Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2022, 21:02:09
Ach Edita, als wenn das nur ein russisches Phänomen wäre.
Schau Dir doch unsere Politiker im Parlament und in der Regierung an. Nicht wenige der Leute, die uns vor ihrer Wahl das Blaue vom Himmel versprachen sind nach einigen Jahren im Bundestagsmandat schon Millionäre. Sie summieren jede Menge Nebeneinkünfte zu ihrem Abgeordnetensalär und krümmen sich nicht umsonst, wenn es heißt, die Einkünfte aus anderen Tätigkeiten offenzulegen.  Und wenn sie ausscheiden, so wie Altbundeskanzler Schröder, dann landen sie meist, dank ihrer guten Beziehung zu Lobbygruppen, auf einem weich gepolsterten Aufsichtsratssessel mit einer "Dicken Marie" in der Tasche, während dem gemeinen Volk Hartz IV verordnet wurde. Die überdurchschnittlichen Einkünfte reichen dann sicher auch noch, um den berühmten goldenen Löffel in den Hals der eigenen Kinder und Enkel zu stecken. 
Als einige Kleinunternehmen während des Lockdowns um ihre blanke Existenz bangten, versprochene Hilfszahlungen verzögert wurden, genehmigte sich die grüne Führungsebene einen beachtlichen Corona Bonus. Ganz legal und eins-fix-drei, versteht sich.
Wer sich das vor Augen führt, braucht sich nicht mehr an Putin reiben, um zu erkennen, die Welt ist nicht fair, nicht einmal in unserer kleinen überschaubaren Hemisphäre.  
veko
geschrieben von Veko
Man könnte natürlich die Einkommen der Abgeordneten halbieren ... es stellt sich nur die Frage, welche Leute dann noch bereit sind diese Tätigkeit auszuüben! Was Abgeordnete verdienen ist ja leicht nachzulesen, ebenfalls die Nebeneinkünfte. Die Frage, woher der eine oder andere die Zeit nimmt so viel nebenbei zu verdienen, stellt sich mir allerdings auch!

Ich würde die Gesetze, für die Schröder seinerzeit federführend war, jetzt nicht in Beziehung zu seiner Lobbyarbeit für Putin setzen ... das sind zwei unterschiedliche Dinge!

Beamte haben es da einfacher, die lassen sich einfach freistellen und irgendwann geht es zurück in den Job! Bei den Abgeordneten gibt es sicher welche, die als Parlamentarier mehr verdienen als in ihrem Beruf, aber auch welche die weniger haben als zuvor! Nicht jeder der mal 4 Jahre im Parlament war ist gleich Millionär!

Was mich maßlos ärgert ist dieses anzahlmäßig aufgeblasene Parlament! 550 bis 600 Abgeordnete reichen zweifellos vollkommen aus!
MarkusXP
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Menschenrechte

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren,

Putin wird wohl seinen Kriegswahn fortsetzen alle Besänftigungen weltweit zum Trotz , das einzige was wir tun können eine Minute Einhalt zu gebieten um an die unschuldigen Ukrainische Bürger Kinder, Alte, Kranke zu denken.
Möge das Töten noch in letzter Minute abgewendet werden. Ich bin traurig.  Phil.

11187972_XXL.jpg
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2022, 07:56:28

Brennt Deine Kerze  auch für jene tausende ostukrainischer Zivilisten, die derzeit aus ihrer Heimat evakuiert werden?
Bisher werden uns immer nur die Orakel des Kriegshetzers Biden präsentiert. Nachdem der Beginn des dritten Weltkrieges am vergangenen Mittwoch wohl ausgefallen war, soll er nun nach Meinung des US-Präsidenten nächste Woche starten. Welche Erkenntnisse dazu haben eigentlich die anderen westlichen Geheimdienste oder der Mossad?

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 19.02.2022, 07:56:28

Lieber Phil,

ich hoffe, Deine Kerze brennt auch für die im Falle eines Krieges zu erwarteten unschuldigen russischen Opfer, Bürger, Kinder, Alte, Kranke. Die werden nämlich auch darunter leiden. Und vermutlich die ganze Welt, wenn nicht an einem Dritten Weltkrieg, dann doch an einer Weltwirtschaftskrise, wie sie wir jetzt Lebenden vermutlich nie erlebt haben.

Es sind IMMER die einfachen Menschen, die Bürger, die Machtlosen, die Armen, "das Volk", welche die Hauptopfer eines Krieges sind. Nie ihre Regierenden, ihre Führer. Wir sollten da nicht nach Nationen trennen.

Davon abgesehen finde ich die Geste, eine Kerze anzuzünden sehr schön. Danke dafür.

LG

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Kerzen erinnern mich immer an Totengedenken, wenn ein Unglück oder ein Anschlag geschehen ist und die Menschen am Ort es Geschehens Kerzen placieren. Oder auch an die Kerzen für die armen Brüder und Schwestern in der SBZ als Zeichen des Mitgefühls. Gestern habe ich im TV gesehen, wie die Kinder aus der Ostukraine in Bussen nach Russland transportiert wurden, das läßt schon ein mulmiges Gefühl aufkommen, auch wenn der Begriff 3. WK von einigen inflationös gebraucht wird. Putin will Garantien und die bekommt er nicht, also Atomwaffenmanöver. Und der amerikanische Präsident warnt eins um andere Mal, lieber einmal zu viel gewarnt, doch die Menschen in der Ukraine leben ohnehin in Angst, die Bilder aus der Ostukraine sind erschreckend.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

hoffentlich bleibt er kalt, denn derzeit sind viele Köpfe hitzig. Bei genauem Überlegen wird jeder, jeder! feststellen, dass es nur Verlierer geben würde, wenn die Hitze im Kopf nicht abnähme.😠

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf wandersmann vom 19.02.2022, 08:24:56
Welche Erkenntnisse dazu haben eigentlich die anderen westlichen Geheimdienste oder der Mossad?
Die werden sich hüten sich jetzt zu outen. Es hat sich noch keine Pseudo Krankenschwester oder ein angeblich gefolteter Bub gefunden was einen Angriff aus den USA rechtfertigen würde. Warum fällt die Menschheit nur immer wieder auf die gleichen Lügen herein? Weil lange genug im Vorfeld ein Feindbild in den Köpfen der Menschen generiert wurde.

Mir wird Angst und Bange vor diesem Herrn Beiden und seinen kriegslüsternen Verbündeten. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 19.02.2022, 08:24:56

Wenn Dein Freund Putin ehrlich an einem Frieden liegen würde, wäre er in München ganz sicher dabei und würde heute nicht mit seinem Autokraten-Bruder Lukaschenko an Ukraines Grenzen Krieg üben!
Was Du über Biden sagst und bei Putin verschweigst, das ist bezeichnend, und auf übelste Weise!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 19.02.2022, 09:06:14

Wenn es viele Menschen mit eurer beider Meinung geben würde, dann wäre mir Angst und Bange!

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 18.02.2022, 16:22:18
...

Und an die üblichen Verdächtigen, deren Geschrei jetzt auf meinen Beitrag wieder mit Sicherheit erfolgen wird: Das ist kein Putin-Bashing, sondern eine Tatsache:

Verfassungsreform in Russland/Lebenslange Straffreiheit für Putin
Hervorhebungen durch mich

@Rispe,

nein, es liest sich eher wie Diskutantenbashing? Sind hier Menschen mit vielleicht abweichender Meinung zu diesem Konflikt Russland-Ukraine "Verdächtige"?

Es ist einfach wieder einmal eine Stilfrage bei der Diskussion. Ich finde es gut und richtig, wenn man für Demokratie streitet, aber dann sollte man dies so tun, dass eine demokratische Gesinnung erkennbar ist.

Karl

Anzeige