Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Welch ein Dilemma, wenn was nicht mit der eigenen Meinung konform geht!Liebe Tina behaupte nichts was du nicht beweisen kannst, was das Anschauen des Videos anbelangt.Das stimmt. Aber deine Antwort passte nicht zu meinem Video, zu der Reportage.
Phil.
Tina
Das nennt man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Durch die angestrebte Osterweiterung der Nato die Gasvorkommen in der Ukraine sichern. Wobei die Umweltkomponente zum Fracking Gas scheinbar keiner Rede mehr wert ist.
So wie sich die ukrainische Elite derzeit darstellt, wird das Volk nicht viel vom Erlös aus dem Gasgeschäft sehen und die ukrainischen Oligarchen werden ihr Geld in den USA parken. Sollten sie dann nicht spuren friert man die Vermögen ein.
Die steigende Kriegsgefahr wird nicht nur herbeigeredet sondern dass man Putin zusehends daran hindern möchte, sein Gesicht zu wahren. Zieht er seine Truppen zurück, kostet ihn das einen Teil innenpolitischer Reputation, marschiert er in die Ukraine ein, jubelt man vielleicht zu Hause aber Russland würde international geächtet.
Bei dem ganzen Säbelgerassel wird vergessen, dass Putins Truppen immer noch auf russischem Terrain (und in Belarus) stehen. Die USA würden sich eine Einmischung von außen auch strikt verbieten, wenn sie Truppen an der Grenze zu Mexiko zusammenzögen.
Anderl
nur zu, auf dass der kalte Krieg erhalten bleibt, mein ich ernst, denn selbst ein lauwarmer wäre schlechter.
Off topic:Nein, Einspruch erhebe wegen Füsslis Nachtmahr. Im Deutschen wird er mit zwei "h"s geschrieben. Nachtmahr.Und dann einigen wir uns auf Mär, gefällt mir besser.
ich schlage vor, dass bei uns im Forum wie allgemein üblich im Internet, jeder seine Rechtschreibfehler machen darf, ohne korrigiert zu werden. Es ist unhöflich und m. E. schlechter Stil darauf rumzureiten.
Karl
Welch ein Dilemma, wenn man nichts kapiert u trotzdem seinen Senf dazu geben muss, man fühlt sich ja als Oberlehrerin. Es ging nicht um meine Meinung, sondern um den Inhalt der Reportage. Also es ist immer besser erst alles lesen, sich anhören u dann schreiben. Egal was du mir schreibst,es ist immer ein persönlich werden. Im Gegensatz zu dir, habe ich mich noch nie aufgeregt über das, was du schreibst. Ich habe es einfach stehen lassen, weil es mich auch nicht interessiert. Spiel hier nicht die Oberlehrerin, die die Schüler maßregeln will.Schreibe einfach zum Thema was und beschäftige dich nicht mit den Schreibern. Du hast anscheinend ein großes Problem, wenn was nicht mit deiner Meinung konform ist. Ich möchte mit dir nicht weiter diskutieren, das war es dann.Welch ein Dilemma, wenn was nicht mit der eigenen Meinung konform geht!Liebe Tina behaupte nichts was du nicht beweisen kannst, was das Anschauen des Videos anbelangt.Das stimmt. Aber deine Antwort passte nicht zu meinem Video, zu der Reportage.
Phil.
Tina
Schönen Sonntag
@Bandagenanderl: Diese Thesen sind so steil, dass ich während des Lesens runtergefallen bin und mir das Bein gebrochen habe.
Es gibt Schwarze, Weisse und Korinthenkacker.Off topic:Nein, Einspruch erhebe wegen Füsslis Nachtmahr. Im Deutschen wird er mit zwei "h"s geschrieben. Nachtmahr.
ich schlage vor, dass bei uns im Forum wie allgemein üblich im Internet, jeder seine Rechtschreibfehler machen darf, ohne korrigiert zu werden. Es ist unhöflich und m. E. schlechter Stil darauf rumzureiten.
Karl
Wer die alle mit Gelassenheit akzeptiert lebt besser.
Ganz so simpel ist es nun auch wieder nicht, es gibt "die Mär", die paßt aber zum Holodomor nun mal gar nicht, verfälscht nur den Textinhalt und dann gibt es noch den "Mahr", das Fabelwesen, das einem im Traume verfolgt, und eher in den Kontext paßt, von daher .......
Edita
Eben! Mit Rechtschreibkorrekturen hatte das gar nichts zu tun. Es ging um zwei unterschiedliche Begriffe, die geklärt werden mussten.
Ansonsten bin ich hier wieder raus und wünsche dir weiter viel Spaß!