Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Wer wird denn so nachtragend sein.
Gerade der Ukraine gegenüber.
@jolly,
wer ist der Dackel und gehorcht aufs Wort? Meinst Du die Briten?
Ich finde solche Sprüche sind nicht hilfreich, auch - aber nicht nur - weil zu kryptisch.
Karl
Ein sehr guter Film, danke @Tina1, der klar ausspricht, dass sich BEIDE Seiten bewegen müssen.
Der Mann hat für die ZEIT gearbeitet, für diverse öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten und ich hoffe, er wird hier nicht wieder "unter Verdacht" gestellt, ein "Putinfreund" zu sein.
Liebe Grüße
DW
. . . . .Wenn schon -
Der Mann hat für die ZEIT gearbeitet, für diverse öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten und ich hoffe, er wird hier nicht wieder "unter Verdacht" gestellt, ein "Putinfreund" zu sein.
Liebe Grüße
mittlerweile wirds jeder irgendwie einordnen können.
Was hab ich neulich gelesen: in 1000 Jahren spätestens wäre die Welt nicht mehr bewohnbar, was für ein reduziertes Problem, in Europa sich zu arrangieren.....geschrieben von JuergenSDas glaube ich nicht Jürgen, denn bis dahin hat sich die Menschheit selber ausgelöscht, ausgewandert oder kann die Sonnenstrahlen im Weltall blocken.
Dazu braucht es natürlich viele Sonnensegel oder Energiefelder, man wird sehen.
Wer wird denn so nachtragend sein.Hast du gelesen wie sich der russische Botschafter in Schweden geäussert hatte.???
Gerade der Ukraine gegenüber.....geschrieben von Bias.
https://www.spiegel.de/ausland/russischer-botschafter-zum-konflikt-mit-dem-westen-wir-scheissen-auf-ihre-ganzen-sanktionen-a-4de26456-c10e-4bbb-87f9-ad8bc62b440e
hallo,
ziehen sie nun ab, die bedrohlichen 100.000 bis 150.000 (irgendeiner zählt da falsch) russischen Soldaten? Russland ist voller Zauberer. Wie die das hinbekommen, so schnell (in Stunden praktisch) ihre Kräfte zu vermehren!!! 😵
Oder ziehen sie nicht ab? Am Kanonenrohr der Panzer ganz klar zu erkennen! Das ist wie bei der Schwalbe, wenn der Schwanz nach Norden zeigt, dann fliegt sie nach Süden. Das stimmt bei Schwalben zu 100 %. Aber darf man dieses Naturgesetz auch auf russische Panzer übertragen? Ein Problem für Kaffeesatzerklärer.
Da tut sich gleich noch eine Frage auf: Wenn es der russischen Armee möglich ist, in Stunden die Mannschaftsstärke und die technische Ausrüstung um 50.000 Soldaten zu erhöhen, dann sollte man diesem Kunststück Respekt zollen.
Wer da noch den Mut aufbringt, sich dem entgegenzustellen, ist ein wahrer Held des Westens, ein Super-Spider-und-Sonstwas-Man. Zumindest hat dieser Super-Spider-Man das Wissen, die 50.000 wieder verschwinden zu lassen, er hatte sie ja selbst erfunden.
Wie wäre es denn, wenn zwischen den NATO-Staaten/USA und der Russischen Föderation ein Wettbewerb ausgetragen wird, so eine Militärolympiade.
Aufgabe: Wer schneller seine Stützpunkte auflöst, alles Gerät in international beobachtbaren Räumen konzentriert und die Mannschaftsstärken auf ein Minimum zur Wartung der Technik zurückfährt, hat gewonnen.
Der Herausforderer NATO/USA fängt an.
Achtung - Fertig - Los!
Klatschen! Anfeuern! Fan-Jubel! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Wenn es nicht so verdammt ernst wäre - man könnte lachen.
Juro
Ich trage weder vor noch nach.
Schäme mich auch nicht fremd. Liegt mir nicht so.
Würde mich aber in Grund und Boden schämen, wäre ich Botschafter und mich so verhalten ...
Herr Melnyk ist auch kein 'green horn' mehr, sondern gelernter Diplomat, seit 2014 in Berlin akkreditiert !
Er müsste nicht nur wissen, was diplomatischer Knigge ist. Er weiss es ganz genau. Das macht es aber nicht besser.
Selbst der offene Brief Friedbert Pflügers (CDU) vom 27/01 scheint keinen Eindruck gemacht zu haben
[cicero]:
"Bei allem Respekt, der dem Botschafter eines so großen, wichtigen und aktuell bedrohten Landes zusteht, erlauben Sie mir bitte doch offen auszusprechen, dass Sie bei Ihrem Engagement über das Ziel hinausschießen und im derzeitigen Konflikt leider weiteres Öl ins Feuer gießen. ...
Dass Sie, Herr Botschafter, von der Bundesregierung bisher nicht offiziell gerügt wurden, liegt nur daran, dass man dem Stress, dem Ihr Land ausgesetzt ist, nicht weitere Probleme hinzufügen mag.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem Sie nicht die Bundesregierung kritisieren: ...
Herr Melnyk, Sie mögen das als ungerecht empfinden, aber Russland und die Ukraine sind unverrückbar. Und deshalb muss man aufeinander Rücksicht nehmen."
😤
hallo,Noch sind sie an den Grenzen,
ziehen sie nun ab, die bedrohlichen 100.000 bis 150.000 (irgendeiner zählt da falsch) russischen Soldaten? Russland ist voller Zauberer. Wie die das hinbekommen, so schnell (in Stunden praktisch) ihre Kräfte zu vermehren!!! 😵
Oder ziehen sie nicht ab?
aber vielleicht ziehen sie ab wenn Nordstream 2 freigegeben wird.......................
Na ja, der Lüders ist eben ein Lüders und ein Begriff auch für die, die nur meinen ihn zu kennen bzw. seine Ansichten (und gründlich recherchierten Veröffentlichungen) alles andere als teilen.
Ich schliesse ja seine Bücher immer gleich ein. Stehen sie doch quasi auf dem Index als 'liber prohibitus' und damit in der Ecke der potentiell - politisch Naive - gefährdenden Werke ...💫
Sein jüngstes (?) liegt (wie so viele andere 'nur') angelesen auf meinem Bücherturm.
Er warnt (so Cover Text) da "vor transatlantischen Illusionen und zeigt, warum Europa aus dem Schatten Washingtons heraustreten muss".
Um nicht auch noch in den Ruf zu geraten, Schleichwerbung zu betreiben, nenne ich daher bewusst weder Titel noch Verlag und auch nicht den Vornamen des Autors, nur die Seitenzahl sei verraten: '293'.😉
aixois