Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.02.2022, 14:04:03

Es tut mir leid DW keiner kann es besser erklären wie der DE Bundeskanzler, DE wo weltweit politisch ein sehr grosses Ansehen geniesst sowie ein grosses Gegengewicht in Punkto Demokratie versuv Diktatur lebt , wo auch der Bundespräsident Steinmeier oft darauf hinweist,  dass die EU , wie wir auch als kleine Nachbarländer mit unseren Werten nicht zwischen den Regimen zerrieben werden. 
Es ist gut dass es DE als Führungsland gibt. Phil.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 19.02.2022, 14:14:14
Danke, lieber Waldler.

Manchmal glaube ich, der friedensbewegte Mensch wird nicht für voll genommen.

Das ist im ST genauso wie im realen Leben.

Gruß Pippa
Diese Friedenshetzer stellen eine große Gefahr dar. 
Bisher folgsame Menschen könnten durch sie zum Nachdenken verführt werden. Was dann rauskommen könnte ........ 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2022, 14:25:16

Gut , dass nicht alle DE Bürger so denken wie du, sonst würde ich mir echt Gedanken machen. Phil.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2022, 14:24:30

Das bezweifele ich gar nicht. Aber es gibt auf dieser Welt nichts, bei dem eine Seite nur gut, die andere nur böse ist. Ich stimme der Rede von Scholz in vielem zu. Aber das widerspricht und beeinflusst nicht meinem/meinen Versuch, beide Seiten zu sehen, er sagt es doch selbst. Versuchst Du das auch?

Schönen Nachmittag

DW

als Antwort auf pschroed vom 19.02.2022, 14:29:01
Gut , dass nicht alle DE Bürger so denken wie du, sonst würde ich mir echt Gedanken machen. Phil.
Hast du Rüstungsaktien?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.02.2022, 14:29:17

Ich habe es schon oft geschrieben, ich wünschte mir dass RU, BELARUS, an unserem Wirtschaftssystem EU, mit teilnehmen würden, es wäre ein riesen Gewinn besonders für die russische und bellarus. Bürger, wo genau wie wir von den Mehreinnahmen profitieren könnten, es sind nicht die Bürger, Menschen sind alle gleich, Putins Macht erodiert zur Zeit, also muss er wieder eine loslassen um sich wieder als Retter der Not bei seinem Volk zu manifestieren.  RU hat ein BIP Wirtschaftsleistung wie Italien. Phil.

@Jolly
Ausser Dummheit,  kann man bei dir weiter nichts erwarten. Tut mir leid.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 19.02.2022, 14:37:50
Ich habe es schon oft geschrieben, ich wünschte mir dass RU, BELARUS, an unserem Wirtschaftssystem EU, mit teilnehmen würden, es wäre ein riesen Gewinn besonders für die russische und bellarus. Bürger, wo genau wie wir von den Mehreinnahmen profitieren könnten, es sind nicht die Bürger, Menschen sind alle gleich, Putins Macht erodiert zur Zeit, also muss er wieder eine loslassen um sich wieder als Retter der Not bei seinem Volk zu manifestieren.  RU hat ein BIP Wirtschaftsleistung wie Italien. Phil.

@Jolly
Ausser Dummheit,  kann man bei dir weiter nichts erwarten. Tut mir leid.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 19.02.2022, 11:34:30

Biden sprach vom 3. Weltkrieg

Hallo wandersmann_1

Der Beitrag deines Links zeigt, dass Biden keinen Weltkrieg will.

Insofern hast du natürlich recht. Er hat das Wort in den Mund genommen.  👼
Doch sicherlich nicht so, dass es von irgendeiner Seite als kriegstreiberisch dargestellt werden kann.

Neulich schrieb ich bereits. Es war seine Begründung warum US Bürger nicht erwarten können aus einem einem Kriegsgebiet Ukraine herausgeholt zu werden.

Es ist lobenswert, dass er einen Weltkrieg verhindern will.

Ciao
Hobbyradler

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 19.02.2022, 14:47:19

wenn ich  mir  so  anhöre  und  durchlese, was die  Leute  aus Bidens Umfeld dazu  so sagen und schreiben,  beschleicht mich  eher das Gefühl, er  will ihn  herbeireden,  den WWIII. Wie  las ich  bei  einem seiner  Kongressabgeordneten? Ein Militäreinsatz der USA in der Ukraine  wäre in jedem  Fall  gut für  unsere Arbeitsplatzsicherung und  unsere  Wirtschaft. Darf  ein Regierungspolitiker  sowas aussprechen?

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.02.2022, 12:22:26

Hi freddy-2015

Das einzige was Putin aufhalten kann in seinem Drang nach Errichtung der UDSSR auch mit Gewalt, sind knallharte Ankündigungen der USA, wir hier in der EU sind Erbsenzähler.

oder sind wir "kleinsprechende Vasallen", die gegen ihre eigenen Lebensinteressen spuren müssen?
Wer sagte eigentlich als erster, dass Putin die UdSSR wiedererrichten möchte. Hat er das schon mal gesagt? oder ist das ein ihm untergeschobenes Narrativ?
Juro

Anzeige