Internationale Politik Der charismatische Selenskyj
Und für mich sind Putinversteher keine Menschen mit anderer Meinung, sondern Hetzer der übelsten Sorte und die eigentlichen Kriegstreiber, weil siePutin mit ihrer Hetze einen vermeintlichen Freifahrtschein für seine üblen Machenschaften ausstellen !
Edita
Er ist ein richiger Kriegstreiber. Für mich sind die Ukrainer Russen!!
Hier in Deutschland hätte eine Volksbefragung stattfinden müssen, ob wir überhaupt in diesem Krieg Waffen liefern wollen. Alles über unsere Köpfe hingweg bestimmt.
verordnet bekommen haben....
Und für mich sind Putinversteher keine Menschen mit anderer Meinung, sondern Hetzer der übelsten Sorte und die eigentlichen Kriegstreiber, weil siePutin mit ihrer Hetze einen vermeintlichen Freifahrtschein für seine üblen Machenschaften ausstellen !Liebe Edita,
Edita
jeder kann verstehen, wen er möchte - aber solche Sympathiebezeugungen sind natürlich ein sicheres Zeichen dafür, was sich in jemandem abspielt, der sie verteilt.
Meist wundere ich mich darüber, dass bei diesen Putin-Apologeten, deren Faszinierung nicht nachlässt, keiner dabei ist, der dorthin auswandert und selbst anstrebt, in diesem dikatorischen Paradies leben zu wollen, wo endlich mal ein starker Mann die Richtung vorgibt.
[Admin: Volksgruppen diffamierende Äußerung gelöscht und Verwarnung ausgesprochen]
Olga
Da Du es schreibst, dürfte diese Feststellung faktengestützt und vorurteilsfrei zustande gekommen sein.Und für mich sind Putinversteher keine Menschen mit anderer Meinung, sondern Hetzer der übelsten Sorte und die eigentlichen Kriegstreiber, weil siePutin mit ihrer Hetze einen vermeintlichen Freifahrtschein für seine üblen Machenschaften ausstellen !Liebe Edita,
geschrieben von Edita
jeder kann verstehen, wen er möchte - aber solche Sympathiebezeugungen sind natürlich ein sicheres Zeichen dafür, was sich in jemandem abspielt, der sie verteilt.
Meist wundere ich mich darüber, dass bei diesen Putin-Apologeten, deren Faszinierung nicht nachlässt, keiner dabei ist, der dorthin auswandert und selbst anstrebt, in diesem dikatorischen Paradies leben zu wollen, wo endlich mal ein starker Mann die Richtung vorgibt.
[Admin: Volksgruppen diffamierende Äußerung gelöscht und Verwarnung ausgesprochen]
Olga
Es ist deshalb davon auszugehen, dass sie wahr ist.
Ich werde von heute an versuchen, russischen Aussiedlern samt ihren Haustieren nicht mehr ganz so naiv uninformiert zu begegnen wie bisher.
Ich habs zwar nicht so mit dem, was Du nachmittags in irrer Frequenz an Erhellendem absonderst, Olga, doch für den wichtigen Hinweis danke ich Dir recht herzlich🙏.
War das jetzt deutscher Humor?
Ihr Beitrag ist an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Die Stadt innder ich in Deutschland wohne hat eine große Zahl von sogenannten Russlanddeutschen, sehr viele davon kenne ich persönlich aber mir ist nicht bekannt, dass auch nur einer von denen ein AfD Anhänger ist. Und ich kenne keine einzige Familie die vom deutschen Sozialstaat abhängig ist.
Ihr Beitrag ist eine pauschale Hetze gegen Russen.
War das jetzt deutscher Humor?Erklär bitte das Fremdwort, Mareike.
Ja Bruny
ich bin auch mit einigen Russlanddeutschen befreundet
Äußerst hilfsbereite und arbeitssame Menschen.
Mitunter zwar sehr konservativ, leben noch im Kontext der Großfamilie, meine Freunde sind fest verankert in ihrer Freikirche. Manches ist mir fremd aber ich sehe keinen Grund diese Lebensweise zu verurteilen. Sie sind fest verankert in ihrer Gemeinschaft.
Das es da bei den "Hiesigen" heftige Antipathien gibt, habe ich auch erlebt.
Man hält es einfach nicht für möglich, daß eine Userin mit intellektuellen AnsprüchenUnd für mich sind Putinversteher keine Menschen mit anderer Meinung, sondern Hetzer der übelsten Sorte und die eigentlichen Kriegstreiber, weil siePutin mit ihrer Hetze einen vermeintlichen Freifahrtschein für seine üblen Machenschaften ausstellen !Liebe Edita,
Edita
[Admin: Volksgruppen diffamierende Äußerung gelöscht und Verwarnung ausgesprochen],
in schlimmstes Stammtisch-Geplapper verfällt ! Was ist passiert ? Wie kann eine
Olga64 hier in fast rassistische Parolen verfallen ?
Auch ich kenne "Rußland-Deutsche". Der Mann ist Filialleiter bei ALDI und seine
Frau ist Physiotherapeutin und kümmert sich wöchentlich um die REHA-Maßnahmen
für meinen Mann..... Wir hatten jahrelang nette Nachbarn, die von Sibirien kamen......
Junge Leute, sozusagen die nächste Generation der ehemaligen Aussiedler aus
Rußland, haben in unserer Nachbarschaft ein Haus gekauft und sind fleißig am
Renovieren an den Wochenenden, da sie an den Werktagen auch noch einen Job
in einem Betrieb haben...........
Eigentlich kann ich gar nicht glauben, daß Du, liebe Olga64, zu einem solchen
"Ausbruch" fähig bist.
Ich glaube, der Krieg in der Ukraine "macht was mit uns", aber wir sollten uns nicht
dazu hinreißen lassen, daß wir nicht mehr differenzieren können.
C.S.
Es sind gewiß nicht alle Rußlanddeutschen so, aber ein nicht zu verachtender Teil, der den demokratischen Parteien abgeht, sie hatten ja auch eine eigene Partei gegründet, in der viel Mist und hauptsächlich Propaganda verbreitet wurde, wir alle erinnern uns an die Geschichte der Lisa, aber das wurde trotzdem nichts mit der Partei!
Also von Hetze und Rassismus keine Spur, ihr könnt eure Attacken gegen Olga wieder abblasen!
Edita