Internationale Politik Der charismatische Selenskyj

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der charismatische Selenskyj
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lavendelheide vom 03.09.2022, 11:36:15

Und für mich sind Putinversteher keine Menschen mit anderer Meinung, sondern Hetzer der übelsten Sorte und die eigentlichen Kriegstreiber, weil siePutin mit ihrer Hetze einen vermeintlichen Freifahrtschein für seine üblen Machenschaften ausstellen !

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Lavendelheide vom 03.09.2022, 11:36:15
Er ist ein richiger Kriegstreiber. Für mich sind die Ukrainer Russen!!

Hier in Deutschland hätte eine Volksbefragung stattfinden müssen, ob wir überhaupt in diesem Krieg Waffen liefern wollen. Alles über unsere Köpfe hingweg bestimmt.
Aha @Lavendelheide, aber nur mit einem Augenzwinkern und wenn sie einen russischen Pass
verordnet bekommen haben....
vladimir-putin-wink.gif

.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 03.09.2022, 11:44:08

Und für mich sind Putinversteher keine Menschen mit anderer Meinung, sondern Hetzer der übelsten Sorte und die eigentlichen Kriegstreiber, weil siePutin mit ihrer Hetze einen vermeintlichen Freifahrtschein für seine üblen Machenschaften ausstellen !

Edita
Liebe Edita,

jeder kann verstehen, wen er möchte - aber solche Sympathiebezeugungen sind natürlich ein sicheres Zeichen dafür, was sich in jemandem abspielt, der sie verteilt.
Meist wundere ich mich darüber, dass bei diesen Putin-Apologeten, deren Faszinierung nicht nachlässt, keiner dabei ist, der dorthin auswandert und selbst anstrebt, in diesem dikatorischen Paradies leben zu wollen, wo endlich mal ein starker Mann die Richtung vorgibt.

[Admin: Volksgruppen diffamierende Äußerung gelöscht und Verwarnung ausgesprochen]

Olga 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 05.09.2022, 18:24:38
geschrieben von Edita
Liebe Edita,

jeder kann verstehen, wen er möchte - aber solche Sympathiebezeugungen sind natürlich ein sicheres Zeichen dafür, was sich in jemandem abspielt, der sie verteilt.
Meist wundere ich mich darüber, dass bei diesen Putin-Apologeten, deren Faszinierung nicht nachlässt, keiner dabei ist, der dorthin auswandert und selbst anstrebt, in diesem dikatorischen Paradies leben zu wollen, wo endlich mal ein starker Mann die Richtung vorgibt.

[Admin: Volksgruppen diffamierende Äußerung gelöscht und Verwarnung ausgesprochen]

Olga
Da Du es schreibst, dürfte diese Feststellung faktengestützt und vorurteilsfrei zustande gekommen sein.
Es ist deshalb davon auszugehen, dass sie wahr ist.
Ich werde von heute an versuchen, russischen Aussiedlern samt ihren Haustieren nicht mehr ganz so naiv uninformiert zu begegnen wie bisher.
Ich habs zwar nicht so mit dem, was Du nachmittags in irrer Frequenz an Erhellendem absonderst, Olga, doch für den wichtigen Hinweis danke ich Dir recht herzlich🙏.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 05.09.2022, 21:41:03

War das jetzt deutscher Humor?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ihr Beitrag ist an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Die Stadt innder ich in Deutschland wohne hat eine große Zahl von sogenannten Russlanddeutschen, sehr viele davon kenne ich persönlich aber mir ist nicht bekannt, dass auch nur einer von denen ein AfD Anhänger ist. Und ich kenne keine einzige Familie die vom deutschen Sozialstaat abhängig ist.
Ihr Beitrag ist eine pauschale Hetze gegen Russen.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 05.09.2022, 21:51:14
War das jetzt deutscher Humor?
Erklär bitte das Fremdwort, Mareike.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 05.09.2022, 21:53:05

Ja Bruny
ich bin auch mit einigen Russlanddeutschen befreundet
Äußerst hilfsbereite und arbeitssame Menschen.
Mitunter zwar sehr konservativ, leben noch im Kontext der Großfamilie, meine Freunde sind fest verankert in ihrer Freikirche. Manches ist mir fremd aber ich sehe keinen Grund diese Lebensweise zu verurteilen. Sie sind fest verankert in ihrer Gemeinschaft.
Das es da bei den "Hiesigen" heftige Antipathien gibt, habe ich auch erlebt.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne

Edita
Liebe Edita,

Man hält es einfach nicht für möglich, daß eine Userin mit intellektuellen Ansprüchen
in schlimmstes Stammtisch-Geplapper verfällt ! Was ist passiert ? Wie kann eine
Olga64 hier in fast rassistische Parolen verfallen ?

Auch ich kenne "Rußland-Deutsche". Der Mann ist Filialleiter bei ALDI  und seine
Frau ist Physiotherapeutin und kümmert sich wöchentlich um die REHA-Maßnahmen
für meinen Mann..... Wir hatten jahrelang nette Nachbarn, die von Sibirien kamen......
Junge Leute, sozusagen die nächste Generation der ehemaligen Aussiedler aus
Rußland,  haben in unserer Nachbarschaft ein Haus gekauft und sind fleißig am
Renovieren an den Wochenenden, da sie an den Werktagen auch noch einen Job
in einem Betrieb haben...........

Eigentlich kann ich gar nicht glauben, daß Du, liebe Olga64, zu einem solchen
"Ausbruch" fähig bist.

Ich glaube, der Krieg in der Ukraine "macht was mit uns", aber wir sollten uns nicht
dazu  hinreißen lassen, daß wir nicht mehr differenzieren können.

C.S.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.09.2022, 22:44:59
[Admin: pauschale Aussage gegen eine Volksgruppe gelöscht und Verwarnung ausgesprochen]

Es sind gewiß nicht alle Rußlanddeutschen so, aber ein nicht zu verachtender Teil, der den demokratischen Parteien abgeht, sie  hatten ja auch eine eigene Partei  gegründet, in der viel Mist und hauptsächlich Propaganda verbreitet wurde, wir alle erinnern uns an die Geschichte der Lisa, aber das wurde trotzdem nichts mit der Partei! 
Also von Hetze und Rassismus keine Spur, ihr könnt eure Attacken gegen Olga wieder abblasen! 

Edita

Anzeige