Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
"Es ist logisch nicht zulässig aus der Geschichte zu folgern, dass die USA immer Unrecht haben müssen".
Ein Satz, den ich für wahr halte.
Ein Satz den auch Karl Popper unterstreichen und unter Hinweis auf menschliches "Vermutungswissen" dazu erklären würde, dass das geradeso für alle ähnlich gelagerten Sachverhalte gilt.
Eine Tatsache, die von den gewöhnlich ungewöhnlich gut Unterrichteten, hier im Forum ansonsten gerne ignoriert wird.
Ein Satz, den ich für wahr halte.
Ein Satz den auch Karl Popper unterstreichen und unter Hinweis auf menschliches "Vermutungswissen" dazu erklären würde, dass das geradeso für alle ähnlich gelagerten Sachverhalte gilt.
Eine Tatsache, die von den gewöhnlich ungewöhnlich gut Unterrichteten, hier im Forum ansonsten gerne ignoriert wird.
..................
Bisher werden uns immer nur die Orakel des Kriegshetzers Biden präsentiert. Nachdem der Beginn des dritten Weltkrieges am vergangenen Mittwoch wohl ausgefallen war, soll er nun nach Meinung des US-Präsidenten nächste Woche starten.
.................
Hallo @Wandersmann_1
Hast du einen Hinweis auf die Medien die das verbreiten was du schreibst.
Aus den Medien ist mir nicht bekannt, dass Biden von einem Weltkrieg sprach.
Im Gegenteil, die Medien verbreiten den Hinweis, dass die USA bei einem Überfall Russlands auf die Ukraine nicht militärisch eingreifen werden. Ähnliches hörte ich von der Deutschen und der Französischen Regierung. Auch nehme ich an, dass Großbritannien nicht eingreifen wird.
Sollte Russland die Ukraine überfallen, werden wir in Europa auch ohne Weltkrieg alle die Zeche zu zahlen haben. Dann würde für viele Jahre keinem Menschen außerhalb Russlands zu vermitteln sein, dass mit Russland, damit meine ich deren Regierung, ein friedvolles Miteinander möglich wäre.
Bist du der Meinung, dass es denkbar ist, dass die Nato Russland überfällt?
Dass die Europäer (EU) bei so einem Krieg mitmachen würden, ihre Staatsgebiete einer anderen Macht freiwillig für solche Operationen überließen? Putin meint das wohl.
Ciao
Hobbyradler
mal eine losgelöste Überlegung:
wäre es nicht denkbar, dass Putin ursprünglich vor allem eine Bindung mit Europa haben wollte?
Diese Vision hat die Tatsache zerstört, dass die Vasallenstaaten nie mehr unter einem Dach mit Russland sein wollten und fast mit fliegenden Fahnen der Nato und der EU beigetreten sind.
Seine Enttäuschung hat ihn dann zu diesem harten Knochen werden lassen.
Der Westen, der für die alten Vasallenstaaten der gelobte Bereich schien, muß dann diese "Fehlentwicklungen" ausbaden, stell ich mal zur Debatte. Sicher eine wenig offtopic, aber Bezug zum kalten Krieg.
...Hervorhebungen durch mich
Und an die üblichen Verdächtigen, deren Geschrei jetzt auf meinen Beitrag wieder mit Sicherheit erfolgen wird: Das ist kein Putin-Bashing, sondern eine Tatsache:
Verfassungsreform in Russland/Lebenslange Straffreiheit für Putin
@Rispe,
nein, es liest sich eher wie Diskutantenbashing? Sind hier Menschen mit vielleicht abweichender Meinung zu diesem Konflikt Russland-Ukraine "Verdächtige"?
Es ist einfach wieder einmal eine Stilfrage bei der Diskussion. Ich finde es gut und richtig, wenn man für Demokratie streitet, aber dann sollte man dies so tun, dass eine demokratische Gesinnung erkennbar ist.
Karl
Mein Gott! Diese Redeweise ist natürlich ironisch gemeint, Ich hätte das in Anf.-Strichen schreiben sollen, aber ich dachte, das sei nicht nötig, weil jede/r weiß, wie sie gemeint ist.
Ist es jetzt mal wieder so weit, dass du mich auf dem Schirm hast?
Gut, dass heute wieder ein schöner Tag ist, dann komme ich nicht allzu oft in Versuchung, mich hier wieder einzubringen. Dann genieße mal den guten geschliffenen Stil und die wertvollen Inhalte, die deine anderen User wie bspw. ein Jolly dir darbieten.
Schönes Wochenende und viel Spaß dabei wünscht
Rispe,
die sich mehr Kritik an manchen unsäglichen Inhalten sowie auch mehr inhaltliche Beteiligung von dir statt einseitiger, subjektiver Stilkritik an ungelieben Usern bzw. Userinnen (es sind meistens Frauen) wünschen würde.
RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mal eine losgelöste Überlegung:Schiebe das nicht zu weit weg.
wäre es nicht denkbar, dass Putin ursprünglich vor allem eine Bindung mit Europa haben wollte?
Diese Vision hat die Tatsache zerstört, dass die Vasallenstaaten nie mehr unter einem Dach mit Russland sein wollten und fast mit fliegenden Fahnen der Nato und der EU beigetreten sind.
Seine Enttäuschung hat ihn dann zu diesem harten Knochen werden lassen.
Der Westen, der für die alten Vasallenstaaten der gelobte Bereich schien, muß dann diese "Fehlentwicklungen" ausbaden, stell ich mal zur Debatte. Sicher eine wenig offtopic, aber Bezug zum kalten Krieg.
Da gibt es Einen, dem das so ganz und gar nicht schmecken konnte.
Nenne ihn doch den einen, wo ist das Problem?
RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nenne ihn doch den einen, wo ist das Problem?Mein Ruf ist schon ramponiert genug. 😂
Ich werde mir diesen Stil hier zum Vorbild nehmen, an dem hattest du ja nichts auszusetzen, jedenfalls habe ich dazu nichts von dir gelesen, @Karl.Im Streit darüber, wer denn nun denn Längsten hat, wird selten auf Andere Rücksicht genommen. Für die ist die Propagandamaschine des geheimen Ministerium für Desinformation zuständig.
Ist es so recht?
OTNenne ihn doch den einen, wo ist das Problem?Mein Ruf ist schon ramponiert genug. 😂
Ist der Ruf erst ramponiert (ruiniert heißt das eigentlich)
lebt's sich völlig ungeniert
Pippa
Kein Sorge, Jolly, du hast Narrenfreiheit! Als Mann sowieso!