Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Schön aber, dass auch solche Gestalten mal öffentlich gezeigt werden, macht man doch hinter deren Maske die hässliche Fratze des Kapitalismus sichtbar.Meinst Du jetzt mit "solchen Gestalten" Frau Dagdelen? Das scheint mir aber doch unpassend.
Karl
Die häßliche Fratze des Kapitalismus ist Original Sudel-Ede😒.
Das passt schon karl.
Der Frau scheint entgangen zu sein, dass Deutschland seit 31 Jahren wieder ein souveräner Staat ist, dem man nicht in seine inneren Angelegenheiten hineinreden sollte, und schon gar nicht vorschreiben darf, wie dessen Außenpolitik auszusehen hat. Das eine ist imperiales Gehabe, das andere knallharte Ökonmie.
@ michiko
Er hatte eben nicht in allem Unrecht, wie man sehehn kann.
RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die häßliche Fratze des Kapitalismus ist Original Sudel-Ede😒.Oder die Westversion Gerhard Löwenthal.
Selektive Wahrnehmung eben. Denn mich erinnern die Säulen rund um die drei massiv wirkenden Tischbeine eher an nordamerikanische Architektur. Diese Dekoration ist auch bei uns im Villenbau Mode geworden. Auffallend daran, dass die Säulen meist keine erkennbare tragende Funktion haben und zum eigentlichen Gebäude proportional in keinem Verhältnis zueinander stehen, insofern eher ein Scherz sind. Ausgerechnet Putin griff zur Trickkiste aus der US-Architektur! Könnte sein, dass er damit anzeigen wollte, dass sein Tisch auf sicheren Füßen steht, also auch mit Säulen unterstützt.
Aber ich hätte schon noch einen erwähnenswerten Punkt: den riesengrossen weissen Tisch des Herrn Putin an welchem dieser Monsieur Macron empfing (und wohl auch demnächst Herrn Scholz). Das sassen sie dann weit auseinander an diesem Tisch-Ungetüm,der unten gehalten wurde von Gestellen, die mich an geschmückte Entsorgungsfässer erinnerten.
Gemütlich erschien mir das nicht - aber auch die Einrichtung von politischen KOnferenzzimmern ist natürlich Geschmackssache.... Olga
Das passt schon karl.@wandersmann_1
Der Frau scheint entgangen zu sein, dass Deutschland seit 31 Jahren wieder ein souveräner Staat ist, dem man nicht in seine inneren Angelegenheiten hineinreden sollte, und schon gar nicht vorschreiben darf, wie dessen Außenpolitik auszusehen hat. Das eine ist imperiales Gehabe, das andere knallharte Ökonmie.
....
??? hast Du das Interview überhaupt gesehen? Frau Dagdelen sagt doch genau das. Sie findet es doch gar nicht gut, dass Biden ein rein deutsch-russisches Geschäft beenden will.
Karl
Man ist wiedermal weit weg vom Thema. Man beschäftigt sich mit Äußerlichkeiten, da macht man sich wiedermal lustig über den kleinen Wuchs von Putin, man redet über die Kleidung von Putin u Scholz, interpretiert alles Mögliche in einem langen Tisch. Anstatt darüber zu reden, was ist bei den Gesprächen herausgekommen, wie könnte eine Lösung des Konfliktes aussehen, wie kann ein neuer Krieg verhindert werden. Und das geht nur über miteinander reden und ein Sicherheitskonzept für alle Seiten zu suchen. Alles andere ist in meinen Augen, Säbelrasseln u Kriegsgeheul. Macron macht es richtig.
TinaDa ist was Wahres dran.
Aber was ist denn bei denGesprächen herausgekommen und vor allem bei welchen? Putin mit Macron? Putin mit Biden? Putin mit Truss?
Oder was wird herauskommen bei Putin mit Scholz?
Vielleicht wissen Sie es ja - dann lassen Sie uns doch bitte an Ihrem (faktengestützten) Wissen teilhaben.
Aber noch ein Wort zu diesem bizarren Tisch: mich erinnerte er auch an den ebenfallsl sehr, sehr langen in Peking, wo derzeit bei den Olympischen Spielen die Autokraten dieser Welt unter sich sind und u.a. zusammen mit dem Deutschen IOC-Chef Thomas Bach ihr Dinner eingenommen haben, ungestört von all den Demokraten dieser Welt.... Olga
Stimmt karl, ich hatte das jetzt mit der zugeschalteten Anne Applebaum bei Anne Will verwechselt.
Sollte man künftig evtl. Olympüische Spiele, Weltmeisterschaften und ähnliche sportliche Großereignisse nur nch in Ländern stattfinden lassen, die unseren Vorstellungen westlicher Demokratie entsprechen? Wäre ja eine Möglichkeit.
Aber noch ein Wort zu diesem bizarren Tisch: mich erinnerte er auch an den ebenfallsl sehr, sehr langen in Peking, wo derzeit bei den Olympischen Spielen die Autokraten dieser Welt unter sich sind und u.a. zusammen mit dem Deutschen IOC-Chef Thomas Bach ihr Dinner eingenommen haben, ungestört von all den Demokraten dieser Welt.... Olga
RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In Katar.Sollte man künftig evtl. Olympüische Spiele, Weltmeisterschaften und ähnliche sportliche Großereignisse nur nch in Ländern stattfinden lassen, die unseren Vorstellungen westlicher Demokratie entsprechen? Wäre ja eine Möglichkeit.