Internationale Politik Der charismatische Selenskyj
Ja die Selbstbelehrung des Kaisers hat natürlich Sinn und Realitätsbeziehung.
Für mich ergibt sich daraus, für das St (wie auch von dir wohl empfohlen ) das Ertragen ist die Regel. Belehrungen sind hier eher ein Sprechen in den Wind.
in alter Frische, die ich dir auch wünsche
lupus
Korrektur: in alter Frische ist von mir maßlos geprahlt
unfassbar, wie Du versuchst, die hasserfüllte, beleidigende und an den Haaren herbei gezogene Entgleisung Deiner Freundin Olga hier reinzuwaschen! Dann auch noch die Schote mit den Russlanddeutschen in der AfD - gibt es denn noch mehr Klischees? Gerade Dir, die doch immer alles weisst (!) , sollte es nicht entgangen sein, dass gerade die AfD sich willige Idioten aus allen Bürgerschichten holt, die sie sich auf die Fahne tackern und die dann schamlos mit Statements loslassen, für die sich jeder schämen muss. Das hat die AfD mit Juden, ja selbst mit Muslimen, Afrikanern, Flüchtlingen , Schwulen und eben auch mit Russen gemacht, die in Deutschland leben.
Hätte jemand anderes diese Hasstirade hier geschrieben und nicht Deine Busenfreundin Olga , Ihr hättet jeden auseinandergenommen . Mit Deiner Verharmlosung ihrer Äußerungen tust Du Dir keinen Gefallen.
Bin gespannt, on olga noch mehr VerteidigerInnen hier bekommt. Auf jeden Fall, schön, wenn gewisse Leute denn mal ihr wahres Gesicht so schamlos zeigen. Weiter so!
Über die beginnende kulturelle Hetze schrieb ich hier bereits schon vor einiger Zeit.Und für mich sind Putinversteher keine Menschen mit anderer Meinung, sondern Hetzer der übelsten Sorte und die eigentlichen Kriegstreiber, weil siePutin mit ihrer Hetze einen vermeintlichen Freifahrtschein für seine üblen Machenschaften ausstellen !Liebe Edita,
Edita
jeder kann verstehen, wen er möchte - aber solche Sympathiebezeugungen sind natürlich ein sicheres Zeichen dafür, was sich in jemandem abspielt, der sie verteilt.
Meist wundere ich mich darüber, dass bei diesen Putin-Apologeten, deren Faszinierung nicht nachlässt, keiner dabei ist, der dorthin auswandert und selbst anstrebt, in diesem dikatorischen Paradies leben zu wollen, wo endlich mal ein starker Mann die Richtung vorgibt.
[Admin: rassistisches Statement von Olga auch hier gelöscht]
Doch deine rassistischen Ausführungen sind offensichtlich der 2.Akt dieses Dramas und zeigen die langjährigen stummen Wünsche einiger Rassisten auf.
Deine Worte:
Starker Mann
Zuwanderer
Menschen mit Tieren vergleichen
staatliche Ausbeutung
An den @Admin
Sorry Karl, als Kennerin der Österreichischen Widerstandsbewegung d. Nazideutschlands, ersuche ich dich höflich hier einzuschreiten....
[Antwort von Admin: Als langjähriges Mitglied kennst Du den Meldebutton. Diesen zu betätigen wäre das Richtige gewesen, anstatt hier rassistische Statements noch zu zitieren und deren Sichtbarkeit dadurch zu verstärken]
Danke
Teri
PS. Damals wurden die Juden, Zigeuner u.a. nationale Bürger "entmenschlicht" - mit Ungeziefer als unnötiger Esser sowie kostenaufwändige Schädlinge Deutschlands bezeichnet.
wieso "fast rassistisch" ?
Das war Rassismus und Hass pur.
Ihr Beitrag ist an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Die Stadt innder ich in Deutschland wohne hat eine große Zahl von sogenannten Russlanddeutschen, sehr viele davon kenne ich persönlich aber mir ist nicht bekannt, dass auch nur einer von denen ein AfD Anhänger ist. Und ich kenne keine einzige Familie die vom deutschen Sozialstaat abhängig ist.Und diese pauschale Hetze gegen Russen, gibt es schon lange. Schon lange vor dem Angriffskrieg, schon lange vor 2014.
Ihr Beitrag ist eine pauschale Hetze gegen Russen.
Tina
Das Handling der rassistischen und unerträglichen Äußerung von Olga64 durch die Diskutanten ist hier sehr schlecht gelaufen. Die erste Meldung dazu wurde erst vor einer Stunde geschrieben, nachdem hier jede Menge (in unseren Augen berechtigte) empörte Kommentare dazu abgelassen wurden. Überhaupt nicht gut finden wir, dass die Aussage dann auch noch vielfach zitiert und deren Sichtbarkeit dadurch verstärkt wurde.
Bitte meldet solche rassistischen Aussagen per Meldebutton, damit sie rechtzeitig gelöscht werden können!
Danke
Margit und Karl
Danke
Guten Morgen Teri
Wir denken bei der von Dir beschriebenen Hetze in der Nazizeit eher selten daran, dass auch gegen politisch Andersdenkende in übelster Weise gehetzt wurde: Bolschewicken, Kommunisten ...
In der Tendenz sehe ich in der Gegenwart ähnliche Entwicklungen.
Das "Wehret den Anfängen" sollte man grundsätzlich beachten.
Deshalb mein Thread: Propaganda- The First Person Effekt - Auch sich selber in den Blick nehmen. Erst recht wenn die Emotionen hochkochen.
LG
Mareike