Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der erstaunliche Herr Wladimir Putin

Internationale Politik Der erstaunliche Herr Wladimir Putin

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 14.01.2014, 12:41:27
Schröder weiß, was Putin für Europa bedeutet, ob es Gauck und Merkel auch wissen, dessen bin ich mir kleines Licht nicht sicher.

Gauck wird sich darüber wenig Gedanken machen und Frau Merkel könnte es vielleicht ahnen, aber sie wird es nicht zugeben wollen.

Schon der Zar Peter I soll geäußert haben, dass er Russland für schwer bis unregierbar betrachtet. Dieser Vielvölkerstaat wurde auch in der Sowjetära nur durch einen Parteiendiktatur zusammen gehalten. Putin ist jetzt der Mann der bisher einen Bürgerkrieg in Russland verhindern konnte.
Ich glaube, dass auch die Ukraine mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Wollen wir hoffen, dass Putin, auch im Interesse Europas, diesen Staat weiterhin zusammenhält.

justus

Ja, ich hoffe mit. Es ist im Interesse von Deutschland.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
"Die Antwort auf Deine Frage erübrigt sich aus den Nachfolgekommentare" Crimmscher

Nee, eine Frage erübrigt sich überhaupt nicht. Wenn ich daran erinnern darf, es geht darum, dass Schröder weiß, was Putin für Europa bedeutet und ich das auch gern wissen würde. Wenn hier sehnsuchtsvoll vom starken Mann geschwärmt wird, ist mir nicht klar was dieser despotische Macho für Europa bedeutet.

sysiphus...
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sysiphus vom 14.01.2014, 16:57:37
Was interessiert Sie eigentlich Gerd SChröder so sehr? Ein Mann, seit vielen Jahren ohne politische Ämter und Einfluss - ist doch etwas unsinnig, gerade so einen eitlen elder statesman in irgendeiner Form aufzuwerten? Olga

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sysiphus vom 14.01.2014, 16:57:37
Naja gut!

Wenn Russland ohne Putin implodiert und wir in Deutschland davon betroffen sind, dann kann ich Dir meine Antwort klarer formulieren.

Womit heizt Du eigentlich?
Mit Holz, Gas oder Braunkohle?

Gruß aus Sachsen Crimmscher.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2014, 17:07:17
@olga

Sysiphus
will überhaupt nix erfahren - der will nur spielen oder stänkern.
justus39
justus39
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2014, 18:23:32
So eine ewige tägliche und sinnlose Tätigkeit hinterlässt eben ihre Spuren.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf justus39 vom 14.01.2014, 19:05:01
Sysiphus war ein glücklicher Skarabäus bei den Pharaonen
sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
Agesehen davon dass die Fraage: Was bedeutet Putin für Europa, nicht beantwortet ist, wurde nun "sysiphus" zum Thema gemacht. Da wird ein GIF hierher verlinkt, zusammen mit einem hoch intellektuellen Text. Die Pharaonen und ein Mistkämpfer werden bemüht um Sysiphus aus der griechischen Antike ins pharaonische Ägypten zu verschieben. Was zu Sysiphus anzumerken wäre ist z.B.bei WIKIPEDIA nachzulesen:

DDR
"Eine dritte Variante besteht darin, dass Sisyphos den Stein einfach liegenlässt. Diese wird oftmals in der Literatur der DDR als Parabel auf einen Ausweg aus dem Sozialismus"

Camus
1942 entwickelt der französische Autor Albert Camus Sisyphos in dem philosophischen Essay Der Mythos des Sisyphos eine Philosophie des Absurden, die eng mit dem Existentialismus verwandt ist. Der Essay ist im Zusammenhang mit dem Bühnenstück Caligula zu sehen, da Camus in diesen drei Werken das gleiche Thema behandelt. Auch in Die Pest finden sich ähnliche Motive wieder. Die beiden letzten Sätze dieses Essays sind berühmt geworden: "Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen"

Albert Camus

sysiphus...
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2014, 18:23:32
DAnke Dutch - bin ich (und auch andere) mal wieder auf so eine Type reingefallen. Ciao Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf sysiphus vom 15.01.2014, 16:36:56
Alle Achtung!
Meine Hochachtung!
Da hast Du Dir aber mächtig Mühe gegeben und bist sogar bei der DDR im Rückwärtsgang gelandet.
Finde ich toll, zwar ein bisschen verwegen, aber immerhin horizontal angepasst.
Horizontal ist das Gegenteil von vertikal, hat also nicht mit Deiner Person zu tun.
Das nur, damit es nicht wieder zu falschen Rückschlüssen führt.

Sei gegrüßt vom Crimmscher.

Anzeige