Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Würde auch Putin es verstehen, wer weiß vielleicht bekommt er Zusagen wo seine Ängste etwas schwächen werden. Bis jetzt gibt es schon circa 14000 Tote in diesem Konflikt jeder einzelner ist zuviel.
Phil.
Lieber Phil,Aber eben nicht von Biden, ihm wird vom Beitragsverfasser ausdrücklich Recht gegeben!
ein Krieg kann auch herbeigeredet werden. Hast Du den Artikel gelesen, die Hinweise auf 1914???
Für mich ist Biden jemand, der einfach zu viel "plaudert", zu viel tratscht. Und das kann verdammt gefährlich werden.
LG
DW
Die Gefahr droht aus einer anderen Richtung, Zitat:
" Eine so lange Phase des Friedens gab es in Europa noch nie. Und genau darin, Historiker predigen es seit Jahrzehnten, liegt zugleich das Problem. Das „Nie wieder“ verliert irgendwann an Schwung. Leise wächst dann die Gefahr, dass eine neue Generation auf neue Art am Ende doch wieder Bekanntschaft macht mit dem alten Schnitter und seiner grausam sausenden Sense."
Edita
Ich stimme dir voll zu. Bidens Gerede vom "Weltkrieg" ist Säbelrasseln u keine Entspannung. Wenn er US Bürger auffordert die Ukraine zu verlassen, sagt er damit, es wird diesen Krieg geben. Man redet einen Krieg herbei. Obwohl, da bin ich mir sicher, er genau weiß, dass es diesen Angriffskrieg der Russen gegen die Ukraine und damit gegen die USA, gegen die Nato nie geben wird. Ich glaube da wird Biden beeinflußt von seinen Beratern, die ausschließch mit der Rüstungsindustrie verknüpft sind. Siehe das Video von Monitor.Noch ist der "Krieg" kalt, und ich hoffe, er wird nicht heiß.
Im heutigen Newsletter des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) (KLICK!) wundert man sich, dass Bidens Gerede vom "Weltkrieg" hier in Europa kaum Beachtung findet. Mich wundert das auch...
DW
Ich finde es gut, daß das hier kaum Beachtung findet, denn es gibt kein Gerede!
Denn Biden sagte das im Zusammenhang mit der dringlichen Aufforderungan an US-Bürger, das Land "jetzt" zu verlassen, denn "das ist ein Weltkrieg, wenn Amerikaner und Russen beginnen, aufeinander zu schießen, und ein Rettungseinsatz mithilfe von US-Truppen sei dann undenkbar!
Da ist nichts von Gerede oder Gefasel, sondern eine Tatsache, die man nicht außer acht lassen dürfe, weil viele noch die nachträglichen Rettungsaktionen von Afghanistan im Kopf haben dürften, das würde in der Ukraine nicht mehr funktionieren, auch andere Staaten haben ihre Bürger aufgefordert, das Land zu verlassen!
Edita
Liebe Edita,
dieses Wort in so einer Situation wie der gegenwärtigen, überhaupt zu verwenden, halte ich für extrem gefährlich, weil es Ängste schürt. Das sehen viele Journalisten ebenso. Und das empfindest Du NICHT als Gerede? Na, dann...
LG
DW
Da gibt es natürlich Interessen einen Krieg zu schüren. Er ist also nicht gut beraten in meinen Augen.Und das alles ist sehr gefährlich. Man hat wieder Gründe die Natoländer mit Waffen und Soldaten aufzurüsten, nah an der Grenze zu Russland. Der Industrieelle, militärische Komplex kann aktiv werden, der im HIntergrund schon lange die Fäden zieht, denn er ist sehr mächtig. Rede von Eisenhauer. Man muss den Feind nur bissel reizen, provozieren, in die Enge treiben u Ängste schüren, damit dann das passiert was man erreichen will, um dann losschlagen zu können. Darauf warten die Kriegstreiber. Ich hoffe das die EU sich nicht in einen Krieg reintreiben läßt. Ich hoffe, dass die Vernünftigen in der Politik das sagen bekommen u alles tun um die Konflikte zu lösen u damit einen Krieg verhindern.
Tina
So langsam fragt man sich, wozu täglich deeskalierende Gespräche zwischen den Politikern stattfinden, und es passiert nahezu das Gegenteil. Ein Abwarten bis nach der Olympiade? Der amerikanische Präsident befriedet die Lage ganz offensichtlich auch nicht, das hätte ich nicht von diesem Mann erwartet.(...) lassen wir alle Hoffen dass die Intelligenz und die Diplomatie siegt. Phil.
Lieber Phil,
ein Krieg kann auch herbeigeredet werden. Hast Du den Artikel gelesen, die Hinweise auf 1914???
Für mich ist Biden jemand, der einfach zu viel "plaudert", zu viel tratscht. Und das kann verdammt gefährlich werden.
geschrieben von Der-Waldler
Habe gerade erst Deinen Beitrag unter mir gelesen @Tina1, so sehe ich das auch.
Bei der Nachfolge auf Donald John Trump sind auf Joseph Robinette Biden Erwartungen gesetzt worden, die zu erfüllen er selbst als absoluter Herrscher kaum in der Lage wäre, der alte, weiße Mann.
Wobei dieser Begriff vielleicht aber auch nur die Schrecken deutlich macht, die uns erwarten würden, wenn es zum Krieg käme. Es könnte also auch Abschreckung sein, sollte Abschreckung für beide Seiten sein!
Liebe Edita,
dieses Wort in so einer Situation wie der gegenwärtigen, überhaupt zu verwenden, halte ich für extrem gefährlich, weil es Ängste schürt. Das sehen viele Journalisten ebenso. Und das empfindest Du nicht als Gerede?
LG
DW
Karl
Biden hat weder mit dem Säbel gerasselt, noch hat er die Krim annektiert oder läßt US-feindliche Kritiker in Lagern dahinvegetieren, vergiften oder auf öffentlichen Gehwegen hinrichten, auch hat er keine 120000 Soldaten vor der Haustüre der Ukraine postiert!
So langsam entwickelt sich hier auch eine Kriegsrhetorik, aber eine einseitige gegen Biden!
Edita
Mister Biden hat etwas Sorge wegen den Republikanern. Die würden ihn zerreissen wenn er US-Truppen in einem innereuropäischen Konflikt einsetzt würde. Obwohl die Häfen der Krim sehr gerne hätte. Fast hätte er sie gehabt. Darum muss er die Europäer befeuern endlich in die Hufe zu kommen. Vielleicht wäre dann ein ängstlicher Putin ein handzahmer Verhandlungspartner.So langsam fragt man sich, wozu täglich deeskalierende Gespräche zwischen den Politikern stattfinden, und es passiert nahezu das Gegenteil. Ein Abwarten bis nach der Olympiade? Der amerikanische Präsident befriedet die Lage ganz offensichtlich auch nicht, das hätte ich nicht von diesem Mann erwartet.
Habe gerade erst Deinen Beitrag unter mir gelesen @Tina1, so sehe ich das auch.
Politiker die so unter Druck stehen sind oft unberechenbar.
Lieber Phil,Aber eben nicht von Biden, ihm wird vom Beitragsverfasser ausdrücklich Recht gegeben!
LG
DW
Die Gefahr droht aus einer anderen Richtung, Zitat:
" Eine so lange Phase des Friedens gab es in Europa noch nie. Und genau darin, Historiker predigen es seit Jahrzehnten, liegt zugleich das Problem. Das „Nie wieder“ verliert irgendwann an Schwung. Leise wächst dann die Gefahr, dass eine neue Generation auf neue Art am Ende doch wieder Bekanntschaft macht mit dem alten Schnitter und seiner grausam sausenden Sense."
Edita
Liebe Edita,
ich sehe da keine "Richtung", diese Aussage passt auf alle und gilt für alle, für die ganze Menschheit. Ich verstehe Deinen Einwand nicht, bzw. wir sehen es doch gar nicht so unterschiedlich, außer dass ich es wage, Biden zu kritisieren. Man kann dem Weltkriegs-Gerede natürlich recht geben. Wie hilfreich es in dieser Situation wohl sein mag, ist eine andere Sache.
LG
DW
Tina, würdest du denn lieber in der Ukraine als DE mit deiner Familie sitzen bleiben in dieser Situation ?
Ausländer kommen nicht mehr heraus, dann herrscht absoluter Notstand, alles ist unterbrochen. Mein Respekt für dein Vertrauen, ich wäre mit meiner Familie und Freunde in dieser Situation nichts wie weg. Ich bin immer wieder beeindruckt von der menschlichen Selbstüberzeugungskraft, nein ich hätte Angst. Phil.