Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2022, 16:02:44

... eine Basis nach der anderen vor die Nase der so "friedliebenden Weststrategen" zu setzen.  ...

Da gab es doch mal die CENTO vulgo Bagdadpakt und auch den ANZUS Pakt und die SEATO und den Rio Pakt und , und ... meintest Du etwa die damit ???

Oder täusche ich mich und die waren vor die Nase der Anderen gesetzt worden ?

aixois
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Fialka vom 18.02.2022, 17:30:06

Es ging nicht um Putin, es ging um Deine (falsche!) Verwendung des Begriffs, den Du auf Mitglieder in diesem Forum angewendet hast, und NICHT auf Putin.

Im Übrigen steht niemandem von uns hier "etwas zu". Wir sind Gäste von @karl und @margit, und wenn die wollten, könnten sie uns ohne Begründung rauswerfen. Forenbetreiber haben in ihrem Forum eine Art "Hausrecht".

Schönen Abend

DW

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Fialka vom 18.02.2022, 17:48:12
dass er in einer viel zu kurzen und engen Hose erschien
Jetzt geht es endlich um das Wesentliche.

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, mehr SchneiderInnen sogar in das diplomatische Korps und in die Verhandlungsteams aufzunehmen ? Bequemere, nicht zu enge,   Hosen könnten helfen, bei langen, über 4 stündigen Sitzungen keine schlechte Laune wegen 'Zwickens' aufkommen zuu lassen...

Putin in revolutionärem Schock , Macron rote Krawatte, weisses Hemd , blaue Hose, Scholz mit einem magenta Hemd ... ?  Wär sicher mal was anderes, einfach bunter , und wenn  sich das dann noch auf die  Verhandlungsergebnisse auswirken würden ... nicht auszudenken

😂

aixois

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2022, 17:40:16
Off topic

@Fialka

Ich schreibe das als Admin. Wer hier versucht andere Menschen medizinisch zu klassifizieren begeht eine Grenzüberschreitung und läuft Gefahr gesperrt zu werden.

Karl
geschrieben von karl
Lieber Karl,

ich konnte den strittigen Terminus Psychopath nicht mehr lesen, weil er schon gelöscht war, erfahre nun aber, dass hier vermutet wird, Fialka hätte mich gemeint.
Sollte dies so sein, möchte ich meinerseits betonen, dass Fialka und ich in gutem Einvernehmen stehen, was auch daraus resultiert,dass wir öfters mal einer Meinung sind und uns auch bemühen, diese in den meisten Fällen sachlich und auch fundiert rüberkommen zu lassen.

Sollte sich der Fall, lieber Karl, anders verhalten haben, entschuldige ich mich schon im Vorfeld, dass ich hier gschaftlhuberisch meine "Aussage" mache. Nix füa unguat! Olga

Liebe Olga,

ich erlaube mir, zu antworten, obwohl ich nicht angesprochen bin, aber ich war beteiligt an der "Diskussion". Nein, das bezog sich nicht auf Sie. Fialka verwendete den Begriff ganz allgemein auf einige Mitglieder des Forums. Das bemängelte ich, weil ich der Meinung bin, wir können und sollen hier keine Ferndiagnosen betreiben, zumal ich es nicht gut finde, andere mittels eines Krankheitsbildes abzuwerten. Und sie verwendete den Begriff viel zu allgemein.

Schönen Abend

DW
Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.02.2022, 18:04:23
Es ging nicht um Putin, es ging um Deine (falsche!) Verwendung des Begriffs, den Du auf Mitglieder in diesem Forum angewendet hast, und NICHT auf Putin.

Im Übrigen steht niemandem von uns hier "etwas zu". Wir sind Gäste von Karl und Margit, und wenn die wollten, könnten sie uns ohne Begründung rauswerfen. Forenbetreiber haben in ihrem Forum eine Art "Hausrecht".

Schönen Abend

DW
Wen ich meinte, war ausschließlich Putin.  Wenn sich hier jemand mit Putin identifiziert und jede Kritik an ihm als eine persönliche Beleidigung empfindet, dann muss ich passen. Darauf habe ich nicht den geringsten Einfluß.

Selbstverständlich haben Karl und Margrit ihr Hausrecht. Habe ich das jemals angezweifelt? Meine dennoch, dass ich das Recht auf freie Meinungsäußerung im Allgemeinen habe. Mag hier anders sein und dann passt auch das für mich.
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf aixois vom 18.02.2022, 18:10:18
dass er in einer viel zu kurzen und engen Hose erschien
Jetzt geht es endlich um das Wesentliche.

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, mehr SchneiderInnen in das diplomatische Korps und in die Verhandlungsteams aufzunehmen ?

Putin in revolutionärem Schock , Macron rote Krawatte, weisses Hemd , blaue Hose, Scholz mit einem magenta Hemd ... ?  Wär sicher mal was anderes, einfach bunter  ...

😂

aixois
Vielleicht fehlt es an der nötigen Farb - und Stilberatung , damit die Verhandlungen wieder Fahrt aufnehmen.

Beim Zuschauer wird doch auf alles geachtet, nicht nur auf die Redeinhalte 😉

weserstern

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 18.02.2022, 17:41:52

Aixois, ich habe Ihre Beiträge bisher immer sehr geschätzt (auch wenn sie völlig konträr zu meiner persönlichen Meinung waren). Aber jetzt wird es - mit Verlaub - ein wenig albern;

Ich habe keinen Arbeitgeber mehr, weil ich altersgerecht seit vielen Jahren Rentnerin bin.Es sei denn, Sie würden die Rentenversicherung ,die mich pünktlich und zuverlässig bezahlt, als diesen bezeichnen.

Aber auch in meinen früheren, beruflichen Tätigkeiten wäre sicher keiner auf die Idee gekommen, mich "ins Fernsehen" einzuladen. Auch wenn ich innerhalb der betrieblichen Hierarchie als Einkaufsleiterin nicht ganz unwichtig war - für ein Millionenpublikum wäre ich es gewesen. Das habe ich schmerzfrei schon früh erkannt.

Aber ich war schon damals bekannt und auch berüchtigt in meinem Umfeld, dass ich mit der Wahrheit nicht hinter dem Berg halte und meine Meinung offen äussere, so wie ich es als lebenslange Demokratin immer gelernt habe. Als Einkäuferin war dies natürlich einfacher als wenn ich es mit Kunden zu tun gehabt hätte.
Mein "letzter" Vorgesetzter (Mitglied des Vorstandes) hat auch nie versucht, mich hier zu bremsen, so lange ich die zivilisatorischen Regeln einer gewissen Höflichkeit eingehalten hatte.
Irgendwann war ich dann auch älter als meine Geschäftspartner (und mein Chef) und schon deshalb hatte man oft anerkannt (oder zähneknirschend akzeptiert),dass ich manches aus Erfahrung anders oder sogar besser wusste und dies auch so äusserte.
Übrigens - bis heute habe ich Kontakt zu meinem früheren Chef und zu einigen Geschäftsfreunden, die mir oft erklärten, mit meiner offenen Art wären sie immer besser zurechtgekommen als wenn ich ein etwas falsches, schleimendes Geschöpf gewesen wäre. Das hatte mich dann doch bestätigt in meinem Tun.

Was nun diese anscheinend neverending Story eines "unbotmässigen" Botschafters eines anderen Landes anbetrifft, so störte auch mich aus optischen Gründen vorwiegend diese rote, zu enge Hose.
Aber so gar nicht ,wenn er in einem Land, das immer wieder betont, wie wichtig die freie Meinungsäusserung ist, diese auch praktiziert - zumal wenn es sich nicht um ein politisches Parkett handelt, sondern um eine Talkshow, wo alle anderen auch nicht die Regeln der Diplomatie befolgen, sonst würden sie auch nicht eingeladen werden. Olga

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2022, 18:22:01

so lange ich die zivilisatorischen Regeln einer gewissen Höflichkeit eingehalten hatte.

Aha.
Nichts anderes habe ich geschrieben.

Der Rest war 'alberne' Abstraktion. Nicht jedermanns Sache.

aixois
Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf aixois vom 18.02.2022, 18:10:18

Putin in revolutionärem Schock , Macron rote Krawatte, weisses Hemd , blaue Hose, Scholz mit einem magenta Hemd ... ?  Wär sicher mal was anderes, einfach bunter , und wenn  sich das dann noch auf die  Verhandlungsergebnisse auswirken würden ... nicht auszudenken

AAAlso, ich hab gelesen, gesehen irgendwo, dass bei ARD, ZDF alle Diskutanden zuvor mit maßgeschneiderter Kleidung ausgestattet werden. Soll sogar Second-Hand-Geschäfte geben, wo diese Klamotten billig verkauft werden. Aktuell scheint es an der Zeit gemangelt zu haben. Ich war eine eifrige Hobbyschneiderin und weiss, was das Zeit kostet.😒
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Ich fand gut, dass der „Diplomat“ seine Meinung äußerte. Wie hätte ich sonst erkennen können wie unverschämt er ist.

In den Tagen vorher verstand ich es bereits nicht, dass auch von anderen ukrainischen Politikern Zweifel an der Zuverlässigkeit Deutschlands geäußert wurde..

Lanz hat ihm völlig klar gemacht, dass es mit weiteren Waffen nur ein paar Tage länger täglich Tote geben würde. Das Diplomatie wohl das Mittel der Wahl wäre.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige