Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Aber Olga,
hier geht es doch nur um eine Talkshow und nicht über ihren beruflichen Werdegang und wie ich aus den unterschiedlichsten Antworten gelesen habe, gibt es auch unterschiedliche Meinungen dazu.
Es ist doch klar, dass ein Diplomat, sich an seine Vorgaben hält sogar in einer Talkshow .
poldy
Sorry, aber du hast eindeutig die User dieses Forums gemeint und auch so geschrieben.
Bruny
Danke D.W. für die Richtigstellung. Meine gschaftlhuberische Einmischung war wohl etwas unangebracht,beruhte aber darauf, dass ich eine andere Version kannte.
Jetzt sollten wir das aber auch mal wieder beenden, oder?Wir haben ja genügend andere Probleme zu lösen, als uns in unserem Alter letztendlich gut tun wird.... Olga
Nein Bruny, habe ich nicht.
Du musst nicht abstreiten, was einige von uns gelesen haben. Oder meinst du Rispe würde W. Putin als Demagogen bezeichnen? „@Fialka, ersetz das Wort durch „Demagogen", dann stimmt es, und du begehst keine Grenzüberschreitung!“
Du musst nicht abstreiten, was einige von uns gelesen haben. Oder meinst du Rispe würde W. Putin als Demagogen bezeichnen? „@Fialka, ersetz das Wort durch „Demagogen", dann stimmt es, und du begehst keine Grenzüberschreitung!“Herrje, welche Haarspaltereien. Wir Frauen achten darauf, unsere Haare vor Spliss zu schützen. Nur Ihr Mannsbuida fühlt Euch erst richtig wohl, wenn Ihr nicht nur Holz spalten könnt sondern sogar feine Häarchen.
Danke, dass du meine Meinung bestätigt hast. YMMD 😂
Ach Edita, als wenn das nur ein russisches Phänomen wäre.
Schau Dir doch unsere Politiker im Parlament und in der Regierung an. Nicht wenige der Leute, die uns vor ihrer Wahl das Blaue vom Himmel versprachen sind nach einigen Jahren im Bundestagsmandat schon Millionäre. Sie summieren jede Menge Nebeneinkünfte zu ihrem Abgeordnetensalär und krümmen sich nicht umsonst, wenn es heißt, die Einkünfte aus anderen Tätigkeiten offenzulegen. Und wenn sie ausscheiden, so wie Altbundeskanzler Schröder, dann landen sie meist, dank ihrer guten Beziehung zu Lobbygruppen, auf einem weich gepolsterten Aufsichtsratssessel mit einer "Dicken Marie" in der Tasche, während dem gemeinen Volk Hartz IV verordnet wurde. Die überdurchschnittlichen Einkünfte reichen dann sicher auch noch, um den berühmten goldenen Löffel in den Hals der eigenen Kinder und Enkel zu stecken.
Als einige Kleinunternehmen während des Lockdowns um ihre blanke Existenz bangten, versprochene Hilfszahlungen verzögert wurden, genehmigte sich die grüne Führungsebene einen beachtlichen Corona Bonus. Ganz legal und eins-fix-drei, versteht sich.
Wer sich das vor Augen führt, braucht sich nicht mehr an Putin reiben, um zu erkennen, die Welt ist nicht fair, nicht einmal in unserer kleinen überschaubaren Hemisphäre.
veko
Ja, Veko - was das Land dringend bräuchte, wären mehr moralische Politiker, statt der vielen moralisierenden.
Doch insbesondere die GRÜNEN sind bisher mit der Attitüde recht gut gefahren; die Damen, Herren und Diverse lernen am Erfolg.
Mal sehen wie das weiter geht.
Selbst wenn das so wäre, denn es ist nicht so was Du hier von Dir gibst, selbst wenn es so wäre, wäre da ein kleiner aber krasser Unterschied, die Gesamtheit unserer Bevölkerung wird nicht so ausgeblutet und abgegriffen wie in Rußland, Rußland ist das Land mit der höchsten Ungleichverteilung von Eigentum in Europa.
Forbes zählte im vergangenen Jahr 100 Dollarmilliardäre in Rußland.
Weltweit liegen nur die USA, China, Deutschland und Indien vor Rußland, zugleich hat sich aber die Zahl der Armen in den letzten Jahren drastisch erhöht, so leben 20 Millionen Menschen in Rußland unterhalb des von der Regierung festgelegten Existenzminimums von 11.000 Rubel. Das sind zwischen 17,6 und 20,9 Millionen Menschen und damit erheblich mehr als noch 2013, also vor der Annexion der Krim. Damals waren es 15,5 Millionen Menschen.
In der Türkei und in anderen autokratisch regierten Ländern sieht es nicht anders aus, die menschen werden abgegriffen und ausgezehrt. dann kommen sie wenigstens eine Weile auf keine dummen Gedanken!
Edita