Internationale Politik Der charismatische Selenskyj
@lupus
das ist die Abkürzung -- für Hart aber fair --- Haf
weserstern
Den Plasberg fand ich sehr inkonsequent.1.) Stimmt, fiel mir auch auf. Doch dem saß die Zeit wohl im Genick. Ich nehme an, das wird auch im Gästebuch u. a. reklamiert
Auf seine Nachfrage, was denn den Bürgern oder auch auf den Handwerkerbrief zu antworten sei, ließ er nicht nur einmal große langatmige politische Vorträge zu und die Frage blieb unbeantwortet.
Er hätte ja mal nachfragen können, ob die "Erzähler" das wirklich den Fragern antworten würden.
PS,: Was ist Haf?
geschrieben von lupus
2.) Haf = gebräuchlich geworden für "Hart aber fair".
@Weserstern
Oh Akf !
Da bin ich noch von gestern.😁
lupus
Das Forum wurde mir unerträglich. Das war's.
OT:
Hatte ich vor Jahren geschrieben - gilt immer noch:
https://blumendigi.com/Essays/Essays-Schriften/Staenkern.htm
Lieber Digi
Es ist deutlich, was Du vermitteln willst.
Das Problem dabei: Dieser Beitrag kann auch als Gestänker aufgefasst werden.
So könnte ich folgern: Wir hängen in einer Stänker-Spirale fest. 😉
Wie kommt man da raus?
Gut meinende Mitglieder versuchen zu vermitteln.
Andere schlagen sich auf die eine oder die andere Seite.
Admins rufen zur Ordnung, rufen zur verbalen Abrüstung auf.
Ist uns alles so bekannt ... und täglich grüßt das Murmeltier ...
Momentan versuche ich zu ergründen, was diese Atmosphäre des Gegeneinanders mit mir macht.
Verändert sich mein Verhalten?
Ja!
In dieser Atmosphäre werde ich zunehmend aggressiver.
Ich arbeite daran.😉
Einen herzlichen Gruß verbunden mit der Bitte: Bleib!
Mareike
Das Forum wurde mir unerträglich. Das war's.
OT:
Hatte ich vor Jahren geschrieben - gilt immer noch:
https://blumendigi.com/Essays/Essays-Schriften/Staenkern.htm
Auch OT
Hallo Digi, habe mir vorhin ein wenig intensiver deine Hompage angeschaut und bin begeistert.
Nicht nur deine Inhalte sind toll, sondern auch die Bilder und die programmierten Angaben zur Größenordnung samt den 5w, die auch so manchem Kenner hilfreich sein können.
Ich s age nur - wansinnig spannend, interessant und lehrreich - von der redaktionellen Unterhaltung ganz zu zu schweigen.
Werde mich ab sofort öfter dort rumtreiben. --:)))
Herzliche Grüße von teri
Den mannigfaltigen Zoo des Herrn können wir nicht ändern oder beeinflussen. Aber wir können manchmal ein wenig "Normalität" verbreiten. Du würdest fehlen!
Simiya
Liebe Mareike, so schlimm ist es nun aber wirklich nicht, obschon möglicherweise die alltägliche Nervosität durch die Krisen zur Zeit bei uns allen vielleicht etwas steigt. Digi wird schon bleiben. ❤️Phil.
Bleib, auch wenn es manchmal sinnlos erscheint.
Den mannigfaltigen Zoo des Herrn können wir nicht ändern oder beeinflussen. Aber wir können manchmal ein wenig "Normalität" verbreiten. Du würdest fehlen!
Simiya
Liebe Mareike, so schlimm ist es nun aber wirklich nicht, obschon möglicherweise die alltägliche Nervosität durch die Krisen zur Zeit bei uns allen vielleicht etwas steigt. Digi wird schon bleiben. ❤️Phil.Da hast Du Recht, Phil. Wo Karl sich so viel Mühe gab, den ST auf Tour zu bringen, werde ich ihn nicht im Stich lassen, sondern als zählendes Mitglied erhalten bleiben. Er wird schon wissen was er tut; und das ist gut so.
Aber ich merke durchaus, wie auch Mareike, dass ich grätzig werde. Und das passiert mir nicht dauerhaft. Weil mir der Streit um des Kaisers Bart, bei dem es noch nicht mal um den Bart geht, gewaltig auf den Geist geht. Ich verstehe nicht, wie gestandene Menschen (ich schreibe nicht 'Leute') sich für nichts und wieder nichts, für total belanglosen Killefit, sich bis aufs Blut so aufplustern, teilweise bosaft, garstig, können/müssen.
Ich brauche eine angemessene Pause, bei der ich unbeteilgt die Lage beobachte. Ich fands gut, dass Karl mir mal eine Kunstphase verpasste. Heute sehen wir, dass diese Pause zwar unberechtigt, aber hilfreich war. Daraus gelernt, habe ich geschnallt, dass ich mir so eine Pause auch selbst verpassen kann. Ich werde auch nie vergessen, dass mir dank des ST viel Gutes zukam in einer für mich sehr bedrückenden Zeit; Dank dafür.
Günstig dazu kam jetzt die Gelegenheit, eine Webseite für ein FuhrUnternehmen zu bauen.
Ob aus diesem Unternemen was (Großes?) werden wird? In der Branche? Ich glaube, das wird nix. Die Jungs sind in Deutschem Behörden Wirrwarr und im gandenlosen KonkurrenzGerangel gerade in dieser Banche zu unbeleckt. Aber ich helfe denen bis zu einer Grenze dennoch, sollte es auch vergebens sein. Sie haben den Schritt wenigstens gewagt und getan.
Und ich möchte noch ein Stückchen Geschichte schreiben.
Aus der vorigen Hilfestellung für eine ehem kleine 'Klitsche mit einem briilianten Vorhaben' wurde was Gewaitiges, sie haben mittlerweile das Schloss Passow (MVP bei Stettin) gekauft. Und daraus aus purer Freude eine zwangfreie BesinnungsStätte/BegegnungsStätte (~Exerzitien) für Unternehmer gezaubert.
Das ist für mich doch mehr, freudiger und interessanter als 'Gemähre und negative Bosheiten im ST'. Damit möchte ich nichts Negatives über den ST sagen, nur dass ein paar unreife, bösartige Unruhestifter nicht unbedingt dazu gehören - und den 'Laden' zerstören können. Aber das weiß Karl als Prof sicher selber. Und der ST hat auch eine Soziale Aufgabe.
Nun werde ich mich wieder zurückziehen, aber die Lage beobachten.
Alles Gute uns allen, auch den Boshaften und den ErbsenZählern.
Eine Anmerkung noch - Je mehr Du gibst, umso mehr kommt Dir zugute - ohne dass Du das möchtest.
Und - der Nensch muss zu seinem Glück auch mal gezwungen werden.
Za mir.