Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Na, immerhin stehen an den Kopfseiten dieses Tisches KEINE S😊itzgelegenheiten.
Bei dem Thema, stimme ich Frau Dagdelen zu.
Tina
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Dagdelen-Deutschland-eifert-USA-nach-wie-Lemminge-article23112572.html
"Wollen dreckiges Gas verkaufen" Dagdelen: Deutschland "eifert USA nach wie Lemminge"
.
Man ist wiedermal weit weg vom Thema. Man beschäftigt sich mit Äußerlichkeiten, da macht man sich wiedermal lustig über den kleinen Wuchs von Putin, man redet über die Kleidung von Putin u Scholz, interpretiert alles Mögliche in einem langen Tisch. Anstatt darüber zu reden, was ist bei den Gesprächen herausgekommen, wie könnte eine Lösung des Konfliktes aussehen, wie kann ein neuer Krieg verhindert werden. Und das geht nur über miteinander reden und ein Sicherheitskonzept für alle Seiten zu suchen. Alles andere ist in meinen Augen, Säbelrasseln u Kriegsgeheul. Macron macht es richtig.
Tina
Sorry, aber ....
......solche Vergleiche sind dumm wie mein Toastbrot . Und die, die solche Vergleiche aussprechen , ebenfalls. Populistischer Dummschwätz. (Frau Dagdelen liebt sowas - ich weiß) .
Ganz davon mal abgesehen , dass Lemminge aus Sibirien kommen und dem dortigen Klima schon sehr lange trotzen , ist es schier blödsinnig zu meinen , dass die sich jemals freiwillig "in den Tod gestürzt haben" .
Disneygeschichten . Die ausgerechnet Frau Dagdelen nicht kolportieren sollte . Wäre sie intelligent genug das zu wissen und zu erkennen .
also ich habe mich ausschließlich ausnahmsweise und nur mit dem Inventar befasst, denn:
am 10.Januar 2022, exakt vor einem Monat begann der erste Kontakt, und zwar zwischen den Russen und den USA.
Ich erwarte, sehr gelassen, dass aus dem, was erst seit einem Monat in verschiedenen Kreisen besprochen wurde, Lösungen entstehen werden, die eine neue Zukunft in Europa eröffnen werden. Aber da werden noch mehr Monate vergehen, der Aufbau der Probleme hat ja Jahre gedauert.
👍
Ich habe mich auch mal mit dem INventar befasst .
Be näherer Betrachtung sehen die Säulen , auf denen dieses Tischminstrum ruht , aus wie diese runden Dinger , die aus den Atomkraftwerken kommen und in Castoren weiterbefördert werden .
Nich gut, gar nicht gut . 😉
Sorry, aber ....Also, ich empfand das, was Frau Dagdelen vor allem zu Beginn sagte, ebenso. Ich fand es sehr merkwürdig, dass der US-Präsident sich anmaßt, ein deutsch-russisches Projekt unter bestimmten Bedingungen als beendet zu erklären, während der deutsche Bundeskanzler dazu schwieg.
......solche Vergleiche sind dumm wie mein Toastbrot . Und die, die solche Vergleiche aussprechen , ebenfalls. Populistischer Dummschwätz. (Frau Dagdelen liebt sowas - ich weiß) .
Ganz davon mal abgesehen , dass Lemminge aus Sibirien kommen und dem dortigen Klima schon sehr lange trotzen , ist es schier blödsinnig zu meinen , dass die sich jemals freiwillig "in den Tod gestürzt haben" .
Disneygeschichten . Die ausgerechnet Frau Dagdelen nicht kolportieren sollte . Wäre sie intelligent genug das zu wissen und zu erkennen .
Mir drängt sich als ein Verdacht auf, dass die USA vor allem ihr dreckiges Öl verkaufen wollen. Ich hoffe doch sehr, es wird in der Ostukraine kein verlogenes "wir schießen zurück" geben. Bei der Historie gelogener Kriegsgründe muss man doch misstrauisch sein.
Karl
Ich habe nichts gegen die ersten zwei Minuten einzuwenden .
Soweit ist die Meinung der Frau Dagdelen okay.
Wie ich das verstanden habe ging es um "dreckiges FrackingGAS" nicht um "dreckiges Öl" .
Kann mich aber auch täuschen .
Wogegen ich grundsätzlich etwas habe , das sind diese überflüssigen Vergleiche . Nee, nicht nur überflüssig sondern auch und insbesondere fast schon beinhaltend : " Ihr seid doof wie Lemminge und stürzt euch ohne nachzudenken über die Klippe" .
Nein . Sowas kann sie sich verkneifen . Das ist nicht notwendig . Sowas ist für KEINEN Politiker angebracht .
Schön aber, dass auch solche Gestalten mal öffentlich gezeigt werden, macht man doch hinter deren Maske die hässliche Fratze des Kapitalismus sichtbar.
Hässlichkeit wird grundsätzlich hinter Masken versteckt.