Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Tina1
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 17.02.2022, 16:29:08

Wer wird denn so nachtragend sein.
Gerade der Ukraine gegenüber.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2022, 16:21:16

@jolly,

wer ist der Dackel und gehorcht aufs Wort? Meinst Du die Briten?
Ich finde solche Sprüche sind nicht hilfreich, auch - aber nicht nur - weil zu kryptisch.

Karl

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina1 vom 17.02.2022, 17:05:43

Ein sehr guter Film, danke @Tina1, der klar ausspricht, dass sich BEIDE Seiten bewegen müssen.

Der Mann hat für die ZEIT gearbeitet, für diverse öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten und ich hoffe, er wird hier nicht wieder "unter Verdacht" gestellt, ein "Putinfreund" zu sein.

Liebe Grüße

DW

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.02.2022, 17:47:14
. . . . .
​​​​​​Der Mann hat für die ZEIT gearbeitet, für diverse öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten und ich hoffe, er wird hier nicht wieder "unter Verdacht" gestellt, ein "Putinfreund" zu sein.
Liebe Grüße
Wenn schon -
mittlerweile wirds jeder irgendwie einordnen können.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 17.02.2022, 16:02:59
Was hab ich neulich gelesen: in 1000 Jahren spätestens wäre die Welt nicht mehr bewohnbar, was für ein reduziertes Problem, in Europa sich zu arrangieren.....geschrieben von JuergenS
Das glaube ich nicht Jürgen, denn bis dahin hat sich die Menschheit selber ausgelöscht, ausgewandert oder kann die Sonnenstrahlen im Weltall blocken.
Dazu braucht es natürlich viele Sonnensegel oder Energiefelder, man wird sehen.

Wer wird denn so nachtragend sein.
Gerade der Ukraine gegenüber.....geschrieben von Bias.
Hast du gelesen wie sich der russische Botschafter in Schweden geäussert hatte.???

https://www.spiegel.de/ausland/russischer-botschafter-zum-konflikt-mit-dem-westen-wir-scheissen-auf-ihre-ganzen-sanktionen-a-4de26456-c10e-4bbb-87f9-ad8bc62b440e

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

hallo,
ziehen sie nun ab, die bedrohlichen 100.000 bis 150.000 (irgendeiner zählt da falsch) russischen Soldaten? Russland ist voller Zauberer. Wie die das hinbekommen, so schnell (in Stunden praktisch) ihre Kräfte zu vermehren!!! 😵
Oder ziehen sie nicht ab? Am Kanonenrohr der Panzer ganz klar zu erkennen! Das ist wie bei der Schwalbe, wenn der Schwanz nach Norden zeigt, dann fliegt sie nach Süden. Das stimmt bei Schwalben zu 100 %.  Aber darf man dieses Naturgesetz auch auf russische Panzer übertragen? Ein Problem für Kaffeesatzerklärer.
Da tut sich gleich noch eine Frage auf: Wenn es der russischen Armee möglich ist, in Stunden die Mannschaftsstärke und die technische Ausrüstung um 50.000 Soldaten zu erhöhen, dann sollte man diesem Kunststück Respekt zollen.
Wer da noch den Mut aufbringt, sich dem entgegenzustellen, ist ein wahrer Held des Westens, ein Super-Spider-und-Sonstwas-Man. Zumindest hat dieser Super-Spider-Man das Wissen, die 50.000 wieder verschwinden zu lassen, er hatte sie ja selbst erfunden.

Wie wäre es denn, wenn zwischen den NATO-Staaten/USA und der Russischen Föderation ein Wettbewerb ausgetragen wird, so eine Militärolympiade.
Aufgabe: Wer schneller seine Stützpunkte auflöst, alles Gerät in international beobachtbaren Räumen konzentriert und die Mannschaftsstärken auf ein Minimum zur Wartung der Technik zurückfährt, hat gewonnen.
Der Herausforderer NATO/USA fängt an.
Achtung - Fertig - Los!

Klatschen! Anfeuern! Fan-Jubel! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wenn es nicht so verdammt ernst wäre - man könnte lachen.
Juro

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 17.02.2022, 17:17:37

Ich trage weder vor noch nach.
Schäme mich auch nicht fremd. Liegt mir nicht so.

Würde mich aber in Grund und Boden schämen, wäre ich Botschafter und mich so verhalten ...
Herr Melnyk  ist auch kein 'green horn' mehr, sondern gelernter Diplomat, seit 2014 in Berlin akkreditiert !
Er müsste nicht nur wissen, was diplomatischer Knigge ist. Er weiss es ganz genau. Das macht es aber nicht besser.

Selbst der offene Brief Friedbert Pflügers (CDU)  vom 27/01 scheint keinen Eindruck gemacht zu haben
[cicero]:

"Bei allem Respekt, der dem Botschafter eines so großen, wichtigen und aktuell bedrohten Landes zusteht, erlauben Sie mir bitte doch offen auszusprechen, dass Sie bei Ihrem Engagement über das Ziel hinausschießen und im derzeitigen Konflikt leider weiteres Öl ins Feuer gießen. ...

Dass Sie, Herr Botschafter, von der Bundesregierung bisher nicht offiziell gerügt wurden, liegt nur daran, dass man dem Stress, dem Ihr Land ausgesetzt ist, nicht weitere Probleme hinzufügen mag.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem Sie nicht die Bundesregierung kritisieren: ...

Herr Melnyk, Sie mögen das als ungerecht empfinden, aber Russland und die Ukraine sind unverrückbar. Und deshalb muss man aufeinander Rücksicht nehmen."

😤

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Juro vom 17.02.2022, 18:15:20
hallo,
ziehen sie nun ab, die bedrohlichen 100.000 bis 150.000 (irgendeiner zählt da falsch) russischen Soldaten? Russland ist voller Zauberer. Wie die das hinbekommen, so schnell (in Stunden praktisch) ihre Kräfte zu vermehren!!! 😵
Oder ziehen sie nicht ab?
geschrieben von Juro
Noch sind sie an den Grenzen,
aber vielleicht ziehen sie ab wenn Nordstream 2 freigegeben wird.......................
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.02.2022, 17:47:14

Na ja, der Lüders ist eben ein Lüders und ein  Begriff auch für die, die nur meinen ihn zu kennen bzw. seine Ansichten (und gründlich recherchierten Veröffentlichungen) alles andere als teilen.

Ich schliesse ja seine Bücher immer gleich ein. Stehen sie doch quasi auf dem Index als 'liber prohibitus' und damit in der Ecke der potentiell - politisch Naive - gefährdenden Werke ...💫

Sein jüngstes (?) liegt (wie so viele andere 'nur') angelesen auf meinem Bücherturm.

Er warnt (so Cover Text) da "vor transatlantischen Illusionen und zeigt, warum Europa aus dem Schatten Washingtons heraustreten muss".

Um  nicht auch noch in den Ruf zu geraten,  Schleichwerbung zu betreiben, nenne ich daher bewusst weder Titel noch Verlag und auch  nicht den Vornamen des Autors, nur die Seitenzahl sei verraten: '293'.😉

aixois

Anzeige