Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Aber hallo Pippa.OTNenne ihn doch den einen, wo ist das Problem?Mein Ruf ist schon ramponiert genug. 😂
Ist der Ruf erst ramponiert (ruiniert heißt das eigentlich)
lebt's sich völlig ungeniert
Pippa
Stimmt schon. Aber hin und wieder schimmert meine Erziehung durch. Du siehst was ich meine? 😊
Na doch, hobbyradler, das tat er. Ich bin mir allerdings sicher, dass Biden an keinem Weltkrieg interessiert ist, denn im Gegensatz zu beiden vorangegangenen, aus denen die USA stets gestärkt hervorgegangenen sind, würde er sich diesmal auch auf US-Gebiet abspielen...................
Bisher werden uns immer nur die Orakel des Kriegshetzers Biden präsentiert. Nachdem der Beginn des dritten Weltkrieges am vergangenen Mittwoch wohl ausgefallen war, soll er nun nach Meinung des US-Präsidenten nächste Woche starten.
.................
Hallo @Wandersmann_1
Hast du einen Hinweis auf die Medien die das verbreiten was du schreibst.
Aus den Medien ist mir nicht bekannt, dass Biden von einem Weltkrieg sprach.
Biden sprach vom 3. Weltkrieg
Münchner Sicherheitskonferenz 2022 , Olaf Scholz.
Es ist mehr als empfehlenswert sich diese Rede von Scholz anzuhören.
Ab circa der 10 Minute spricht Bundeskanzler Scholz über die heutige Lage in Europa, wo der östliche Teil von circa 130 000 RU Soldaten eingekesselt ist. Phil.
........wandersmann, liest DU eigentlich die von DIR eingestellten Links auch selber, oder geht es DIR NUR um einseitige Propaganda?Na doch, hobbyradler, das tat er. Ich bin mir allerdings sicher, dass Biden an keinem Weltkrieg interessiert ist, denn im Gegensatz zu beiden vorangegangenen, aus denen die USA stets gestärkt hervorgegangenen sind, würde er sich diesmal auch auf US-Gebiet abspielen...................
Bisher werden uns immer nur die Orakel des Kriegshetzers Biden präsentiert. Nachdem der Beginn des dritten Weltkrieges am vergangenen Mittwoch wohl ausgefallen war, soll er nun nach Meinung des US-Präsidenten nächste Woche starten.
.................
Hallo @Wandersmann_1
Hast du einen Hinweis auf die Medien die das verbreiten was du schreibst.
Aus den Medien ist mir nicht bekannt, dass Biden von einem Weltkrieg sprach.
Auszug aus DEINEM Link (MOPO):
Biden erklärt, er wolle nicht, das im Fall einer russischen Invasion amerikanische und russische Soldaten aufeinander schießen: „Dann haben wir einen Weltkrieg°.
sammy
Lass gut sein sammy.
Indem Biden vor einem Weltkrieg warnte, den er, wie ich unten schrieb, mit Sicherheit nicht haben will, sprach er als erster Politiker überhaupt von einem drohenden 3. Weltkrieg im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen in der Ukraine. Das sollte allen zu denken geben, wenn ein US-Präsident diese Möglichkeit überhaupt in seine Überlegungen einbezieht.
Das ist unzweifelbar richtig . Europa würde die Zeche zahlen müssen . Würde Rußland als Antwort auf die harten Sanktionen den Deutschen bzw auch Europäern den Gashahn zudrehen , wäre die hiesige Industrie nichtmal mehr in der Lage die Güter zu produzieren die nicht nach Rußland geliefert werden dürften.
Sollte Russland die Ukraine überfallen, werden wir in Europa auch ohne Weltkrieg alle die Zeche zu zahlen haben.
Ciao
Hobbyradler
Wobei wir bei der Frage ankommen wär denn nun der große Gewinner der ganzen Aktion wäre ? Nämlich derjenige der zurzeit am lautetsten Krieg,Krieg, Krieg ruft und auch schonmal das Datum des Beginns festgelegt hatte. Gott und Putin sei Dank erfolglos.
Hallo Jolly
du hast da etwas von JürgenS zitiert, was ich auch nicht optimal finde.
Warum wird hier nur bei der RF von ehemaligen Vasallenstaaten gesprochen, nicht aber bei den westeuropäischen Staaten in Bezug auf die USA? NATO und Warschauer Pakt hielten beiderseits ein System von Führungsmacht und "Vasallenstaaten" aufrecht. Zumindest finde ich diese Sprachregelung einen schlechten Stil, weil Manipulation. Vasallen = Speichellecker, nicht souverän use..
Das westliche System hat überlebt. Ist es immer noch ein System mit einer Führungsmacht und "Vasallenstaaten"? Wenn man manche Staatsoberhäupter siehr und deren Einlassung, kommt da ein ganz komisches Bild raus.
Was sind dann die Staaten, die sich noch der GUS und dem Gemeinsamen Verteidigungsbündnis mit der RF zugehörig erklärt haben? Sind das jetzt auch noch "Vasallenstaaten"?
Hat die Großmacht China auch "Vasallenstaaten"?
Ich plädiere dafür - Hirn zum Denken frei machen und mal eine saubere Sprache probieren.
Juro
Glaubst du wirklich das er der erste Politikerder von einen Weltkrieg sprach.???Indem Biden vor einem Weltkrieg warnte, sprach er als erster Politiker überhaupt von einem drohenden 3. Weltkrieg im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen in der Ukraine..... geschrieben von Wandersmann
Jeder kann sich denken wenn die Nato einen Einmarsch nicht akzeptiert, gibt es Krieg, egal wie sie alle diese Auseinandersetzunf nennen, es würde heftig werden.
Ob es ein Weltkrieg gibt, liegt an dem Land das als erstes schlapp macht und vorher dann doch den Knopf drückt.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat nach seiner Wiederwahl vor der akuten Gefahr eines Krieges in Europa gewarnt. Das es mit der Nato ein grösseres Unterfangen werden könnte, logisch.
Das einzige was Putin aufhalten kann in seinem Drang nach Errichtung der UDSSR auch mit Gewalt, sind knallharte Ankündigungen der USA, wir hier in der EU sind Erbsenzähler.
Was genau hat die USA knallhart angekündigt ?
Na doch, hobbyradler, das tat er. Ich bin mir allerdings sicher, dass Biden an keinem Weltkrieg interessiert ist, denn im Gegensatz zu beiden vorangegangenen, aus denen die USA stets gestärkt hervorgegangenen sind, würde er sich diesmal auch auf US-Gebiet abspielen.........wandersmann, liest DU eigentlich die von DIR eingestellten Links auch selber, oder geht es DIR NUR um einseitige Propaganda?
Auszug aus DEINEM Link (MOPO):
Biden erklärt, er wolle nicht, das im Fall einer russischen Invasion amerikanische und russische Soldaten aufeinander schießen: „Dann haben wir einen Weltkrieg°.
sammy
Hallo, Sammy,
findest Du es denn deeskalierend, in so einer Situation überhaupt von Weltkrieg zu reden??? Oder heizt das die Situation nicht noch weiter auf, weil es bei den Menschen enorme Ängste auslöst?
LG
DW