Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Stimmt.
Oh-je - schielen tuste auch noch?????
Edita
Du weisst tatsächlich alles.
Oh ich habe getroffen.Glaubst du das es die Oststaaten was nützt wenn die USA so sind wie sie sind.
Ihnen würde es mehr nützen wenn Russland seine Traum beerdigt.
Beide scheinen sich zu überfressen.Oh ich habe getroffen.Glaubst du das es die Oststaaten was nützt wenn die USA so sind wie sie sind.
Ihnen würde es mehr nützen wenn Russland seine Traum beerdigt.
Uncle Sam leidet bereits unter Verdauungsbeschwerden.
Und Putin, ja Putin, nicht Russland, quälen bisher nur Sodbrennen.
Aber er schont sich. Uncle Sam frisst weiter.
Na, da wurden mir damals wärend den Monaten im Krankenhaus die falschen Zeitungen vorgelegt oder mein Kopf war woanders.
Aber schön, dass sich die Meute auf nur einen einzigen Satz stürzt.
Ansonsten stimmt sie mir also zu.
Was soll das denn jetzt? Nur weil man anderes erlebt und erfahren hat, ist man nun "Meute"...?
Ach Waldler, du wirst vielleicht bemerkt haben, dass ich eigentlich nie Name nenne. Somit will ich persönlichen Disharmonien entgehen.Na, da wurden mir damals wärend den Monaten im Krankenhaus die falschen Zeitungen vorgelegt oder mein Kopf war woanders.
Aber schön, dass sich die Meute auf nur einen einzigen Satz stürzt.
Ansonsten stimmt sie mir also zu.
Was soll das denn jetzt? Nur weil man anderes erlebt und erfahren hat, ist man nun "Meute"...?
Dass du dir jetzt diesen Schuh anziehst, sorry.
Ich denke, in den nächsten 20 Jahren werden wir "Uncle Sam" noch benötigen -, als Gegengewicht zu Russland.
Der grosse Unterschied zu den beiden Grossmächten: Wenn in Amerika ein Präsident geht, erhält er auf Lebzeiten noch eine Rente, die es ihm erlaubt, sich noch einen Stab an Fachleuten und Bediensteten zu halten. Wenn in Russland - z.B. jetzt Putin - geht/gegangen wird, verschwindet er - entweder im Ausland oder in der Versenkung.
Es geht nicht um den russischen Traum, sondern um das Fell des russischen Bären. Es soll ihm über den Kopf gezogen werden, um es im Weißen Haus an die Wand zu nageln. Da hinge es dann neben den anderen Trophäen, die man in geopolitischer Emsigkeit seit Jahren gesammelt hat, als man auf der Achse des Bösen einen Feldzug nach dem anderen bestritt. Wenn Russland fällt, ist China das nächste Ziel.
Nur werden sich die Russen und Chinesen mit all ihren möglichen Mitteln zur Wehr setzen. Das steht nun mal fest. Und was dann auf die Köpfe der kriegerischen Allianzen fällt, das sind vermutlich keine Regentropfen. Erst wurde innenpolitisch destabilisiert und sturmreif gemacht, was hinterher einkassiert werden soll. Russland wehrt sich, weil die Schlinge um das Land immer enger gezogen wird.
Was hätten die USA dazu gesagt, wenn sich der damalige Warschauer Pakt erdreistet hätte, eine Basis nach der anderen vor die Nase der so "friedliebenden Weststrategen" zu setzen.
Hoffen wir auch im Interesse Deutschlands, dass alle einen kühlen Kopf bewahren und sich Russland nicht weiter provozieren lässt.
veko
Wenn man so sieht was hier alles an Video und Fremdtexte eingestellt werden mit Meinungen von sogenannten Fachleuten, einfach sehr aufschlussreich.Ja, @freddy-2015, so geht es mir auch.
Ich glaube keinem, ob Ost, West, Nord, Süd.
von freddy-2015
Ich höre im Radio zig Kommentare von Putin-Spezialisten, die angeblich ganz genau wissen, was dieser Mensch denkt und plant. Das jedoch weiß nur er selber und vielleicht noch seine engsten Vertrauten.
Sind die alle Gedankenleser? Ich dachte immer, so etwas gibt es gar nicht (außer vielleicht in der Magie).
Was bezwecken die deutschen Medien eigentlich damit?
Pippa
Pippa, die wissen nicht nur was er denkt u plant, sie wissen sogar an welchen Tag und zu welcher Uhrzeit er einen Angriffskrieg startet. Und dann findet er aber nicht statt, auweia, wie peinlich. Über die Putin-Spezialisten kann man nur noch lächeln. Ja und was bezwecken die deutschen Medien damit? Diese Spezialisten können damit das, was sie sich wünschen, was er denken soll, ihre Unterstellungen öffentlich machen. Da schreibt der eine vom anderen ab. Das alles hilft dann zur Entspannung. Es gibt Akteure, die wollen garkeine Entspannung. Der Feind Putin bringt den Medien große Schlagzeilen u. jeden Tag viele Artikel, darauf will man nicht gern verzichten.
Tina
Wenn ein Autokrat in Rente geht hat er sein Privatvermögen während seiner Amtszeit um ein Vielfaches seines Präsidentensalaires und der Immobilienwerte so aufgestockt, daß seine Nachkommen 1. 2. und 3. Generation noch unbesorgt davon zehren können und die Oligarchie gesichert bleibt!
Edita
Es geht nicht um den russischen Traum, sondern um das Fell des russischen Bären. Es soll ihm über den Kopf gezogen werden, um es im Weißen Haus an die Wand zu nageln. Da hinge es dann neben den anderen Trophäen, die man in geopolitischer Emsigkeit seit Jahren gesammelt hat, als man auf der Achse des Bösen einen Feldzug nach dem anderen bestritt. Wenn Russland fällt, ist China das nächste Ziel.Sind die USA nach Russland noch in der Lage ihre Finger nach China auszustecken? Danach dürften sie der Übernahmekandidat sein.
Nur werden sich die Russen und Chinesen mit all ihren möglichen Mitteln zur Wehr setzen. Das steht nun mal fest. Und was dann auf die Köpfe der kriegerischen Allianzen fällt, das sind vermutlich keine Regentropfen. Erst wurde innenpolitisch destabilisiert und sturmreif gemacht, was hinterher einkassiert werden soll. Russland wehrt sich, weil die Schlinge um das Land immer enger gezogen wird.
Was hätten die USA dazu gesagt, wenn sich der damalige Warschauer Pakt erdreistet hätte, eine Basis nach der anderen vor die Nase der so "friedliebenden Weststrategen" zu setzen.
Hoffen wir auch im Interesse Deutschlands, dass alle einen kühlen Kopf bewahren und sich Russland nicht weiter provozieren lässt.
veko
Wenn es in den USA denkende Köpfe gäbe, dann gäbe es längst eine Allianz mit Putin gegen China. Danach wäre Russland reif.
Aber Putin scheint wiedereinmal der Clevere zu sein. Der denkt weiter.
Seine Politik mag ich nicht. Aber er ist geistig vielen im Westen überlegen.