Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Fialka vom 11.02.2022, 22:25:20
" Der Begriff Holodomor (Tötung durch Hunger‘) bezeichnet den Teil der Hungersnot, der sich in der Ukraine abspielte....
Puh, dass ließt sich, für mich, nicht deutlich genug und könnte missverständlich sein.

Damit meine ich ausdrücklich nicht Deine Benutzung, @Fialka! Du hast, so vermute ich, von irgendwoher zitiert! 😉

pace e bene
Bernd
Klar doch, habe einfach nur wikipedia zitiert als "neutrale" Quelle. Aus dem Finger gesogen ist es nicht. Über Generationen hinweg wurde weitererzählt, dass russische Soldaten durch die Dörfer zogen und mit langen Gegenständen im Boden stocherten. Könnte ja eine Kammer mit verborgenem Korn darunter liegen. Im Gegenzug kann man ebenso den Holocaust leugnen. So "friedvoll und liebreich" sind nun einmal manche Menschen.

Sich darüber lustig zu machen, steht niemandem zu.
Dein Beitrag irritiert mich etwas .....
War, "Aus dem Finger gesogen ist es nicht." und "Sich darüber lustig zu machen, steht niemandem zu.", auf meine Antwort bezogen?

pace e bene
Bernd
Fialka
Fialka
Mitglied

geschrieben von Fialka
als Antwort auf BerndHeinrich vom 11.02.2022, 22:31:23

Beides trifft aus meiner Sicht zu.

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Fialka vom 11.02.2022, 22:36:56
Beides trifft aus meiner Sicht zu.
Du hast schon auch gelesen, dass ich geschrieben habe, dass ich ausdrücklich nicht meinte, dass Du das so sehen könntest, sondern das es sich um ein Zitat handelt?

pace e bene
Bernd

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Noch ist der "Krieg" kalt, und ich hoffe, er wird nicht heiß.

Im heutigen Newsletter des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) (KLICK!) wundert man sich, dass Bidens Gerede vom "Weltkrieg" hier in Europa kaum Beachtung findet. Mich wundert das auch...

DW

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.02.2022, 08:33:54

Im heutigen Newsletter des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) (KLICK!) wundert man sich, dass Bidens Gerede vom "Weltkrieg" hier in Europa kaum Beachtung findet. Mich wundert das auch...

DW
Ein Kriegsausbruch, der am Schwarzen Brett angekündigt wird, beunruhigt mich nicht sehr.
Da ja die USA ihre eigenen Truppen nicht einsetzen will muss eben Europa aufgerüttelt werden. Aber die wollen nicht so richtig. 
Schlimmer fände ich die eine Meldung aus den USA, dass Europa ab Montag zurückschiessen muss.

Wie war der alte Witz: Papa, komm schnell heim. Die Scheune brennt.
Oh, schon zehn Uhr?         

Schlimm, wenn sich ein Staat wie die USA einen solchen Ruf erarbeitet hat. Dem glaubt man nichts mehr.  
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

DW

Ich finde es gut, daß das hier kaum Beachtung findet, denn es gibt kein Gerede!
Denn Biden sagte das im Zusammenhang mit der dringlichen Aufforderungan an US-Bürger, das Land "jetzt" zu verlassen, denn "das ist ein Weltkrieg, wenn Amerikaner und Russen beginnen, aufeinander zu schießen, und ein Rettungseinsatz mithilfe von US-Truppen sei dann undenkbar!
Da ist nichts von Gerede oder Gefasel, sondern eine Tatsache, die man nicht außer acht lassen dürfe, weil viele noch die nachträglichen Rettungsaktionen von Afghanistan im Kopf haben dürften, das würde in der Ukraine nicht mehr funktionieren, auch andere Staaten haben ihre Bürger aufgefordert, das Land zu verlassen!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

DW
Hallo DW angenommen die U S A würden mit 100 000 US Soldaten, kämen dann noch die verbleibende Nato  Truppen hinzu, den 130 000 Mann russischen Truppen in der Ukraine gegenüber stehen was technisch ja möglich wäre, Gottseidank ist das nicht der Fall es wäre der Weg in den 3ten Weltkrieg, lassen wir alle Hoffen dass die Intelligenz und die Diplomatie siegt. Phil.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 12.02.2022, 09:05:52

DW

Ich finde es gut, daß das hier kaum Beachtung findet, denn es gibt kein Gerede!
Denn Biden sagte das im Zusammenhang mit der dringlichen Aufforderungan an US-Bürger, das Land "jetzt" zu verlassen, denn "das ist ein Weltkrieg, wenn Amerikaner und Russen beginnen, aufeinander zu schießen, und ein Rettungseinsatz mithilfe von US-Truppen sei dann undenkbar!
Da ist nichts von Gerede oder Gefasel, sondern eine Tatsache, die man nicht außer acht lassen dürfe, weil viele noch die nachträglichen Rettungsaktionen von Afghanistan im Kopf haben dürften, das würde in der Ukraine nicht mehr funktionieren, auch andere Staaten haben ihre Bürger aufgefordert, das Land zu verlassen!

Edita

Liebe Edita,

dieses Wort in so einer Situation wie der gegenwärtigen, überhaupt zu verwenden, halte ich für extrem gefährlich, weil es Ängste schürt. Das sehen viele Journalisten ebenso. Und das empfindest Du nicht als Gerede?

LG

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 12.02.2022, 09:11:38

DW
Hallo DW angenommen die U S A würden mit 100 000 US Soldaten, kämen dann noch die verbleibende Nato  Truppen hinzu, den 130 000 Mann russischen Truppen in der Ukraine gegenüber stehen was technisch ja möglich wäre, Gottseidank ist das nicht der Fall es wäre der Weg in den 3ten Weltkrieg, lassen wir alle Hoffen dass die Intelligenz und die Diplomatie siegt. Phil.

Lieber Phil,

ein Krieg kann auch herbeigeredet werden. Hast Du den Artikel gelesen, die Hinweise auf 1914???

Für mich ist Biden jemand, der einfach zu viel "plaudert", zu viel tratscht. Und das kann verdammt gefährlich werden.

LG

DW
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2022, 08:53:48

Schlimmer fände ich die eine Meldung aus den USA, dass Europa ab Montag zurückschiessen muss.

wo ist das nachzulesen oder sehen?

Glaub ich nicht, denn so haben Kriege oft angefangen, durch weitere Lügen.

Anzeige