Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?

Internationale Politik Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 01.09.2024, 16:01:47

Wenn man afghanischen Frauen zuhört, die auch die Zeit der Besatzung erlebten, erfährt man schon,dass diese grosse Chancen hatten. Sie verliessen das Land, studierten in anderen LÄndern und leben dort auch bis heute. Das war ihr Glück - denn als die Taliban wieder zurückkamen, hätte es ganz anders ausgesehen.

Diese Taliban sind ein ähnliches Rächer-Regime, zu vergleichen mit dem Religions- und Moral-Regime des Iran. Sie kämpfen gegen das eigene Volk, bei Zuwiderhandlung werden sie stufenweise gesteinigt, verprügelt, ihnen werden Finger und Zehen abgeschnitten oder sie werden hingerichte.
Allein bisher in 2024 waren es schon Hunderte im Iran, sehr oft sehr junge Menschen,die einfach dafür kämpften,einen besseren Staat mit Demokratie, Freiheit und Zukunftsaussichten zu schaffen. Olga

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2024, 16:27:28
Ja Olga diese männlichen Bestien dort haben wohl vergessen, dass sie alle ihr Leben einer Mutter zu verdanken haben und Mütter sind nun mal weiblich. Wie man sie, diese mörderischen Bestien töten sollte verkneife ich mir. Es gibt auch hier Stimmen die aufjaulen vor Entrüstung wenn man diesbezüglich seine Meinung sagt.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Kettwiger vom 01.09.2024, 17:04:17
Ja Olga diese männlichen Bestien dort haben wohl vergessen, dass sie alle ihr Leben einer Mutter zu verdanken haben und Mütter sind nun mal weiblich. Wie man sie, diese mörderischen Bestien töten sollte verkneife ich mir. Es gibt auch hier Stimmen die aufjaulen vor Entrüstung wenn man diesbezüglich seine Meinung sagt.
Bei dem von mir erwähnten STERN-Artikel über diese Kinderbräute (der mit nicht aus dem Kopf geht) ist natürlich auch zu lesen, dass auch Mütter ihre Mädchen verkaufen. Das kommt dann verstärkt vor, wenn diese von den Kindsvätern verlassen werden, d.h.,wenn die vorgeben, sich im Ausland um einen Job zu bemühen, um dann Geld zu schicken.
Meist melden sie sich nie wieder und die Mütter tragen dann oft noch ihr letztes, mit diesem Kerl gezeugtes Kind aus und wenn es ein Mädchen wird,kommen die Anfragen.
Auf den Fotos schauen dieKindsbräute sehr, sehr traurig - das ist man nicht gewöhnt, wenn man als Frau wie ich in einem Land leben darf, wo Kinder grösstenteils fröhlich-lachend und lebenslustig erscheinen.
Bei einer Bildunterschrift mit einem sehr traurigen Mädchen,das gerade 3 Jahre alt war, stand zu lesen, dass deren ältere Schwester schon verkauft wurde und kein Kontakt der Familie mehr zu ihr besteht. Und dieKleine ahnt wohl, was ihr in eingen Jahren bevorsteht.

Wer soll dise mörderischen Bestien töten? In Afghanistan dürfte man damit sein eigenes Todesurteil ausformulieren und aus anderen, westlichen Staaten? Und was würde es bringen ? Schon a us religiös-traditionellen Gründen wachsen Leute, die dies praktizieren, immer wieder nach. Olga

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2024, 17:19:36

Alles sehr traurig und nach unserem Verständnis unfassbar. Tja die Todesstrafe ist bei uns abgeschafft, dazu kann man stehen wie immer man will, für solch entmenschlichte Lebewesen wäre sie aber angebracht. Auf der anderen Seite, ist eine wirklich lebenslange Strafe vielleicht doch noch wirkungsvoller. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solch bestialischer Täter in einer Haftanstalt auch durch die Hölle geht.
Welch eine Gnade, dass wir Nachkriegskinder eine unbeschwerte Kindheit, Jugend und Jahrzehnte in Frieden und Freiheit leben durften.
Schaun wir mal, wie unsere Oberen mit diesen mörderischen Entwicklungen weltweit fertig werden.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Kettwiger vom 01.09.2024, 17:04:17

Wie man sie, diese mörderischen Bestien töten sollte verkneife ich mir. Es gibt auch hier Stimmen die aufjaulen vor Entrüstung wenn man diesbezüglich seine Meinung sagt.


Ja , auch ich jaule auf, einfach weil die Sprache auf einem Niveau stattfindet, wo ein Mensch andere Menschen zu Tieren herabstuft, sie damit 'entmenschlicht', sich m.E. also verhält, wie er es an den  anderen kritisiert.

Wenn ein Leben kein menschliches mehr ist, welchen Wert oder 'Unwert' hat es dann noch ? Für Dich ganz offensichtlich keinen, da gibt es keinen Grund zu zweieln, was Deine Meinung ist.

Deine anspielenden  Andeutungen , wie man solche Menschen am besten eliminieren sollte, sind überdeutlich.

Es gäbe Grund noch lauter zu jaulen, aber das verkneife ich mir.


 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf aixois vom 01.09.2024, 22:53:45

Ein Täter der drei Menschen in Folge ermordet und weitere acht schwer verletzt entmenschlicht sich selbst !


Anzeige

Angelina357
Angelina357
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von Angelina357
als Antwort auf Kettwiger vom 01.09.2024, 23:21:39

Das stimmt,
aber dier Frage war ja, was der Frieden mit den.Taliban wert ist.
Kann man auch kurz und knackig beantworten; keinen Pfifferling

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Kettwiger vom 01.09.2024, 17:04:17

Es ist aufgrund Deiner Sprache offensichtlich, dass Du Kettwiger unseren Rechtsstaat nicht verinnerlicht hast. Die Decke der Zivilisation ist dünn. Nur zu leicht können unsere Gesellschaften wieder in die Barbarei zurückfallen. Das machen mir Äußerungen, wie die Deine und auch der Sieg der AfD in Thüringen und Sachsen deutlich.

Karl

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 02.09.2024, 07:36:52

Hi Karl.
Da es sich hier um Internationales handelt, nur eine kleine Notiz. Man weiss aber schon, dass dieses Thema nur für Europa einige Gültigkeit hat, oder? Denn gut zwei Drittel der Menschheit leben unter anderen Verhältnissen. Fahrt mal nach Indien und das ist nur ein Land in Asien.         Von Afrika und Südamerika möchte ich gar nicht reden. In einem lebe ich schon über 60 Jahre. Den Rest hab ich mir schon vor 25 Jahren angesehen, aber nicht im Sterne Hotel.

LG Hubert 

 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Der "Friede" mit den Taliban in Afghanistan. Was ist er wert?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 02.09.2024, 07:36:52
Sorgen sollte dir machen, dass die AFD (die ich abgrundtief verachte) an die Macht kommt und das wird sie, wenn diese zusammengestrickte Weichspülerregierung nicht schnellstmöglich eine Flurbereinigung betreibt. Große Teile unserer Bevölkerung lehnen diese halbseidenen "Konfliktlösungen" der Ampel ab und Höcke ist auf dem Vormarsch. Ich bin kein Akademiker aber von dir hatte ich eine andere Sichtweise erwartet, tut mir leid das sagen zu müssen!

Anzeige