Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Na ja. Du orakelst hier herum, und nun darf man rätseln, wer gemeint ist. Man gönnt sich ja sonst nix.
Ich jedenfalls sehe hier niemanden, auf den deine Behauptung zutrifft. Ich sehe nur etliche Verharmlosungen eines Diktators. Und die sind hier viel zahlreicher vertreten als das, was du hier behauptest.
Das Gros im ST weist alle Schuld der Nato und Biden zu. Die sind für die meisten hier das "personifizierte Böse", nicht Putin. Der will doch nur spielen.
Na ja. Du orakelst hier herum, und nun darf man rätseln, wer gemeint ist. Man gönnt sich ja sonst nix.
Nun, das machst Du doch auch ganz gern. Im Verallgemeinern stehen wir beide uns dann also in NICHTS nach.
Beispiel? Aber gern: " Das Gros im ST weist alle Schuld der Nato und Biden zu. Die sind für die meisten hier das "personifizierte Böse", nicht Putin." Hab ich hier noch von niemandem gelesen, Du anscheinend sogar von den "meisten" und vom "Gros".
Hallo pschroed,
dass Deutschland gegenüber der Ukrainischen Bevölkerung Solidarität aufbringt, wünsche ich mir und habe den Eindruck, dass die meisten Deutschen das wollen.
Die Ukrainische Diplomatie finde ich jedoch unverschämt um nicht zu sagen unterirdisch.
Je mehr Andrij Melnyk in der Lanz Sendung von sich gab, umso mehr dachte ich mir das.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_91673974/-markus-lanz-ukraine-botschafter-ueber-putin-sind-fuer-ihn-ein-hindernis-.html
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-februar-2022-100.html
Ciao
Hobbyradler
dass Deutschland gegenüber der Ukrainischen Bevölkerung Solidarität aufbringt, wünsche ich mir und habe den Eindruck, dass die meisten Deutschen das wollen.
Die Ukrainische Diplomatie finde ich jedoch unverschämt um nicht zu sagen unterirdisch.
Hallo, @hobbyradler,
da fiel mir ein Brief einer befreundeten Familie ein, den ich Ende letzter Woche bekam. Es sind Menschen aus der Ukraine, die aber seit ca. 30 Jahren in Brandenburg leben. Sie schrieben, dass das ukrainische Volk, die Menschen dort, ganz wunderbar seien. Aber dieses Volk habe in den letzten mehr als 100 Jahren noch keine Regierung gehabt, die dieses wunderbare Volk verdient hätte. Da wird diese Familie seit mehr als 20 Jahren sehr gut kennen, glaube ich ihr das.
LG
DW
Das ist richtig Hobbyradler DE und die europäische Union lassen Milliarden (unsere Steuern) in die Ukraine fliessen, sollte es irgendwann zu einem Eintritt in die EU kommen , müsste die ukrainische Regierung noch immense Reformen umsetzen, umso mehr stört es mich dass Putin diese Schwäche ebenfalls benutzt um unter Umständen die gesamte Ukraine oder ein Teil zu annektieren, nach dem Prinzip von Hitler, was mich stört in diesem Thread, ich kann keine Entschuldigung oder irgend ein kleines Fünkchen Verständniss für diese Aktion von diesem Diktator empfinden,
Er soll endlich begreifen dass er mit seinem Handeln schrecklich daneben liegt,
Das ukrainische Volk als Geissel zu nehmen ist heute, würden westliche Politiker nachgeben so wäre das nächste Land zwecks Annektierung an der Reihe. Der nimmt keine Rücksicht.
Phil.
QUELLE EUROPA PARLAMENT
Der Artikel beginnt mit: Der Mann der Europa an den Rand eines Krieges gebracht hat …. Und da sei es mir gestattet zu fragen: Wer hat Europa an den Rand des Krieges gebracht?
Weder der verbale noch ein tatsächlicher Krieg wurde von Russland gestartet.Wie Sie richtig zitieren, wird von dem Mann gesprochen, der Europa an den Rand eines Krieges gebracht hat. Davon darf man m.E. schon sprechen, wenn eine Land,das auch in andere Kriegsabenteuer verstrickt ist (Syrien, Ostukraine,vermutlich demnächst Mali) ca 150.000 Soldaten an derGrenze eines unabhängigen Landes wie der Ukraine aufmarschieren lässt und damit weitere Anrainer-Staaten (Baltische Staaten, Polen, Rumänien usw.) in Angst und Schrecken versetzt.
Ausserdem führt (siehe auch oben) Russland seit fast 8 Jahren Krieg in der Ostukraine.
Hoffe, Ihre Fragen, wenn es solche waren, zufriedenstellend beantwortet zu haben. Olga
Ich finde hier Parallelen zu Deutschland: auch bei uns denken vermutlich viele Menschen,dass es ihnen in den letzten 100 Jahren nie vergönnt war, eine wirklich gute Regierung gehabt zu haben (obwohl wir Deutsche seit Jahrzehnten diese frei wählen dürfen).
Hallo, @hobbyradler,
da fiel mir ein Brief einer befreundeten Familie ein, den ich Ende letzter Woche bekam. Es sind Menschen aus der Ukraine, die aber seit ca. 30 Jahren in Brandenburg leben. Sie schrieben, dass das ukrainische Volk, die Menschen dort, ganz wunderbar seien. Aber dieses Volk habe in den letzten mehr als 100 Jahren noch keine Regierung gehabt, die dieses wunderbare Volk verdient hätte. Da wird diese Familie seit mehr als 20 Jahren sehr gut kennen, glaube ich ihr das.
LG
DW
Auch die nicht zufriedenstellende "Diplomatie" passt zu uns. Wenn ich nur an die Unzufriedenheit gegenüber Herrn Maas und neuerdings Frau Baerbock denke.....
Die ukrainische Diplomatie dürfte ein Durchschnitts-Deutscher sicherlich nur aus deutschen Talkshows denken, wo solche Botschafter usw. eingeladen werden, um ihre eigene Meinung zu sagen. Passt diese dann nicht ins Raster beurteilender deutscher Menschen, werden sie als unverschämt usw. empfunden.
Mir fällt hier aber auf, dass z.B. die Boxer Klitschko ebenfalls unverschämt ihre persönliche Meinung zum deutschen Verhalten sagen, aber viel milder beurteilt werden .Hängt das damit zusammen,dass diese beiden Männer früher mal in Deutschland lebten und als Sportler natürlich sowieso entsprechende Freibriefe haben, auch wenn sie im Beruf anderen die Nase einschlagen? Olga
Ja, und dann stünde irgendwann der Russ bei uns vor der Tür.
Er soll endlich begreifen dass er mit seinem Handeln schrecklich daneben liegt,
Das ukrainische Volk als Geissel zu nehmen ist heute, würden westliche Politiker nachgeben so wäre das nächste Land zwecks Annektierung an der Reihe. Der nimmt keine Rücksicht.
Ich habe eben mal vorsichtig nachgeschaut - er ist noch nicht da.
Obwohl uns ja Hr. Biden für heute den Ausbruch des dritten Weltkrieges angekündigt hatte.
Seriöse Aussprachen im ukrainischen Parlament sehen häufig so aus:
"Auf Youtube ansehen" anklicken
Guten Morgen, Jürgen,
Auch ich fand diesen Artikel sehr gut, wie ich eigentlich meist das sog. "Buch Zwei" zu diversen Themen in der SZ gut finde. Da merkt man, dass sich erfahrene JournalistInnen viel Zeit für die Recherche nehmen und dann oft in einem Team auch über die Hintergründe schreiben, was insbesondere bei menschlichen Porträts interessant ist und hier wiederum bei so verschlossenen Menschen wie es Putin vermutlich seit seinen jungen Geheimdienst-Jahren ist.
letzten Samstag war ein sehr guter dreiseitiger Artikel über Putin in der SZ, es wurden Begleiter, Freunde, und Gegner von ihm interviewt und daraus ein meiner Meinung nach sehr guter Artikel geschrieben. Lesenswert.
LG
DW
Aber hier tauchen nun - wie erwartbar - wieder umfangreiche Negativ-Beurteilungen zu diesem SZ-Putin-Porträt auf, dass ich fast annehmen möchte, die kommen vorwiegend von Leuten, wo es schon reicht, wenn das Wort "SZ" hier lobend erwähnt wird (weil diese oft von DiskutantInnen gelesen und zitiert wird, die man auch nicht akzeptieren möchte). Ob diese Leute mit ihren Negativ-Beurteilungen sich überhaupt die Zeit genommen haben, das umfangreiche Buch 2 zu lesen, bzw. evtl. auch hinterher darüber nachzudenken? Ich bezweifle es bei einigen sehr stark. Olga