Blut vergießen. Bloodlands.Icch werde nochmal, wenn ich Lust habe weiter recherchieren, um genaue Zahlen zu bekommen, wie die Rote Arnmee, im 2. Weltkrieg, von den Nationalitäten zusammengesetzt war.
Auf die Schnelle finde ich, in der Süddeutschen Zeitung, von 2015, folgende Formulierung:
Auf Wikipedia finde übrigens, unter dem Eintrag "Timothy Snyder" eine Kurzbeschreibung, aus der hervorgeht, dass es bei dem Buch "Bloodlands" um "Massenmorde und Vernichtungspolitik durch das nationalsozialistische und das stalinistische Regime in den Jahren von 1933 bis 1945" gehe.Im Zweiten Weltkrieg kämpften vor allem Russen - aber auch Menschen aus den 14 weiteren sowjetischen Teilrepubliken.
Quelle: Süddeutsche Zeitung online, sueddeutsche.de/politik/veteranen-des-zweiten-weltkriegs-die-vielen-gesichter-der-roten-armee-1.2446164, abgerufen am 19.02.2022
Falls Du das Buch hast, kannst Du ja mal etwas zitieren, was auf den Einsatz/Verteilung, der Nationalitäten, im 2. Weltkrieg, in der Roten Armee bezieht.
Ich selbst werde auch mal versuchen, an das Buch zu kommen.
pace e bene
Bernd
Wenn dir keiner antworten will oder kann, dann sage ich es dir @Juro - mit absoluter Sicherheit hat es nicht W. Putin gesagt. Aber es dient als Vorwand, andere vor dem Bösen zu schützen, man bedient sich einer Lüge. Bald wird die Rede sein von einem weiteren Schurkenstaat. Denn das zieht immer.
Bruny
AmazonWer jedoch in den Krieg geschickt wurde, waren keine Russen sondern zwangsweise Belorussen und Ukrainer. Die mussten für Russland ihr Blut vergießen. Bloodlands.Icch werde nochmal, wenn ich Lust habe weiter recherchieren, um genaue Zahlen zu bekommen, wie die Rote Arnmee, im 2. Weltkrieg, von den Nationalitäten zusammengesetzt war.
Auf die Schnelle finde ich, in der Süddeutschen Zeitung, von 2015, folgende Formulierung:Im Zweiten Weltkrieg kämpften vor allem Russen - aber auch Menschen aus den 14 weiteren sowjetischen Teilrepubliken.Auf Wikipedia finde übrigens, unter dem Eintrag "Timothy Snyder" eine Kurzbeschreibung, aus der hervorgeht, dass es bei dem Buch "Bloodlands" um "Massenmorde und Vernichtungspolitik durch das nationalsozialistische und das stalinistische Regime in den Jahren von 1933 bis 1945" gehe.
Quelle: Süddeutsche Zeitung online, sueddeutsche.de/politik/veteranen-des-zweiten-weltkriegs-die-vielen-gesichter-der-roten-armee-1.2446164, abgerufen am 19.02.2022
Falls Du das Buch hast, kannst Du ja mal etwas zitieren, was auf den Einsatz/Verteilung, der Nationalitäten, im 2. Weltkrieg, in der Roten Armee bezieht.
Ich selbst werde auch mal versuchen, an das Buch zu kommen.
pace e bene
Bernd
@ Tina1 Der Waldler erklärte mir, dass er russische Wurzeln hat. Daraufhin äußerte ich ihm gegenüber, ja persönlich, mein Verständnis. Das wird gerade noch gestattet sein.
Kannst du nicht mal sachlich bleiben? Deine Kommentare wirken immer wie ein Angriff auf eine Person, wo dir der Kommentar nicht gefallen hat.Du wirst immer persönlich.
Tina
"Kannst du nicht mal sachlich bleiben? Deine Kommentare wirken immer wie ein Angriff auf eine Person, wo dir der Kommentar nicht gefallen hat.Du wirst immer persönlich.
Tina"
Immer persönlich? Immer, immer, immer! Ist bekanntlich ein Totschlagargument. Mag sein, dass Dir meine Kommentare nicht gefallen. Fühlst Du Dich etwa von mir angegriffen, nur weil ich gelegentlich nicht ganz Deiner Meinung bin?
Und ja, das war jetzt eine persönliche Antwort auf Deinen Kommentar, unbestreitbar.
Fialka
Auf Wikipedia finde übrigens, unter dem Eintrag "Timothy Snyder" eine Kurzbeschreibung, aus der hervorgeht, dass es bei dem Buch "Bloodlands" um "Massenmorde und Vernichtungspolitik durch das nationalsozialistische und das stalinistische Regime in den Jahren von 1933 bis 1945" gehe.@BerndHeinrich,
Falls Du das Buch hast, kannst Du ja mal etwas zitieren, was auf den Einsatz/Verteilung, der Nationalitäten, im 2. Weltkrieg, in der Roten Armee bezieht.
Ich selbst werde auch mal versuchen, an das Buch zu kommen.
pace e bene
Bernd
Kleiner Tipp von mir! Gefunden bei booklooker, da bestelle ich immer.
Bloodlands Timothy Snyder Random House UK Ltd - Softcover
ISBN: 0099551799
Neuware
versandkostenfrei
Natürlich auch in deutscher Sprache, gebraucht von privat für 13 Euro über booklooker.
Ach Bruny,
ich wollte doch eine Antwort von der drei angesprochenen Teilnehmerinnen. Aber danke, dass du trotzdem geantwortet hast. 🌺
Übrigens: Biden hat noch mal nachzählen lassen. er geht jetzt von bis zu 190.000 Soldaten an der ukrainischen Grenze aus, nur auf russischer Seite.
Erstaunlich, so ein Aufwuchs in weniger als 24 Stunden. Das kann nur ein ohnehin unüberwindbarer Gegner schaffen.US-Präsident Joe Biden hat erklärt, er sei "überzeugt", dass der russische Präsident Wladimir Putin beschlossen habe, in die Ukraine einzumarschieren und auch die Hauptstadt Kiew anzugreifen. Die Ukraine wird laut einem US-Diplomaten von 169.000 bis 190.000 Soldaten und Sicherheitskräften unter russischer Kontrolle bedroht.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/biden-von-angriff-auf-ukraine-%C3%BCberzeugt-moskau-zahlt-fl%C3%BCchtlingen-10-000-rubel/ar-AAU3IWK?ocid=msedgntp
Je mehr Feind, um so größer mein Ru(h)m, wenn der dann doch nicht angreift!
Juro
nein, du bleibst hier, du verhältst dich in vielem vorbildlich, und nicht alle Stöckchen mußt du überspringen!
Übrigens geht es MIR langsam gegen den Strich, dass viele hier im Forum NUR NOCH aggressiv schreiben können und sofort zum Rundumschlag ausholen. Freundlich und den Anderen respektierend wird es gar nicht mehr versucht. Vielleicht sollte ich ja diesem seltsamen Forum, das mir immer mehr zur Belastung wird, doch den Rücken zukehren. MIR reicht es nämlich langsam auch.
DW
Servus
Wird dich vielleicht interessieren.
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/zweiter-weltkrieg/tote-kinder-gekreuzigte-frauen-war-das-massaker-von-nemmersdorf-eine-propagandaluege-der-nazis_id_4216139.html
hat 2 Seiten Text.
Juro
Putin selber hat es in einem selbst verfaßten Geschichtsaufsatz geschrieben, das wurde schon im Sommer 20 bekannt!
Putin offenbart sein großspuriges Weltbild
Edita
Ausführlicher und objektiver hier nachzulesen: Massaker von Nemmersdorf - Wikipedia