Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 12.02.2022, 11:10:21
Mir ist auch unklar, warum man Biden wegen seiner Warnung an US Bürger und dem Hinweis auf einen Weltkrieg kritisiert.

Hat er nicht eindeutig ein Eingreifen in der Ukraine ausgeschlossen? Wie kann man ihm da Kriegsrhetorik unterstellen?

Weil bei der Verwendung solcher Begriffe eine Situation extrem schnell in eine GÄNZLICH andere Richtung laufen kann, @hobbyradler Hast Du den Artikel gelesen, den ich eingestellt bzw. verlinkt habe? Die dortigen Hinweise auf 1914? Also, MIR wird da Angst und Bange, wenn das verbal so weitergeht.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.02.2022, 11:17:15
Also, MIR wird da Angst und Bange, wenn das verbal so weitergeht.

Mir auch und außerdem bin ich mir nicht sicher ob Mr. Biden nicht eingreifen lassen würde, wenn die innere Sicherheit der USA in Gefahr ist. Im ZDF heute wurde soeben gebracht, dass die USA einen Angriff der Russen Ende Februar befürchtet. Warum? Was soll der Grund sein? Hervorgerufen durch die CIA? Wäre ja nicht ungewöhnlich. 
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.02.2022, 11:13:12

Lieber Waldler,
exakt so geht es mir mit Putin, was er sagt ist (mir auch) völlig egal, was er denkt und wie er handelt ist ausschlaggebend!
So ganz à la Ulbrichts "NIEMAND HAT DIE ABSICHT, EINE MAUER ZU ERRICHTEN"!

Aber egal, Edita geht jetzt a Weile an die frische Luft und stört das traute Biden-Bashing nicht mehr, bis später - Edita

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 12.02.2022, 11:22:26
Also, MIR wird da Angst und Bange, wenn das verbal so weitergeht.

Mir auch und außerdem bin ich mir nicht sicher ob Mr. Biden nicht eingreifen lassen würde, wenn die innere Sicherheit der USA in Gefahr ist. Im ZDF heute wurde soeben gebracht, dass die USA einen Angriff der Russen Ende Februar befürchtet. Warum? Was soll der Grund sein? Hervorgerufen durch die CIA? Wäre ja nicht ungewöhnlich. 
Ein Grund zum Eingreifen wäre Hilfe für in Not geratene europäische Truppen. Aber dann wäre der Gegner Russland und nicht nur Putin.
Dann könnte die innere Sicherheit in den USA ganz schnell gefährdet sein. Ob das durchgeknallte Falken begreifen? 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.02.2022, 11:17:15
Mir ist auch unklar, warum man Biden wegen seiner Warnung an US Bürger und dem Hinweis auf einen Weltkrieg kritisiert.

Hat er nicht eindeutig ein Eingreifen in der Ukraine ausgeschlossen? Wie kann man ihm da Kriegsrhetorik unterstellen?

Weil bei der Verwendung solcher Begriffe eine Situation extrem schnell in eine GÄNZLICH andere Richtung laufen kann, @hobbyradler Hast Du den Artikel gelesen, den ich eingestellt bzw. verlinkt habe? Die dortigen Hinweise auf 1914? Also, MIR wird da Angst und Bange, wenn das verbal so weitergeht.

Hallo @Der_Waldler,

ich hoffe ich habe den richtigen Artikel gelesen.

Biden sagte, es werden keine US Bürger bei einem Überfall aus der Ukraine geholt.

..............

„Das ist ein Weltkrieg, wenn Amerikaner und Russen beginnen, aufeinander zu schießen.

Was ist denn an dieser Aussage falsch. Es wäre doch ein Weltkrieg, wenn die USA unter Waffeneinsatz ihre Bürger herausholen würden.

Mit etwas Wohlwollen interpretiere ich diese Aussagen so, dass er damit begründet warum man keine Bürger nach einem Überfall herausholen kann.

Ich habe die Rede nicht gehört. Sind die Sätze aber in obiger Reihenfolge gefallen, kann ich keinerlei Kriegsrhetorik erkennen.

Ciao
Hobbyradler

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Bruny_K vom 12.02.2022, 11:22:26
 Im ZDF heute wurde soeben gebracht, dass die USA einen Angriff der Russen Ende Februar befürchtet. Warum? Was soll der Grund sein? Hervorgerufen durch die CIA? Wäre ja nicht ungewöhnlich. 
Es wird viel gemunkelt in diese Richtung.
Ich hab gestern in einem Nachrichtenüberblick diesen Satz gehört . Ich weiß leider nicht mehr wer ihn da von sich gegeben hat.

Es ist möglich das Rußland noch vor Ende der Olympiade die Ukraine angreift.

Ja was ist das denn für eine Aussage ? Es ist möglich. Aufgrund solcher dümmlichen Aussagen ist es möglich das die Kriegsmaschinerie nicht gerade angeworfen aber zumindest mal vorgeglüht wird
Und genau genommen ist vieles möglich.
Es ist auch möglich das die Welt untergeht noch bevor auf dem nächsten Misthaufen der Hahn 3 mal kräht.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bodoso vom 12.02.2022, 11:48:23

Ist auch schon bekannt, um welche Uhrzeit?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Auch die Deutschen  sollen die  Ukraine verlassen.
Nach den USA und Großbritannien fordert nun auch die Bundesregierung ihre Staatsbürger auf, das Land zu verlassen , die  Botschaft in Kiew bleibt vorerst geöffnet. Phil.

QUELLE ZEIT.DE

Vor dem Hintergrund des sich zuspitzenden Konflikts mit Russland sollen Deutsche die Ukraine verlassen. "Wenn Sie sich derzeit in der Ukraine aufhalten, prüfen Sie, ob Ihre Anwesenheit zwingend erforderlich ist. Falls nicht, reisen Sie kurzfristig aus", teilte das Auswärtige Amt mit. Nach Warnungen der US-Regierung vor einem möglicherweise bevorstehenden russischen Angriff hatten zuvor bereits unter anderem die USA, Großbritannien, Dänemark, Lettland und Estland ihre Staatsbürger zur Ausreise aufgefordert. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 12.02.2022, 11:48:23
 Im ZDF heute wurde soeben gebracht, dass die USA einen Angriff der Russen Ende Februar befürchtet. Warum? Was soll der Grund sein? Hervorgerufen durch die CIA? Wäre ja nicht ungewöhnlich. 
Es wird viel gemunkelt in diese Richtung.
Ich hab gestern in einem Nachrichtenüberblick diesen Satz gehört . Ich weiß leider nicht mehr wer ihn da von sich gegeben hat.

Es ist möglich das Rußland noch vor Ende der Olympiade die Ukraine angreift.

Ja was ist das denn für eine Aussage ? Es ist möglich. Aufgrund solcher dümmlichen Aussagen ist es möglich das die Kriegsmaschinerie nicht gerade angeworfen aber zumindest mal vorgeglüht wird
Und genau genommen ist vieles möglich.
Es ist auch möglich das die Welt untergeht noch bevor auf dem nächsten Misthaufen der Hahn 3 mal kräht.
Altersmässig müsstest du es aber verstehen, wie Kriege beginnen, diese beginnen immer dann wenn am wenigsten damit gerechnet wird, möge die Vernunft bei den betroffenen Entscheider vorrangig sein und das Schlimmste nicht eintritt.

Mehr gibt es dzu nicht zu sagen, auch wenn deine Sätze wieder den typischen möchtegerne Senioren-Macho wiederspiegeln. Phil.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 12.02.2022, 11:30:42
Lieber Waldler,
exakt so geht es mir mit Putin, was er sagt ist (mir auch) völlig egal, was er denkt und wie er handelt ist ausschlaggebend!
So ganz à la Ulbrichts "NIEMAND HAT DIE ABSICHT, EINE MAUER ZU ERRICHTEN"!

Aber egal, Edita geht jetzt a Weile an die frische Luft und stört das traute Biden-Bashing nicht mehr, bis später - Edita

Liebe Edita,

ich treib kein Biden-Bashing, und das weißt Du auch. Als er gewählt wurde, habe ich große Hoffnungen gehabt. Ist hier im Forum sogar nachzulesen.

Aber es geht mir langsam sehr gegen den Strich, dass auf jede Kritik an Herrn Biden sofort mit "Aber Putin ist viel schlimmer" reagiert wird. Macht es das eine das andere besser? Das ist keine Diskussion mehr.

Viel Spaß an der frischen Luft. Da es hier schneeregnet, kann ich es Dir leider nicht gleichtun.

LG

DW

Anzeige