Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
Und wenn du es 100 mal wiederholst, es wird weder wahrer noch richtiger!
Edita
Ginge vielleicht @Bias. Nur diese ewige Hetzerei gegen Nationen, gegen Menschen geht mir mächtig auf den Keks.Versuch doch mal die Botschaften als Empfängerin selbst zu bestimmen.
Nimm sie als faktengestützt und sachlich richtig an; schon klappt's mit der Nachbarin.
Morgen ist ein neuer Tag und die Erde hat sich wieder einmal um ihre Achse gedreht.
Weil sie rein sind ist den Reinen bekanntlich alles rein. Sie hetzen nicht, sie beschreiben.
Hier ist's trüb und regnerisch. Bei Dir scheint die Sonne?
Dass es nicht wahr ist, weiß ich selbst am Besten. Du hast es trotzdem geschrieben, nicht ich.
Bei mir scheint jetzt die Sonne und ich gehe jetzt zu Ekaterina, die mir hoffentlich ein Stück Zupfkuchen übrig gelassen hat 😁.
Entweder lauert das Böse nur im Westen oder nur im Osten? Mir sind zu viele hier Partei. So wird dies nichts mit dem Frieden.Die Meinungen, die hier vertreten werden sind ja nicht repräsentativ. Umfragen zufolge sollen
67 Prozent unzufrieden mit Scholz' Ukraine-Politik sein.
Wie in jedem Forum polarisieren sich die Mitglieder meist ganz automatisch. Ist so wie im richtigen Leben. Es liegt nicht unbedingt am Thema.
Erinnern ist untertrieben. Sie muss von ihm gelernt haben.
Die Art deiner " Berichterstattung " erinnert mich an Karl - Eduard - von Schnitzler .
@Olga
lupus
Wenn ich schreibe "Putin hat schlicht und einfach ANGST vor Kontrollverlust" .
Und wenn du dem ohne Wenn und Aber zustimmst , dann finde ich das gut .
Nicht weil du MIR zustimmst , sondern weil sich daraus seine Aktionen und Re-aktionen speisen .
Ich war "abber noch net fertisch" .
Ähnliche , vergleichbare ANGST hat auch Biden . Ähnliche, vergleichbare ANGST haben auch Macron, Scholz und sonstige europäische Staatschefs .
ABER - und jetzt begebe ich mich auf ganz heißes Terrain ..... Putin ist derjenige , der eher auch ! ANGST vor Gesichtsverlust und Imageverlust hat . Weil ihm DAS ganz besonders wichtig erscheint .
Die Anderen haben eher Angst vor einem Krieg und dem damit einhergehenden Kontrollverlust .
Und genau das macht den Unterschied . Das hat nämlich eine zusätzliche Dimension . Mit "zusätzlicher Dimension" meine ich die Ängste von Putin .
Bei Verhandlungen mit Putin muss also sehr darauf geachtet werden , dass er sich ohne Gesichtsverlust wieder aus der von ihm angezettelten Sch.... entfernen kann .
Der Körpersprache nach kommt mir Macron stabiler vor als der vorgebeugte Putin.
(hab ich mal in einem Rhetorik-Kurs mitbekommen, solche Erkenntnisse)
Oh je - jetzt driftet die Beurteilung von Putin und seinen vielen Gästen aus der Politik auch noch in die küchenpsychologische Abteilung ab, natürlich versehen mit einem immensen Wissen zu Körpersprache, Motivation usw. - und ausser Acht lassend, dass auch das gut aufgeklärte Seniorenvölkchen in diesen Diskussionsrunden schwer in der Lage sein wird, hinter das Hirn all der Protagonisten zu schauen, die abends am Fernsehschirm in die Wohnstuben der Menschen kommen.
Viel interessanter finde ich ,d ass die bisher bündnisfreien,demokratischen Staaten Finnland und Schweden näher an die Nato heranrücken. Schon Ende Dezember warnte das russische Aussenministerium Finnland und Schweden, ein solcher Nato-Beitritt würde schwerwiegende militärische und politische Konsequenzen und eine adäquate russische Antwort nach sich ziehen.
Diese russische Drohkulisse hat aber die Debatte in diesen Ländern nicht erstickt, sondern anscheinend befeuert, um in diesem Jargon zu bleiben.
Für Russlands Strategien muss dies ein Horror-Szenario sein.
Putin`s Aggressionen und Forderung nach einer neuen, von Russland gestalteten Sicherheitsordnung in Europa haben diese überraschende Wendung in Finnland und Schweden zur Folge.
ObMoskau erkennt, was hier geschieht? Wer mit der Änderung des Status Quo droht, der bringt ihn mitunter ganz von allein ins Rutschen - nur womöglich anders als gedacht (teilweise übernommen aus dem Artikel "Hej, Nato" von Kai Strittmatter in der heutigen SZ). Olga
Vorsicht, Jürgen.
John Fitzgerald Kennedy soll seiner schmerzenden Wirbelsäule wegen ein Korsett getragen haben.
Der "aufrechte Gang" lässt sich als Metapher nicht unbedingt an der Körperhaltung festmachen.
Doch unabhängig davon, lese ich immer wieder gerne die diagnostischen Berurteilungen verschiedener Sachverständiger hier im Seniorentreff.