Internationale Politik Der charismatische Selenskyj

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.08.2022, 09:31:13

Ich bin leider die falssche Adresse für Deine "Erinnerung", mir ging es nicht um DDR-Erlebnisse, sondern um die Richtigstellung einer äußerst kühnen Behauptung, Zitat Mareike: "Zu 100% bin ich davon überzeugt, dass Lupus die tatsächlichen Lebensumstände eines einfachen Bürgers der DDR besser kennt als unsereins.

Und diese ziemlich herablassende Behauptung nehme ich halt einfach nicht so hin, denn meine ganze Familie hier im Westen hat auch unter den
" tatsächlichen Lebensumständen der DDR-Bewohner " gelitten, seelisch und finanziell, ich habe früher hier schon einiges erzählt!

Was gibt es bloß für Probleme mit der DDR, es ist ja wohl auch nicht zu übersehen, daß die Mehrheit der DDR-Bürger generell und was man hier im Forum auch erleben kann, eine andere Einstellung zu Putin, zum Krieg, zu den Sanktionen, und ganz besonders auch "zum charismatischen Selenskyj " hegt, als die oder "wir" Putinkritiker, Sanktions-Befürworter und Selenskyj-Unterstützer, warum soll man darüber,  nicht reden dürfen?
In diesem Thread waren speziell Wandersmann und Juro daraufhin angespochen, und zwar aus dem selben Grund wie ich oben nannte, sie dürfen "den Westen" generell und unsere Regierung im Besonderen wegen dieses Krieges und auch wegen Selenskyj beschimpfen und in den Dreck ziehen, das bewunderst Du obendrein noch!

Man kann das gegenseitige Verständnis nicht bessern, indem man die DDR-Verhältnisse für sakrosankt erklärt und aber auf "den Westen" draufhaut und ihn mit Dreck zuschüttet!


Edita
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.08.2022, 11:19:57

Ich habe die Worte in Deutsch schon gelesen und danke dir ganz herzlich für deine Mühe!
Und hoffentlich kommst du um die Zahlung herum....!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Edita vom 24.08.2022, 11:28:58
Edita, Du kannst es einfach nicht lassen !
Ich hatte darum gebeten, daß man in diesem Thread  mit dem
DDR-Thema aufhören sollte, weil es hier nicht hingehört.

Es gibt hier in diesem Thread überhaupt keine Probleme mit der
DDR, denn die gibt es ja schon lange nicht mehr.
Wer  weiterhin seine Erlebnisse und Erfahrungen aus DDR-Zeiten
mitteilen möchte, kann dies in einem Thread tun, von denen es
schon mehrere gab.

Es gibt auch keine Probleme mit den Deutschen in den neuen
Bundesländern, die hier im ST vertreten sind, denn ALLE
verurteilen Putins Angriff  !
Und Einigen  - wie Tina1 - habe ich gestern geantwortet, daß  diplomatische Fehler, wenn es denn welche waren, wo wir als Laien nicht zu allem Zugang haben, HEUTE mit "hätte" und "wäre" in der
Diskussion  nicht weiterhelfen.

Und langsam werde ich auch mal ärgerlich, wenn Du frech
behauptest, ich würde Wandersmann und Juro BEWUNDERN !
Zeig mir die Stelle im gesamten ST, wo ich das getan habe!
Wenn Du keine findest, dann erwarte ich eine Entschuldigung !

C.S.













 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 24.08.2022, 11:28:58

Ich bin leider die falssche Adresse für Deine "Erinnerung", mir ging es nicht um DDR-Erlebnisse, sondern um die Richtigstellung einer äußerst kühnen Behauptung, Zitat Mareike: "Zu 100% bin ich davon überzeugt, dass Lupus die tatsächlichen Lebensumstände eines einfachen Bürgers der DDR besser kennt als unsereins.


Edita
Sorry, dass ch DICH nicht im Blick hatte!
Edita
Edita
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.08.2022, 12:40:27

Wo Du Recht hast, hast Du Recht, ich habe einen Fehler gemacht und entchuldige mich bei Dir, ich hatte bei der Formulierung Mareike im Kopf, das sollte ihr gelten!
Hab es aber dann aus irgendwelchen Gründen selber vermasselt!
Bei Dir habe ich es tatsächlich nicht ein einziges Mal festgestellt, bitte ENTSCHULDIGE!


Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 24.08.2022, 13:13:32
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, ich habe einen Fehler gemacht und entchuldige mich bei Dir, ich hatte bei der Formulierung Mareike im Kopf, das sollte ihr gelten!
Hab es aber dann aus irgendwelchen Gründen selber vermasselt!
Bei Dir habe ich es tatsächlich nicht ein einziges Mal festgestellt, bitte ENTSCHULDIGE!


Edita
Wie gehabt.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Juro

Guten Tag allen,

mal wieder zum Thema. Die USA haben ja  grad zusätzliche 3 Milliarden Dollar Militärhilfe in die Ukraine auf den Weg gebracht, zusätzlich zu den 40 Milliarden vom Mai d.J.
Wille, das Sterben in der Ukraine zu beenden, sieht anders aus.
Nun hat sich in der Ukraine noch eine Russische Partisanenarmee gegründet, oder was diese Meldungen auch bedeuten sollen. Wer rüstet die aus und trainiert die? Unter wessen Kommando stehen die? Sollen sie von der Basis Ukraine in Russland eingesetzt werden? Wie lange ist so etwas schon geplant und in Vorbereitung?
Vor allem: Wäre sie, wenn der Überfall Russlands nicht erfolgt wäre, auch gegründet worden? Das wäre dann ein geplanter hybrider Krieg gewesen. Wasser auf Putins Mühle.

Und nun noch eine Meldung zur Frage der Demokratie in der Ukraine:

Donnerstag, 25. August 2022 Politik, HAZ-e-paper
Europäische Gewerkschaften kritisieren ukrainische Regierung
Debatte um Arbeitnehmerrechte in dem Land – Verbände fordern die EU-Spitze in Brüssel nachdrücklich zur Einmischung auf

Von Christoph Höland

Präsident Selenskyj hatte das umstrittene Gesetz vergangene Woche auf dem Schreibtisch – und es unterzeichnet. (Foto)
Berlin. 
Internationale und europäische Gewerkschaften fordern die europäische Politik auf, gegen die jüngst ratifizierte Arbeitsmarktreform in der Ukraine zu intervenieren. Das sogenannte Gesetz 5371 stehe im Widerspruch zu europäischen und internationalen Regeln, heißt es in einem Brief des europäischen Gewerkschaftsdachverbands ETUC und des internationalen Verbands ITUC an Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sowie Ratspräsident Charles Michel.
Die Reform in der Ukraine sorgt schon länger für Streit, es geht um die Rolle der Gewerkschaften in dem Land: Die Europäische Union wie auch die internationale Arbeitsorganisation ILO setzen dabei klassischerweise auf kollektive Arbeitnehmerrechte. Beschäftigte sollen sich etwa in Gewerkschaften organisieren können, um mit Arbeitgebern beispielsweise Tarifverträge auszuhandeln.
Diese kollektiven Rechte würden mit Gesetz 5371 in der Ukraine „zerstört“, kritisieren nun ETUC-Generalsekretär Luca Visentini und ITUC-Generalsekretärin Sharran Burrow in dem Schreiben. Vor allem Beschäftigten in Betrieben mit weniger als 250 Angestellten bleibt demnach die wirksame Organisierung in Gewerkschaften künftig versagt. Gewerkschaften in der Ukraine und in der EU, darunter der deutsche Gewerkschaftsbund DGB, hatten zuletzt noch versucht, das zu verhindern – oft hinter den Kulissen, weil man der ukrainischen Regierung angesichts des russischen Angriffskriegs gegen das Land nicht in den Rücken fallen wollte.
Am Mittwoch vergangener Woche hat nun der ukrainische Präsident Wolodymyr Selensky die finale Unterschrift unter die Reform gesetzt, wie der ukrainische Gewerkschaftsverband FPU bestätigte.
„Die EU darf dazu nicht schweigen“, finden Visentini und Burrow. Von der Leyen und Michel sollten die ukrainische Regierung im Rahmen der Beitrittsgespräche darauf hinweisen, dass sie gerade mit europäischen und internationalen Regeln bricht und dass die Reform deshalb überdacht werden müsse. Auch werde man ukrainische Gewerkschaften weiterhin unterstützen, denn schließlich müssten diese nun an zwei Fronten kämpfen, „gegen die russische Armee und gegen lokale Politiker und Oligarchen“.
Die Neufassung des Arbeits- und Gewerkschaftsrechts in der Ukraine ist seit mehreren Jahren im Gespräch, die bisherigen Regelungen stammen noch aus der Sowjetzeit und gelten unter Fachleuten allgemein als hoffnungslos veraltet.

Habt mal einen schönen Tag.
Juro
RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 12.08.2022, 10:25:33
Mir auch @Chris33 und ich halte ihn auch nicht als Diener seines Volkes oder seines Landes. 
Er handelt für seine ganz ureigenen Interessen.
Bruny
Auch ich kann an Herrn Selenskyj nichts charismatisches entdecken. Eine schauspielerische Begabung kann ich ihm aber absolut bestätigen.

Ich denke Herr Selenskyj wird benutzt, ob wissentlich oder nicht kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall findet man sehr viel "unredliches" wenn man bei ihm gräbt.

Überhaupt gibt es sehr viele Fragezeichen in diesem gesamten Komplex Ukraine-Krieg und Herr Selenskyi ist sicherlich Teil des Problems, wie andere auch.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2022, 23:49:14
Mir auch @Chris33 und ich halte ihn auch nicht als Diener seines Volkes oder seines Landes. 
Er handelt für seine ganz ureigenen Interessen.
Bruny
Auch ich kann an Herrn Selenskyj nichts charismatisches entdecken. Eine schauspielerische Begabung kann ich ihm aber absolut bestätigen.

Ich denke Herr Selenskyj wird benutzt, ob wissentlich oder nicht kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall findet man sehr viel "unredliches" wenn man bei ihm gräbt.

Überhaupt gibt es sehr viele Fragezeichen in diesem gesamten Komplex Ukraine-Krieg und Herr Selenskyi ist sicherlich Teil des Problems, wie andere auch.
Wie interessant und wie betrüblich für Herrn Selenskij,wenn er evtl. hier lesen muss, dass einige SeniorInnen in Deutschland und Spanien so gar nicht von ihm überzeugt sind.
Wie war das mit dem Sack Reis, der evtl. in Kiew umfällt?Aber ich nehme an, dass Herr Selenskij weder Zeit noch Interesse hat, diese KOmmentare älterer Damen zu lesen und für sich zu verarbeiten.

Interessanter finde ich da das "letzte Ei", das der noch ukrainische Botschafter in Deutschland, Herr Melnyk kurz vor seiner Abrufung hier hinterlässt:
Er lud jetzt Herrn Kretschmer, MP von Sachsen, von einer einer Reise in die Ukraine wieder aus, weil dieser bei Markus Lanz sehr seltsame Positionen in Sachen "Verständnis für Russland" von sich gegeben hatte und wirklich naive Vorstellungen über ein evtl.verhandelbares Kriegsende in der Ukraine pflegt.
Weder Russland noch die Ukraine wollen verhandeln - aber Herrn Kretschmer "möchte den Krieg einfrieren".
Herr Melnyk erklärt ihn nun zur unerwünschten Person, was aber in Deutschland sicher zu Solidaritätskundgebungen der Putinfreunde und gegen die Ukraine führen könnte.
Es wäre vermutlich wirkungsvoller gewesen, Herrn Kretschmer als Besucher ihn mit der Brutalität des russischen Angriffskrieges zu konfrontieren - vielleicht würde dann einer der prominentesten Putin-Versteheer der Konservativen seine Meinung doch noch ändern. Olga
teri
teri
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von teri

Gestern Abend habe ich mir eine Dokumentation über "Selenskyi`s Leben" angeschaut.

Ob dieser Mann charismatisch ist? Nun ja, wenn er in einer Kabarettistischen Darstellung "die Hose runterläßt,"  wirkt er nur lächerlich.

Inwieweit er seit seiner Präsidentschaft politisch gewachsen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ob er diesen Problemen, in der die Ukraine heute steckt gewachsen ist, bezweifle ich.

Ihm fehlt m.M.n. die Diplomatie. Er ist einfach nur sendungsbewußt....und öffentlichkeitsgeil - lt. dieser Dokumentation.

Nun - er ist so klein wie seinerzeit Napoleon, der immerhin eine große, politische Revolution erreicht hat. Mal sehen, ob Selenskyi das auch schafft. Ich wünsche es ihm im Interesse seines Landes.

Allerdings sollten wir alle die vielen Menschnopfer, die daür ihr Leben lassen müssen nicht vergessen - auch nicht nach dem Ende dieses Krieges.

teri

Diese Dokumentation wurde im ORF - einem öffentlich rechlichen Sender ausgestrahlt.


Anzeige